Kulturaustausch

Um das allgegenwärtige "oida" zu erklären - einfach nur weil ich heute jede einzelne dieser Varianten gehört habe. 🤣
Anhang anzeigen 12576928

da gibt's noch mehr ... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sowas ähnliches gibt´s in Norddeutschland auch
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Moin geht immer und zu nahezu jedem Anlass, während Moin, Moin schon in Gesabbel ausartet
Moin sagt man aber in Nordostdeutschland nicht (also MV), nur im Westen. 👆
Ich finde das grauenvoll.

Oida sag ich hier eher hochdeutsch… wenn ich Unverständnis über etwas ausdrücken möchte. ;)
Manches kann ich nicht gut österreichisch aussprechen, so wie zb mit url oder erl… da lacht sich jeder immer kaputt (oder tot). 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Oida sag ich hier eher hochdeutsch… wenn ich Unverständnis über etwas ausdrücken möchte. ;)
Manches kann ich nicht gut österreichisch aussprechen, so wie zb mit url oder erl… da lacht sich jeder immer kaputt (oder tot). 🤭
Manchmal kommt´s gar nicht sooo sehr auf die Aussprache an :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben