- Reaktionen
- 80.812
- Checks
- 14
LettnGibts a Equivalent zu Gatsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
LettnGibts a Equivalent zu Gatsch?
Bei uns kann ma wenigstns in Gatsch hupfn. Aber wie klingt das?
Matschbirne ?Bei uns kann ma wenigstns in Gatsch hupfn. Aber wie klingt das?
Matsch sagen die Deutschen zu GatschMatschbirne ?
Baadz ?Gibts a Equivalent zu Gatsch?
Dann müssten wir ja Geschwister sein? Wir sollten uns mal treffen, um das zu überprüfen.Ich kann mich über meinen Wiener nicht beschweren. Wir sind beide gleich bekloppt. Wie ein Schnitzel, von allen Seiten
Gerne! Aber nur zum sächsisch kochenDann müssten wir ja Geschwister sein? Wir sollten uns mal treffen, um das zu überprüfen.
Die Steigerung ist Matschepampe.Matsch sagen die Deutschen zu Gatsch
Hast was annersch derwartet? Globste etwa, meine heimlische Flamme krischt hier Hund oder Katze serviert?Gerne! Aber nur zum sächsisch kochen
Das will ich nicht hoffen Maximal zum knuddelnHast was annersch derwartet? Globste etwa, meine heimlische Flamme krischt hier Hund oder Katze serviert?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Sorry aber meschugge ist nicht Deutsch sondern jiddisch-Manche Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich sind gar nicht so groß, wie ich mir zuerst dachte. Jahrelang war ich bei CHIP.de im Forum und dort auch danach Moderator. Was mir da alles unterkam, war abseits der Belustigung auch sehr lehrreich.
Zum Beispiel blieb das Wort "meschugge" bei mir hängen. Das gefällt mir. Bei uns würde man vielleicht "Poscha" dazu sagen - also die härtere Form (Gehirnschaden u.s.w.).
Auch gefällt mir ständig Berlin. Wie heißt die kleinste Einheit von Berlin? Richtig. Kiez. Bei uns heißt der Kiez "Grätzel". Hat aber nichts mit Krätze zu tun, also keine Bange.
Die Deutschen wuchsen mir seit jeher ans Herz, weil ich manchmal ein leidenschaftlicher Musikliebhaber der elektronischen Musik aus Deutschland bin. Keiner war besser als Fancy! Wo "Fancy" oder "Tess" draufsteht, ist immer Gutes drin!
Dabei wirkt der mit seinem Bayerischen Dialekt nach einem Auftritt so lässig im Interview:
Pop-Opa schafft den Absprung nicht.
Ja bitte, wo soll i denn hinspringen... Ins Grab vielleicht? Wen pressierts?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Sorry aber meschugge ist nicht Deutsch sondern jiddisch-
meine (jüdische) Wiener Freundin sagt das dauernd
meschugge [meschug(g)e] | Wienerisch Wörterbuch
Neugierig, ob Sie in Wien ein Kompliment bekommen haben oder beleidigt wurden? Erfahren Sie es hier!echtwien.at
Ich mag Schnipipo mit Kiba
Dresden ist eine tolle Stadt und zumindest eine Frau aus der Gegend ist ein Traum.Nach Dresden würde ich auch gerne einmal reisen.
Das ist für mich als Wiener eine mehr als nur grobe Beleidigung!Hingegen reden die Leute auf dem gleichen Breitengrad (Salzburg, Linz, Wien) fast alle gleich, ist mir aufgefallen.
Das ist für mich als Wiener eine mehr als nur grobe Beleidigung!