- Reaktionen
- 54.401
- Checks
- 46
Kommt drauf an, wann du dort warstda haetten wir uns getroffen, geheiratet und kinder bekommen. und wenn sie nicht gestorben sind
War damals öfter in München auch mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kommt drauf an, wann du dort warstda haetten wir uns getroffen, geheiratet und kinder bekommen. und wenn sie nicht gestorben sind
Darum hab' ich mich fast wie zu Hause gefühltbayern ist glaub ich mehr österreich als deutschland
ich war in muenchen, hatte ne wohnung beim englischen garten und beim olympiazentrum glaub ich heisst das gearbeitet. das war 1997-1998Kommt drauf an, wann du dort warst
War damals öfter in München auch mal
Ich bin Ende '97 wieder nach Hause gekommen und seit Mai' 98 mit meinem Göga zusammenich war in muenchen, hatte ne wohnung beim englischen garten und beim olympiazentrum glaub ich heisst das gearbeitet. das war 1997-1998
hat er glueck gehabtIch bin Ende '97 wieder nach Hause gekommen und seit Mai' 98 mit meinem Göga zusammen
Knapp verpasst
true wordsAls Bayer fühl ich mich eh irgendwie dazwischen... Bin ja schon von Kind auf auch mit dem ORF groß geworden (Ich sag nur: Am dam des ^^). An Österreich mag ich den schwarzen, teils morbiden Humor wie z. B. vom Josef Hader. Und die österreichischen Ex-Skifahrer-Co-Kommentatoren bei Skirennen . Und eigentlich ist Österreich ja eh ein bayerischer Ableger, hat ja im Mittelalter noch zu Bayern gehört... das muss man schon ab und zu mal erwähnen ^^. Insofern haben wir mit den Österreichern ja auch mehr gemeinsam als mit dem Rest von Deutschland. Aber auch wenn ich einige Bayern kenn, die am liebsten die Alpenrepublik mit Österreich und Südtirol ausrufen würden, bin ich schon auch den Norddeutschen gegenüber tolerant. Gute und schlechte Menschen gibts überall und ich glaub, wir sollten weniger drauf schaun, wo einer her kommt, sondern mehr drauf, was er tut und sagt
Da hier mittlerweile auch viele Deutsche im Forum sind und das Thema in einem anderen Threads ja ziemlich rege diskutiert wurde, hier ein eigener Thread dazu.
Was mögt ihr Deutschen an Österreich und/oder seinen Bewohnern? Was mögt ihr Österreicher an Deutschland?
Ich mag teilweise das Essen sehr! Andererseits finde ich es aber auch widerlich Ich mag den Wiener Schmäh und die Kultur Wiens. Ich liebe Kaffee!
Mir gefällt die zum Teil wenig besiedelte und ruhige Gegend. Die Sprache ist manchmal witzig aber teils praktisch kurz (ich gewöhne mir das auch schon an). Bin eh schon so gut wie assimiliert.
Und jetzt ihr
Einer der Gründe, warum ich Wien mag, ist sehr treffend im folgenden Zitat (von wem auch immer es stammt) wiedergegeben:Was mögt ihr Deutschen an Österreich und/oder seinen Bewohnern?
Wenn die Welt einmal untergehen sollte, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles 50 Jahre später.
Was genau sollte ich lassen ? Es ist mir doch egal, wie "Osterreicher" über "uns" denken, die Frage war doch, was ich an Österreich mag und das hängt nicht davon ab, was andere über "mich" oder "uns" denken. Es gibt nicht DEN Österreicher und auch nicht DEN Deutschen. Als Bayer hat man wesentlich mehr Nähe zu Österreich als zu Berlin, Hamburg oder Bremen.lass es. schau sir die piefke saga noch einmal an und ausser der letzte teil ist es 1:1 wie die oesterreicher ueber euch denken und handeln.
die deutschen lieben an oesterreich alles was mir zum hals raushaengt. ich verachte die oesterreichische art, hinterfotzig, bauernschlau und unehrlich.
Bayern gehört zumindest nicht zu Deutschlandbayern ist glaub ich mehr österreich als deutschland
Da stimme ich dir absolut zuGute und schlechte Menschen gibts überall und ich glaub, wir sollten weniger drauf schaun, wo einer her kommt, sondern mehr drauf, was er tut und sagt.
Dankeschön Es ist doch auch viel schöner die positiven Seiten des Lebens zu sehen, denn die sind auch immer da. Man muss sie nur sehen.Und was ich noch sagen wollte: Ich finds gut, dass die Threaderstellerin fragt, was man an den jeweils anderen gut findet und nicht, was die Unterschiede sind... das ist dann doch schon mal ein viel positiverer Einstieg ^^
Kulinarisch überlebe ich in Deutschland nur bei McDonalds.
YoBerlin und seine Einwohner fand ich geil,
Kann ich mir gut vorstellen (und vermutlich zu teuer). Es gibt aber auch in Bayern sehr schöne Ecken!München war selbst mir als Wiener zu muffig.
Ja wir sind die BestenDresden kulturell: Lieb, die haben's auch versucht.
Könnte ich so für mich nicht bestätigen. Gerade das Hefeweizen ist ekelhaft.Bayerisches Bier ist großteils besser als österreichisches.
Ich mag die. Kein Gesabbel und größtenteils ehrlich.Gegen typisch Norddeutsche Mentalitäten habe ich eine Aversion, bzw. versteh ich sie tlw. einfach nicht.
Warum hatten die denn ein schlechtes Image?in meiner Jugend waren die Gegensätze viel stärker. die Deutschen (>Touristen) hatten ein denkbar schlechtes Image ... ich denke, das hat sich mittlerweise normalisiert und vieles hat sich angeglichen.
Ja da ist sie wieder, die Deutsche GründlichkeitMein Onkel - ein überkorrekter, zielstrebiger und hoch erfolgreicher Manager, der in den achtziger Jahren nach Deutschland gegangen ist, weil ihm der Schludrian in Österreich zu schlimm war, hat mal gesagt, dort muss sogar er sich zusammenreissen.
Gegen typisch Norddeutsche Mentalitäten habe ich eine Aversion, bzw. versteh ich sie tlw. einfach nicht.
Also das weiteste im Norden war jetzt Hamburg bei mir und das ist eine irrsinnig schöne StadtIch mag die. Kein Gesabbel und größtenteils ehrlich.
Ist es! Und die Menschen sind meiner Erfahrung nach auch sehr freundlich dort.Also das weiteste im Norden war jetzt Hamburg bei mir und das ist eine irrsinnig schöne Stadt
Das mit McDonald´s sagt mehr über dich aus, als über DeutschlandKulinarisch überlebe ich in Deutschland nur bei McDonalds.
Berlin und seine Einwohner fand ich geil, München war selbst mir als Wiener zu muffig. Dresden kulturell: Lieb, die haben's auch versucht. Bayerisches Bier ist großteils besser als österreichisches. Gegen typisch Norddeutsche Mentalitäten habe ich eine Aversion, bzw. versteh ich sie tlw. einfach nicht.