Kulturaustausch

ja, heisst auch Beuschel, aber es werden Innereien, wie Herz, verarbeitet.
hab ich selber noch nie gemacht, aber bei Verwandten öfter gegessen. Gibts auch gelegentlich in Gasthäusern. Ähnlich ist glaub ich Rahmherz.
Und ist das einzige Innereien Gericht das ich mag. Hat die Oma aus dem MostViertel sehr gut gemacht. Und auch ein leider schon lange nicht mehr existierendes Lokal in Stadt Haag.

Ich würd sagen, es kommt immer darauf an, wie man sich selber gibt, da spielt es dann keine große Rolle, wo man sich befindet. Wer sich wie ein Arsch benimmt, wird meist auch wie ein Arsch behandelt, zu Recht.
Stimmt und das gilt vermutlich für fast Jede Gegend der Welt . Es gibt überall Highlights in alle Richtungen.Für eine ganz spezielle Spezies hab ich eine Anekdote aus den USA. Kann man allerdings durchaus auch in DE (und AT) ebenfalls antreffen. Die ich weiss es besser als der Einheimische Gattung.
1987 der 16jährige Flanker besucht Verwandte in der Nähe von Huntsville Alabama.
Die Gegend mid bis uperclass. Bildung eher über dem was man von Amis langläufig böserweise behauptet.
Man kommt in ein "Wiener Coffee Haus" (genauso betitelt) in Huntsville. Die Leute dort lieben das alte Europa. Als einer feststellt er hat einen aus Österreich vor sich sieht er seine Gelegenheit die Frage aller Fragen zu stellen.
Wer ist eigentlich der aktuelle Kaiser von Österreich?
Ich: Österreich hat keinen ist Republik
Er :JEDER weiss Österreich ist eine Monarchie
...........
15 Minuten später
Ich OK hast gewonnen es ist Rudolf Kirchschläger (ehemaliger österreichischer Bundespräsident)

........
Weitere 15-20 min später will ich es wissen.
Scheinst Österreich sehr gut zu kennen warst schon Mal dort.
Antwort:Nein,wieso?
:rofl:

Stimmt und das gilt vermutlich für fast Jede Gegend der Welt . Es gibt überall Highlights in alle Richtungen.Für eine ganz spezielle Spezies hab ich eine Anekdote aus den USA. Kann man allerdings durchaus auch in DE (und AT) ebenfalls antreffen. Die ich weiss es besser als der Einheimische Gattung.
1987 der 16jährige Flanker besucht Verwandte in der Nähe von Huntsville Alabama.
Die Gegend mid bis uperclass. Bildung eher über dem was man von Amis langläufig böserweise behauptet.
Man kommt in ein "Wiener Coffee Haus" (genauso betitelt) in Huntsville. Die Leute dort lieben das alte Europa. Als einer feststellt er hat einen aus Österreich vor sich sieht er seine Gelegenheit die Frage aller Fragen zu stellen.
Wer ist eigentlich der aktuelle Kaiser von Österreich?
Ich: Österreich hat keinen ist Republik
Er :JEDER weiss Österreich ist eine Monarchie
...........
15 Minuten später
Ich OK hast gewonnen es ist Rudolf Kirchschläger (ehemaliger österreichischer Bundespräsident)

........
Weitere 15-20 min später will ich es wissen.
Scheinst Österreich sehr gut zu kennen warst schon Mal dort.
Antwort:Nein,wieso?
:rofl:
In Bayern gab's bis zuletzt einen Kaiser, der in Salzburg residierte, Kaiser Franz Beckenbauer. 🥀🙂 den kannte man auch in Amerika. 😇

Zumindest weiß ich, was es hier bedeutet 🤪 Wir haben zum Beispiel Einkaufsbeutel (aus Stoff) und Tüten (aus Plastik). 😁
Oiso...wie bring ich dirs am einfühlsamsten bei?

Da Beidl is das selbe wie a Zipfl...eine in AT gebräuchliche mundartliche Bezeichnung des männlichen Wurmfortsatzes...😉

Wenn jemand einen anderen als Beidl bezeichnet, kann man das unter Umständen als Beleidigung auffassen...wenn man etwas zart besaitet ist. :mrgreen:

Da Beidl is das selbe wie a Zipfl...eine in AT gebräuchliche mundartliche Bezeichnung des männlichen Wurmfortsatzes...😉

Wenn jemand einen anderen als Beidl bezeichnet, kann man das unter Umständen als Beleidigung auffassen...wenn man etwas zart besaitet ist. :mrgreen:
Oiso, bei uns is da "Beidl" da "Hodensack", weil ja in dem "Beidl" de Hoden san. :hmm:

Aaaah, okay! Sag das doch gleich 🤭
(Bei mir musst du verbal nicht einfühlsam sein, ich bin hart im Nehmen 😉)

Der Zusammenhang erschließt sich mir nur schwer. Würde ja eher als Bezeichnung zum Hoden(sack) passen (Sack, Sackgesicht benutzen wir im deutschen Sprachgebrauch).

Der Zusammenhang erschließt sich mir nur schwer. Würde ja eher als Bezeichnung zum Hoden(sack) passen (Sack, Sackgesicht benutzen wir im deutschen Sprachgebrauch).
Es ist im österreichischen Sprachgebrauch beides möglich.

Bei der Phrase "do hauts ma in Beidl auf d Seitn!" ists wohl eindeutig, welches Teil gemeint ist. 😉

Um auch mal die bayerische Sichtweise einzubringen... Bei uns in Bayern ist der Beidl auf jeden Fall das, was unterm Zipfe hängt ^^

Zurück
Oben