- Reaktionen
- 54.113
- Checks
- 14
ist von pro sieben jemals was gutes gekommen? einst raab der uns als nachlass elton bescherte. dann das unsägliche joko und klaas duo ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Da geht es ja nur um die Sprache, dabei gibt es weitaus mehr als das.Den deutsch - österreichischen Kulturaustausch im Erotikforum hat es schon vor Jahren gegeben.
Übersetzungs-Thread Österreichisch / Deutsch - Deutsch / Österreichisch
@Mitglied #4975 wird sich bestimmt daran erinnern, hat er doch der Threaderstellerin Wuchtbrumme die erste Antwort gegeben.
Mal ein bisschen überspitztes stereotypen reiten auf irisch. Entgegen der weitläufigen Meinung kann deutscher HumorDa geht es ja nur um die Sprache, dabei gibt es weitaus mehr als das.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Ja wir können auch echt lustig, nicht nur Mario Barth und CoMal ein bisschen überspitztes stereotypen reiten auf irisch. Entgegen der weitläufigen Meinung kann deutscher Humor
1. Zum Schreien komisch
2. Schwärzer als mein Kaffee sein
Hier Mal ein paar Beispiele
Oh ja .vor allem weil ihnen auch die Hohe Kunst des schwarzen Humors nicht unbekannt ist. So wird wieder klar . Auch wenn sie es so vehement bestreiten. Österreich und Deutschland(und erstaunlicherweise Irland) sind verwandtJa wir können auch echt lustig, nicht nur Mario Barth und Co
Ich liebe ja schwarzen Humor, aber der ist wie ein Flüchtlingsboot - kommt nicht immer gut anOh ja .vor allem weil ihnen auch die Höhe Kunst des schwarzen Humors nicht unbekannt ist. So wird wieder klar . Auch wenn sie es so vehement bestreiten. Österreich und Deutschland(und erstaunlicherweise Irland) sind verwandt
Ja, das mit dem schwarzen Humor ist immer so ein Thema . Schön trocken und schwarz ist perfektIch liebe ja schwarzen Humor, aber der ist wie ein Flüchtlingsboot - kommt nicht immer gut an
Ich liebe ja schwarzen Humor, aber der ist wie ein Flüchtlingsboot - kommt nicht immer gut an
Aber es gibt nichts besseres wie schwarzen Humor ^^Ja, das mit dem schwarzen Humor ist immer so ein Thema . Schön trocken und schwarz ist perfekt
Die Spreche ist ein wesentliches, wenn nicht sogar das wichtigste Merkmal der Kultur. "Der Österreicher unterscheidet sich vom Deutschen durch die gemeinsame Sprache!" Dieses Zitat wird fälschlicherweise Karl Kraus zugeschrieben. Aber es beschreibt den Unterschied zwischen uns und unseren großen Nachbarn.Da geht es ja nur um die Sprache, dabei gibt es weitaus mehr als das.
War net Wien, wann net durt, wo kan Gfrett is, ans wurdt.
Denn däs Gfrett ohne Grund
gibt uns Kern, hält uns gsund.
War net Wien, ging net gschwind
wieder amal der Wind,
daß der Staub wia net gscheiht
umanandreißt die Leut.
War net Wien, wolltst zum Bier
und es stößert mit dir
net a Bsoffener zsamm
der da Feuer mächt ham.
War net Wien, wann net grad
aufgraben wurdt in der Stad,
Daß die Kübeln mit Teer
sperrn den Fremdenverkehr.
War net Wien, käm net glei
aner dasig vorbei,
der von dFedern aufs Stroh
grutscht is, so oder so.
War net Wien, Pepi, wannst
raunzen mächst und net k a n n s t:
Denn das Gfrett ohne Grund
gibt uns Kern, hält uns gsund !
So wie die Iren mit den Engländern vermutlich.Oh ja .vor allem weil ihnen auch die Höhe Kunst des schwarzen Humors nicht unbekannt ist. So wird wieder klar . Auch wenn sie es so vehement bestreiten. Österreich und Deutschland(und erstaunlicherweise Irland) sind verwandt
Zu Weinheber habe ich ein sehr sehr gespaltenes Verhältnis.Die Spreche ist ein wesentliches, wenn nicht sogar das wichtigste Merkmal der Kultur. "Der Österreicher unterscheidet sich vom Deutschen durch die gemeinsame Sprache!" Dieses Zitat wird fälschlicherweise Karl Kraus zugeschrieben. Aber es beschreibt den Unterschied zwischen uns und unseren großen Nachbarn.
Es geht in dem Thread auch nicht nur um die Sprache, sondern auch um Lyrik und um die kulinarischen Unterschiede.
Jein da ist das verhältnis komplizierter(obwohl auch der durchschittsengländer besser ist als der Ruf)So wie die Iren mit den Engländern vermutlich.
wir reißen deshalb Witze weil wir wissen die können sich mit Humor wehren
Das ist mir schon klar. Aber er war unbestritten nicht nur für die Nationalsozialisten ein bedeutendster Lyriker der Gegenwart. In der HTL war mein damaliger Deutschlehrer ein ausgesprochener Fan von Weinheber.Damals hat mich die politische Komponente gar nicht so sehr interessiert. Aber ich habe bei meinem Spaziergang noch ein zweites Bild gemacht .......Einerseits gibt es ganz tolle Gedichte von ihm, aber andererseits war seine politische Einstellung mehr als nur bedenklich.
Das ist mir schon klar. Aber er war unbestritten nicht nur für die Nationalsozialisten ein bedeutendster Lyriker der Gegenwart. In der HTL war mein damaliger Deutschlehrer ein ausgesprochener Fan von Weinheber.Damals hat mich die politische Komponente gar nicht so sehr interessiert. Aber ich habe bei meinem Spaziergang noch ein zweites Bild gemacht .......
Ja wenn man was zitiert hat man es auch nicht selber geschrieben .Es ist nicht wirklich unüblich, politisch nicht vertretbare Zusammenhänge als unpolitisch zu deklarieren...
Ja wenn man was zitiert hat man es auch nicht selber geschrieben .
Doppelte Verneinung hätte mein Deutschlehrer gesagt.Es ist nicht wirklich unüblich, politisch nicht vertretbare Zusammenhänge als unpolitisch zu deklarieren...