Kulturaustausch

Tatsächlich problemlos nur bei den Essgewohnheiten liegt noch viel Arbeit vor mir.

😁

Bei der Ketwurst würde ich mir genauso schwer tun, aber manche Spezialitäten aus Deutschland sind besser als alles Amerikanische. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

There is Sauerkraut in my Lederhose.

Na a Schnitzl mit Tunke find i ned schlecht. Wömöglich sogar noch eine Jägersoße mit Schwammerln drin. Macht das ganze Schnitzel dann viel saftiger.

;)

In Österreich heißt die Pommes-Bude übrigens "Wurstelstand". Das hat auch einen ernsthaften Hintergrund. Damals nach dem 2. Weltkrieg wollte man in Österreich Invaliden eine relativ unbürokratische Möglichkeit zum Erwerbseinkommen geben. Daraus kristallisierten sich dann die sogenannten Würstelstände und Trafiken heraus.

"Trafik"... Wieder so ein Fremdwort... Ganz einfach ein Tabakladen. ;)

Na a Schnitzl mit Tunke find i ned schlecht. Wömöglich sogar noch eine Jägersoße mit Schwammerln drin. Macht das ganze Schnitzel dann viel saftiger.

;)
Ok, bei einem Jägerschnitzel ist das auch nicht nur zulässig sondern auch erforderlich.

Beim Wienerschnitzel grenzt das an Majestätsbeleidigung und erfordert harte Konsequenzen.
:domina:

Bei der Ketwurst würde ich mir genauso schwer tun, aber manche Spezialitäten aus Deutschland sind besser als alles Amerikanische. ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

There is Sauerkraut in my Lederhose.
Ketwurst ist ja auch nicht gerade sehr toll. Der Hunger treibt's rein, der Ekel runter und der Geiz behält's drin.

Ok, bei einem Jägerschnitzel ist das auch nicht nur zulässig sondern auch erforderlich.

Beim Wienerschnitzel grenzt das an Majestätsbeleidigung und erfordert harte Konsequenzen.

Ein originales Wienerschnitzel muss vom Kalb sein. Kommt es vom Schwein, der Pute oder vom Huhn, darf es "Schnitzel nach Wiener Art" heißen.

Damit kenn ich mich aus. Ich geh ja oft genug essen und kontrolliere nebenbei die österreichische Küche aus Spaß heraus. :mrgreen:

Ein originales Wienerschnitzel muss vom Kalb sein. Kommt es vom Schwein, der Pute oder vom Huhn, darf es "Schnitzel nach Wiener Art" heißen.

Damit kenn ich mich aus. Ich geh ja oft genug essen und kontrolliere nebenbei die österreichische Küche aus Spaß heraus. :mrgreen:

Wenn jemand DAS nicht weiß, sollte er in der Volksschule bleiben.

Na so gut wie die Franzosen sind wir zwar nicht, aber immerhin.

Na so gut wie die Franzosen sind wir zwar nicht, aber immerhin.

Na da fällt mir der Qualtinger ein, der einst als Travnicek die Boujabaisse als „stingerts G‘schloder“ bezeichnet hat.

Die Deutschen sind eigentlich gar nicht so fleißig, wie es im ersten Augenblick den Anschein hat. Die hackln weniger als wir, schenkt man Statistiken Glauben. Noch weniger arbeiten die Dänen und Skandinavier. Vielleicht hat das ja auch etwas mit der Kälte zu tun, je weiter man nach oben kommt. Je kälter, desto langsamer bewegen sich die Atome. ;)

Als typisch österreichisches Lied könnte man den gschupften Ferdl bezeichnen. Darin kommen soviele Fremdwörter vor, dass ich nicht imstande bin, diese heute noch alle zu übersetzen. ;)

Zurück
Oben