- Reaktionen
- 50.987
- Checks
- 48
Du bist aber auch ein hervorragender Schüler
Und ich hatte gehofft, ich muss nachsitzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du bist aber auch ein hervorragender Schüler
Kann man nur wissen, wenn man aus seinem Tal auch rauskommtKulturaustausch?
Seit wann gibts in Deutschland, Bayern mal ausgenomnen, Kultur?
Das versuche ich gleich gar nicht erstOh ja
Andersrum ist es aber auch ganz witzig, wenn Österreicher versuchen sächsisch zu sprechen
Natürlich! Aber nur für die Aufmüpfigkeit
Und ich hatte gehofft, ich muss nachsitzen.
Kann für andere ganz witzig werdenDas versuche ich gleich gar nicht erst
Ev bitterernst bis zum Ende... bei uns war zumindest früher immer etwas Schlamperei (Menschlichkeit) dabei. Hört sich jetzt - wo alles digital nachvollziehbar ist - auch auf.Ich befürchte fast. Geht beim Steuersystem los und geht bei Ordnungswidrigkeit und dergleichen weiter....
Menschlichkeit hast du hier und da auch noch, solange es im gesetzlichen Rahmen ist (Burgergeld zum Beispiel, da liegt vieles in der Hand des Bearbeiters). Woanders ist natürlich alles extrem im Rahmen, eben Steuern zum Beispiel. Da gibt's nur schwarz oder weiß.Ev bitterernst bis zum Ende... bei uns war zumindest früher immer etwas Schlamperei (Menschlichkeit) dabei. Hört sich jetzt - wo alles digital nachvollziehbar ist - auch auf.
Nein, aber lässt sich bestimmt finden.@Mitglied #565215
Kennst du den alten Thread über sprachliche Gegensätze? Mir fällt leider der Titel nicht mehr ein, ich denk auch der hat sich irgendwann totgelaufen.
Mir fällt dazu noch Harz4 ein... ein Freund war bzw ist betroffen, der kann einem wirklich leid tun.Menschlichkeit hast du hier und da auch noch, solange es im gesetzlichen Rahmen ist (Burgergeld zum Beispiel, da liegt vieles in der Hand des Bearbeiters). Woanders ist natürlich alles extrem im Rahmen, eben Steuern zum Beispiel. Da gibt's nur schwarz oder weiß.
Digital kann aber auch ganz schön blöd sein…Ev bitterernst bis zum Ende... bei uns war zumindest früher immer etwas Schlamperei (Menschlichkeit) dabei. Hört sich jetzt - wo alles digital nachvollziehbar ist - auch auf.
Nennt sich seit Januar Bürgergeld. Das wünscht man wirklich niemandem!Mir fällt dazu noch Harz4 ein... ein Freund war bzw ist betroffen, der kann einem wirklich leid tun.
Wasser auf die Mühlen gewisser Leute. Das müsste der Politik doch bewusst sein?Nennt sich seit Januar Bürgergeld. Das wünscht man wirklich niemandem!
Also das ist jetzt leicht verständlich
Die Politiker sind Theoretiker, wie überall.Wasser auf die Mühlen gewisser Leute. Das müsste der Politik doch bewusst sein?
Aber da musst in Deckung gehn vorm TelefonierenIch glaub in Afghanistan isses auch so.
Redens dort polnisch oder tschechisch?Es gibt Gegenden in Sachsen, die verstehen nicht mal wir Sachsen
@Mitglied #565215
Kennst du den alten Thread über sprachliche Gegensätze? Mir fällt leider der Titel nicht mehr ein, ich denk auch der hat sich irgendwann totgelaufen.
manchesmal in D fühle ich wie in einem fernen Land.Da hier mittlerweile auch viele Deutsche im Forum sind und das Thema in einem anderen Threads ja ziemlich rege diskutiert wurde, hier ein eigener Thread dazu.
Was mögt ihr Deutschen an Österreich und/oder seinen Bewohnern? Was mögt ihr Österreicher an Deutschland?
Das ist ja bereits innerhalb Bayerns der Fall, wenn Allgäuer oder Niederbayern unter sich sind, verstehst als Oberbayer auch nur Bahnhof. Nicht immer ein Nachteil.Ja es gibt auch in Deutschland sehr viele Dialekte, die für einen Österreicher zum Zungenbrecher werden und vice versa