Kulturaustausch

Und weil ich mir grad die Monika Gruber angeschaut hab, noch was zum Unterschied zwischen Bayern und Norddeutschen:
Bevor der Bayer "Schweinsbraten" ausgsprochen hat, hat ihn der Preiß scho gfressen... :D

Stimmt und das gilt vermutlich für fast Jede Gegend der Welt . Es gibt überall Highlights in alle Richtungen.Für eine ganz spezielle Spezies hab ich eine Anekdote aus den USA. Kann man allerdings durchaus auch in DE (und AT) ebenfalls antreffen. Die ich weiss es besser als der Einheimische Gattung.
1987 der 16jährige Flanker besucht Verwandte in der Nähe von Huntsville Alabama.
Die Gegend mid bis uperclass. Bildung eher über dem was man von Amis langläufig böserweise behauptet.
Man kommt in ein "Wiener Coffee Haus" (genauso betitelt) in Huntsville. Die Leute dort lieben das alte Europa. Als einer feststellt er hat einen aus Österreich vor sich sieht er seine Gelegenheit die Frage aller Fragen zu stellen.
Wer ist eigentlich der aktuelle Kaiser von Österreich?
Ich: Österreich hat keinen ist Republik
Er :JEDER weiss Österreich ist eine Monarchie
...........
15 Minuten später
Ich OK hast gewonnen es ist Rudolf Kirchschläger (ehemaliger österreichischer Bundespräsident)

........
Weitere 15-20 min später will ich es wissen.
Scheinst Österreich sehr gut zu kennen warst schon Mal dort.
Antwort:Nein,wieso?
:rofl:
So ähnlich ists dem Kreisky beim Einchecken im Hotel in NY auch gangen.. "ich bin Bruno Kreisky" achselzuckend " here is your key"

Hieß bei uns im Osten eigentlich schon immer so.
Ähm, da muss ich leider vehement wiedersprechen.
Ich dachte, es hieß im Osten überall BRÖTCHEN? Dann wohl wieder nur im Norden. Semmel haben wir da oben NIE gesagt (und auch jetzt nicht).
Hier in Ö (oder vielleicht wieder nur Wien?) sind Brötchen sowas wie Canapes, drum sage ich das auch nicht mehr. Notgedrungen daher Semmel.

…gibt es in Ö eigentlich auch integrative Einrichtungen (WfbM)? Würde ich das wunderschöne und lebensbejahende D verlassen wollen…ich müsste ja auch woanders einem Erwerb nachgehen…

Ähm, da muss ich leider vehement wiedersprechen.
Ich dachte, es hieß im Osten überall BRÖTCHEN? Dann wohl wieder nur im Norden. Semmel haben wir da oben NIE gesagt (und auch jetzt nicht).
Hier in Ö (oder vielleicht wieder nur Wien?) sind Brötchen sowas wie Canapes, drum sage ich das auch nicht mehr. Notgedrungen daher Semmel.
Überall scheinbar nicht 😅

…gibt es in Ö eigentlich auch integrative Einrichtungen (WfbM)? Würde ich das wunderschöne und lebensbejahende D verlassen wollen…ich müsste ja auch woanders einem Erwerb nachgehen…

Ich denke mal schon, wenn das so in die Richtung wie die Lebenshilfe Werkstätten ist, was du meinst. Gibt auch andere ähnliche Einrichtungen.

Zurück
Oben