- Reaktionen
- 18.112
- Checks
- 5
Socken ist Mehrzahl und da heißt es erst recht "die".Der Socken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Socken ist Mehrzahl und da heißt es erst recht "die".Der Socken
Jaaa, der Duden hat schon oft nachgegebenBzgl. "Schmäler"
Der Duden gibt "schmäler" als richtig an.
Wiktionary sagt, beides ist richtig.
Konrad Duden war doch aus Deutschland- also hat der keine AhnungJaaa, der Duden hat schon oft nachgegeben
Sagst du auch Schaos oder Schaot ?Sage ich auch.
Nein, aber Giraffe (mit G).Sagst du auch Schaos oder Schaot ?
Dass wir uns hier nur ein bisschen gegenseitig (und in aller Wertschätzung) auf die Schaufel nehmen ist dir entgangen ?heißt kutureller austausch nicht eigentlich, dass man sich über viele verschiedene perspektiven erst klar wird und die dann toleriert?
der eingangspost hatte ja nichts von platten kulturkampfpositionen erwähnt oder irre ich?
phasenweise, jaDass wir uns hier nur ein bisschen gegenseitig (und in aller Wertschätzung) auf die Schaufel nehmen ist dir entgangen ?
Ruhig Brauner.heißt kutureller austausch nicht eigentlich, dass man sich über viele verschiedene perspektiven erst klar wird und die dann toleriert?
der eingangspost hatte ja nichts von platten kulturkampfpositionen erwähnt oder irre ich?
Ich finde auch süß: der oder die geht mir am oder auf die Socken.Socken ist Mehrzahl und da heißt es erst recht "die".
Und Du hast eine gute Ossi-BekannteDass wir uns hier nur ein bisschen gegenseitig (und in aller Wertschätzung) auf die Schaufel nehmen ist dir entgangen ?
Edit:
Ich sitz grad in Deutschland
Ich arbeite für ein deutsches Unternehmen
Ich liebe eine deutsche Frau.
Aber ich pflanz die Leute gern ein wenig.
ich finde, ein sprachfehler ist kein gegenstand scherzhaften austauschensRuhig Brauner.
Glaube mir, wir tolerieren uns.
Es ist einfach viel scherzhaftes Geeier und kein böses Gepiekse und beides darfst allen hier lassen.
Oder nicht lesen, wenn es so unerträglich ist.
Ich erlaube mir sogar sie Ossi-Freundin zu nennen.Und Du hast eine gute Ossi-Bekannte
Du hast keinen Humor.ich finde, ein sprachfehler ist kein gegenstand scherzhaften austauschens
Wollte ich auch schreiben, aber ich habe mich nicht getraut zu sagen, ich wäre Deine Ossi-Freundin … wäre vielleicht missverständlich…Ich erlaube mir sogar sie Ossi-Freundin zu nennen.
Jeder brauch seinen Jammerossi ggUnd Du hast eine gute Ossi-Bekannte
Du deutscher FeiglingWollte ich auch schreiben, aber ich habe mich nicht getraut zu sagen, ich wäre Deine Ossi-Freundin … wäre vielleicht missverständlich…
Auf/am (?) die Socken hab ich noch nie gehörtIch finde auch süß: der oder die geht mir am oder auf die Socken.
(also auf den Sack oder die Nerven)
Die standardgemäße Aussprache des "Ch" am Wortanfang vor den hellen Vokalen "e" und "i" ist ein weiches "ch" wie in "Licht" und "Blech". Man nennt dies den Ichlaut, das phonetische Zeichen dafür ist ein [ç]. In Süddeutschland allerdings wird das Ch wie ein K ausgesprochen, dort sagt man Kina, Kinesen, Kemie und Kirurg.Sagst du auch Schaos oder Schaot ?
na "der Sockn" natürlich ;-)Öhm ja, wie sonst?