Kulturaustausch

heißt kutureller austausch nicht eigentlich, dass man sich über viele verschiedene perspektiven erst klar wird und die dann toleriert?

der eingangspost hatte ja nichts von platten kulturkampfpositionen erwähnt oder irre ich?

heißt kutureller austausch nicht eigentlich, dass man sich über viele verschiedene perspektiven erst klar wird und die dann toleriert?

der eingangspost hatte ja nichts von platten kulturkampfpositionen erwähnt oder irre ich?
Dass wir uns hier nur ein bisschen gegenseitig (und in aller Wertschätzung) auf die Schaufel nehmen ist dir entgangen ?

Edit:
Ich sitz grad in Deutschland
Ich arbeite für ein deutsches Unternehmen
Ich liebe eine deutsche Frau.

Aber ich pflanz die Leute gern ein wenig.

Ruhig Brauner. ;)
Glaube mir, wir tolerieren uns.
Es ist einfach viel scherzhaftes Geeier und kein böses Gepiekse und beides darfst allen hier lassen.
Oder nicht lesen, wenn es so unerträglich ist.

Dass wir uns hier nur ein bisschen gegenseitig (und in aller Wertschätzung) auf die Schaufel nehmen ist dir entgangen ?

Edit:
Ich sitz grad in Deutschland
Ich arbeite für ein deutsches Unternehmen
Ich liebe eine deutsche Frau.

Aber ich pflanz die Leute gern ein wenig.
Und Du hast eine gute Ossi-Bekannte 🤪

Sagst du auch Schaos oder Schaot ?
Die standardgemäße Aussprache des "Ch" am Wortanfang vor den hellen Vokalen "e" und "i" ist ein weiches "ch" wie in "Licht" und "Blech". Man nennt dies den Ichlaut, das phonetische Zeichen dafür ist ein [ç]. In Süddeutschland allerdings wird das Ch wie ein K ausgesprochen, dort sagt man Kina, Kinesen, Kemie und Kirurg.
(Na gut, die Bayern können eh auch kein Deutsch, die sind ja weder Fisch noch Fleisch.)

Öhm ja, wie sonst?
na "der Sockn" natürlich ;-)
apropos Duden, wir schauen natürlich im österreichischen Wörterbuch nach, da steht "maskulin".

da brauche ich gar nicht im "Wehle" nachschauen............

oder alternativ im Wintersberger

oder im Renner

Pfffft........Duden..............

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben