Kulturaustausch

Gutes Beispiel, beim Humor gibt’s natürlich auch kulturelle Unterschiede … Die ganzen Comedy-Heinis wie Mario Barth – Helge Schneider gleicht sie alle aus …
ich mag ja lieber den Ringsgwandl#
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Was denn? Weißwurst zuzeln und Hefeweizen? 😅
ja eh ned schlecht das Programm.....jo mei....

ich mag ja lieber den Ringsgwandl#
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

ja eh ned schlecht das Programm.....jo mei....
Der Ringsgwandl ist genial, aber ich glaub, den Norddeutschen schwer vermittelbar... :D

Beim Sächsischen habe ich mir immer schwer getan, es gänzlich zu verstehen. Dieses Näseln... Insbesondere das Wort "fischeland" war mir letzte Woche ein kleines Rätsel. Bis ich im Internet aufgrund dieses hervorragenden Threads nachschaute, weil ich wissen wollte, was das eigentlich bedeutet. ;)

Edit: Hier kommt "fischeland" ja vor. Deshalb mein "Nachforschen".

Melidda, Oudoul und Milchschoklade haben och de Drsädnor erfunden? Wusste ich bisher noch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt dieser Dialekt irgendwie. :mrgreen:

Mir gefällt dieser Dialekt irgendwie. :mrgreen:

Das erinnert mich an das Metal-Festival in Torgau, wo wir bei MacDonalds frühstücken waren und ein schwarzer VW-Bus über den Parkplatz fuhr und der Fahrer laut Röschenhof über den Platz gebrüllt hat 🤣
Bei uns in Sachsen mittlerweile Kult, genau wie der Knallerbsenstrauch. Besagte Dame die damit berühmt wurde, musste leider daraufhin ihr Haus verkaufen und wegziehen, weil sie keine Ruhe mehr vor den "Fans" hatte 😕

Zurück
Oben