Kulturaustausch

Das mit McDonald´s sagt mehr über dich aus, als über Deutschland :lalala: :mrgreen:
Naja, Geschmäcker sind verschieden und es gibt auch Sachen die ich nie im Leben essen würde. Ist aber in Österreich nicht anders (das ist halt nur viel kleiner, da fällt das nicht so auf 😁).
(McDonald's zählt zu gerade noch essbar).

Ja da ist sie wieder, die Deutsche Gründlichkeit 🙈
Eher die penible genaue Art. Mir ist das früher selbst gar nicht aufgefallen, aber jetzt habe ich beruflich auch desöfteren mit Deutschen zu tun und da nervt mich diese überkorrekte Art auch schon. :X3: So eckig und unlocker.

Eher die penible genaue Art. Mir ist das früher selbst gar nicht aufgefallen, aber jetzt habe ich beruflich auch desöfteren mit Deutschen zu tun und da nervt mich diese überkorrekte Art auch schon. :X3: So eckig und unlocker.
Oftmals ja. Ganz schlimm finde ich ja die Bürokratie! Erinnert mich irgendwie immer an Asterix, Passierschein A38 🙈 Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Meine Oma kommt aus Hamburg und somit sind einige deutsche Rezepte mit ihr nach Salzburg gekommen. Ich liebe Kartoffelsalat mit Mayonnaise 🙈
Ansonsten finde ich es immer wieder lustig dass österreichisch einfach schwer verstanden wird 😂
Und das Nachsprechen von Wörtern wie Kaspal, Oachkatzlschwoaf & co ist immer a Mischung aus Kabarett und Drama 😂

Meine Oma kommt aus Hamburg und somit sind einige deutsche Rezepte mit ihr nach Salzburg gekommen. Ich liebe Kartoffelsalat mit Mayonnaise 🙈
Oh ja 😍
Ansonsten finde ich es immer wieder lustig dass österreichisch einfach schwer verstanden wird 😂
Und das Nachsprechen von Wörtern wie Kaspal, Oachkatzlschwoaf & co ist immer a Mischung aus Kabarett und Drama 😂
Andersrum ist es aber auch ganz witzig, wenn Österreicher versuchen sächsisch zu sprechen 🤭

Warum hatten die denn ein schlechtes Image?
Neid ? und Frust gegenüber dem erfolgreichen grossen Bruder.

Deutsche Touristen verhielten sich damals möglicherweise arrogant und gönnerhaft gegenüber den Eingeborenen - egal ob im Kongo ider im Salzkammergut.

wenn wir nach Kãrnten fuhren, hiess es "Die Deutschen" hätten schon die guten Hotels und Restaurants besetzt so dass wir armen Österreicher nicht mehr.rein konnten.
Da war ein wahrer Kern drin, und es gab viel böses Blut.
Das war dir Zeit des Wirtschaftswunders... bei uns kam das recht abgeschwächt an.

- meine subjektiven Eindrücke als Kind.

Neid ? und Frust gegenüber dem erfolgreichen grossen Bruder.

Deutsche Touristen verhielten sich damals möglicherweise arrogant und gönnerhaft gegenüber den Eingeborenen - egal ob im Kongo ider im Salzkammergut.

wenn wir nach Kãrnten fuhren, hiess es "Die Deutschen" hätten schon die guten Hotels und Restaurants besetzt so dass wir armen Österreicher nicht mehr.rein konnten.
Da war ein wahrer Kern drin, und es gab viel böses Blut.
Das war dir Zeit des Wirtschaftswunders... bei uns kam das recht abgeschwächt an.

- meine subjektiven Eindrücke als Kind.
Das hat sich mittlerweile aber geändert.

Früher gabs ungarische Kellner für deutsche Gäste.
Heute gibts deutsche Kellner für ungarische Gäste.
😁

Zurück
Oben