Kulturaustausch

Naja, wieviel gute weibliche Comedians kennst denn? :mrgreen:
Stimmt, seeeehr wenige. :)
Lisa Eckhart zb oder Carolin Kebekus, letztere hat aber auch schon nachgelassen, Martina Hill auch teilweise… und bei den schlechten differenziere ich dann nochmal. :mrgreen:
Die von Dir kannte ich jetzt noch nicht, aber sie lädt mich nicht ein für mehr.

Gebe aber auch zu, daß ich da auch nicht immer auf dem neuesten Stand bin. Bin also für Empfehlungen offen.

Wundert mich, daß Du sie hervorholst. Oder war es nur wegen des Automaten?

Männliche gibt es einige gute, aber auch nicht soo unendlich viel. Ich brauch´s dreckig, hart, sarkastisch und feinsinnig, schwarz, hintergründig, auch herrlich sinnlos…
… ich mag dieses heischende nicht… den „Witz“ noch tausend Mal im Nachheinein erklärend, damit es dann auch der letzte Heinz versteht und dieser lachen kann. Oder dieses laute ewige auf Klischees zwischen Mann und Frau herumreiten…

Ich empfinde Frauen allgemein als nerviger und lauter, vor allem viele auf einem Haufen…. komme mit Männern auf allen Ebenen besser zurecht.

Bitte mir dies aber nicht als frauenfeindlich auszulegen. Gibt ja so einige Gestalten hier diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #490845 : Du bist doch so ein Sprachfitzler. Ich frage Dich puren Ösi als mit Fremdsprachen (hier österreichisch) Probleme habende Deutsche: sagt man Ö beim oder am Strand? Wenn man sich direkt darauf befindet oder trifft? :unsure:

@Mitglied #490845 : Du bist doch so ein Sprachfitzler. Ich frage Dich puren Ösi als mit Fremdsprachen (hier österreichisch) Probleme habende Deutsche: sagt man Ö beim oder am Strand? Wenn man sich direkt darauf befindet oder trifft? :unsure:
Wenn ich mich mitten am Strand treffen will sag ich am Strand.
(Zb beim Rettungstum der mitten am Strand ist)

Wenn ich aber jemanden beim Strand treffen will (also neben dem Stand) sag ich beim.
(Zb am Parkplatz neben dem Strand)

Jetzt bin ich allerdings selber verwirrt.

Besser ich treff niemanden.

Und in Wien gibts eh wenig Stand.

Wenn ich aber jemanden beim Strand treffen will (also neben dem Stand) sag ich beim.

Besser ich Treff niemanden.

Deshalb hab ich dich damals also vor dem Hotel abgeholt 🤣

Da du dich offensichtlich gut auskennst mit der deutschen Sprache, hätte ich auch noch eine Frage an dich. Heißt es "Gamsfeder am Hut," oder "Gamsfeder auf dem Hut ?" :unsure:

:up:
:up:
Wieso? Passt doch. So hätte ich es auch gesehen.
Wird wohl das beste sein.
Oder nur mit (ostdeutscher) Betreuerin.

Da du dich offensichtlich gut auskennst mit der deutschen Sprache, hätte ich auch noch eine Frage an dich. Heißt es "Gamsfeder am Hut," oder "Gamsfeder auf dem Hut ?" :unsure:
Er kennt sich aus mit der österreichischen… mit der deutschen hadert er manchmal noch (hadert nicht hapern 🤭 )

Ich bin Wiener und trage derartige Kopfbedeckungen nicht.
(Nicht mal gegen eine finanzielle Zuwendung)

Deswegen fühle ich mich hier nicht ausreichend kompetent.

Zurück
Oben