Lachen im Swingerclub

Im Ernst, ich persönlich finde ja, dass Geselligkeit/Lachen bezügl. Sex eher der Abtörner ist, nur meine Meinung und gestehe selbstverständlich jedem Anderen eine alternative Sicht der Dinge zu.

Natürlich ist ein Swingerclub schon etwas anderes als eine Kneipe und somit auch die Art der Geselligkeit. Biertisch-Manieren stören da wirklich. Und so mancher Betreiber wird auch darauf achten, dass das erotische Ambiente des Clubs nicht durch einige Banausen, deren Gelächter andere Gäste stört, verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist ein Swingerclub schon etwas anderes als eine Kneipe und somit auch die Art der Geselligkeit. Biertisch-Manieren stören da wirklich. Und so mancher Betreiber wird auch darauf achten, dass das erotische Ambiente des Clubs nicht durch einige Banausen, deren Gelächter andere Gäste stören, verloren geht.

Jeder wie er mag .... Swingen ist für mich etwas positives, lebensbejahendes, Vergnügliches, Lustiges und im Besten Fall ... Lustvolles ...

Nichts schlimmer, als wenns't an einem Abend eine Stimmung hast, wie auf einem Friedhof und man kann die Stecknadel fallen Hören ... einmal so ganz abseits jedweder realen erotisch/sexuellen Begegnung.

LG Bär

Wir waren offensichtlich in der gleichen Zeit swingen.
Ein Hinweis, Lachen wäre verboten ist mir nicht bekannt.
Im Gegenteil, es ging eigentlich immer recht lustig zu und mit vorgerückter Stunde verschwanden so einige Tabus.
ich habe dadurch viele Leute kennengelernt jedoch sind die Kontakte im Laufe der Jahre verloren gegangen.
Dennoch wars eine geile Zeit.

Wir waren offensichtlich in der gleichen Zeit swingen.
Ein Hinweis, Lachen wäre verboten ist mir nicht bekannt.
Im Gegenteil, es ging eigentlich immer recht lustig zu und mit vorgerückter Stunde verschwanden so einige Tabus.
ich habe dadurch viele Leute kennengelernt jedoch sind die Kontakte im Laufe der Jahre verloren gegangen.
Dennoch wars eine geile Zeit.

Der Unterschied zum Stammlokal ist ja der, dass man in einem Swingerclub, normalerweise, die Leute dort nicht kennt bzw. zum ersten Mal in seinem Leben sieht. Zumindest wenn man allein oder zu zweit dort hin geht. Ich finde, Humor muss wachsen, auch damit die fröhliche Runde über die gleiche Art von Lustigkeit lachen kann. Das war in den Swingerclubs, zu meiner Zeit, nicht der Fall. Sehr wohl gab es dort "lustige" Stammtischrunden, aber als Außenstehender, und damals "Junger" fühlte man sich dort nicht dazugehörig und irgendwie fehl am Platz. Ich verstand es damals zwar nicht, aber so schlecht finde ich das "Lachverbot", aus heutiger Sicht, daher nicht.

Eben nicht. Ein gut geführter Club zeichnet sich eben durch ein bestimmtes Ambiente aus, welches der Betreiber ganz bewusst steuert.

So sehe ich das auch! War später, als ich Karriere gemacht hatte ;), u.a. in Clubs in N.Y.C., wo die Betreiber ihren Gästen ein "modernes", "cooles" Ambiente bieten wollten. Da wäre wohl so manchem bierbauchigen Wiener Spaßvogel das Lachen vergangen :D

Hallo und einen schönen Tag!

Mitte der 90er Jahre, als ich meine "Swingerclub-Phase" hatte, war in allen Wiener Clubs das Lachen verboten. Dies stand meist, zusammen mit anderen Verhaltensregeln, auf einer Tafel gleich neben der Eingangstür. Schon damals musste ich lachen, als ich das Lachverbot las. Sinn war angeblich, dass sich manche, nicht so "perfekte", Körper betroffen fühlen könnten.

Daher meine Frage: gibts das heute auch noch? Und wenn ja, was könnte der tiefere Sinn dahinter sein?

:):D:lol::rofl:

Pädagogisch fragwürdig - auch sicher schon "Damals".

Der Unterschied zum Stammlokal ist ja der, dass man in einem Swingerclub, normalerweise, die Leute dort nicht kennt bzw. zum ersten Mal in seinem Leben sieht. Zumindest wenn man allein oder zu zweit dort hin geht. Ich finde, Humor muss wachsen, auch damit die fröhliche Runde über die gleiche Art von Lustigkeit lachen kann. Das war in den Swingerclubs, zu meiner Zeit, nicht der Fall. Sehr wohl gab es dort "lustige" Stammtischrunden, aber als Außenstehender, und damals "Junger" fühlte man sich dort nicht dazugehörig und irgendwie fehl am Platz. Ich verstand es damals zwar nicht, aber so schlecht finde ich das "Lachverbot", aus heutiger Sicht, daher nicht.
Bei uns waren einige Stammgäste, gerade wenn man öfters dort war, kannte man recht schnell einige Leute. Ich war aber fast nur in ein und demselben SC.
Ich hatte eigentlich immer viel Spass und das in jeder Hinsicht

jeder Club hat Stammgäste. Lachen ist schön, immerhin geht man wegen des Spasses in den Club.
Allerdings: Biertischatmosphäre ist zumeist extrem abtörnend, v.a. wenn dann auch noch über Fussball, Formel 1 oder Politik diskutiert wird und Andere sich daneben vergnügen wollen.

als ich meine "Swingerclub-Phase" hatte, war in allen Wiener Clubs das Lachen verboten. Dies stand meist, zusammen mit anderen Verhaltensregeln, auf einer Tafel gleich neben der Eingangstür. Schon damals musste ich lachen, als ich das Lachverbot las.

:fragezeichen: Also bestand deine Swingerklubphase darin, dass sie dich nie reinließen? :shy:

sry... hör ich zum ersten mal, also entweder steh ich auf der leitung und versteh den schmäh grad ned... oder ich bin echt nicht vertraut mit dem fachjargon... ^^

(⊙﹏⊙✿)

;) Kein Witz: AKM = Die Autoren-Komponisten-Musikverleger Ges.M.b.H. Verwertungsgesellschaft

Planst eine Veranstaltung, reichst ihnen eine Playlist ein die du zu spielen beabsichtigst und zahlst knapp 30€ ein, bei 150 Besucher - :verwirrt: beginnen zwei zu tanzen, hast lt AKM eine "Tanzveranstaltung" :shifty: und darfst nochmal 30€ nachzahlen...... :mad:

pädagogik....? was hat die damit zu tun...? ^^

(„• ֊ •„)

Mit dem Lachverbot versucht man die Besucher und Rinnen in eine gewisse Richtung zu erziehen - also zu "Pädagogisieren".

Es ist zu hinterfragen ob ein SC mit "Lachverbot" langfristig kommerziell überlebt. Und ob Besucher und Rinnen die das Lachen anderer automatisch auf sich beziehen nicht bei Psychotherapeuten besser aufgehoben wären.

Mit dem Lachverbot versucht man die Besucher und Rinnen in eine gewisse Richtung zu erziehen - also zu "Pädagogisieren".

Es ist zu hinterfragen ob ein SC mit "Lachverbot" langfristig kommerziell überlebt. Und ob Besucher und Rinnen die das Lachen anderer automatisch auf sich beziehen nicht bei Psychotherapeuten besser aufgehoben wären.
jein...
das könnt ich dann quasi auf alles anwenden... "ich versuche nicht meine kühe daran zu hindern die weide zu verlassen, ich möchte sie dahingehend erziehen"

also ziel ist es nicht jemanden nachhaltig zu erziehen (pädogogik), sondern einfach ein verbot auszusprechen... daheim dürfen sie ja trotzdem noch lachen ^^

... is jetzt zwar wortklauberei, aber ich hab den begriff ned ins spiel gebracht... ;)

seh ich daher ehrlich gesagt nicht so...

(„• ֊ •„)

jein...
das könnt ich dann quasi auf alles anwenden... "ich versuche nicht meine kühe daran zu hindern die weide zu verlassen, ich möchte sie dahingehend erziehen"

also ziel ist es nicht jemanden nachhaltig zu erziehen (pädogogik), sondern einfach ein verbot auszusprechen... daheim dürfen sie ja trotzdem noch lachen ^^

... is jetzt zwar wortklauberei, aber ich hab den begriff ned ins spiel gebracht... ;)

seh ich daher ehrlich gesagt nicht so...

(„• ֊ •„)

Sichtweisen sind zum Glück verschieden und Definitionen werden unterschiedlich gedeutet.

Die Welt ist doch noch ein Stück weit im Lot.

Also wenn ich wegen Lachen wohiinausgworfen werde, dann gehe ich woanders hin und lache dort! :p

Also wenn ich wegen Lachen wohiinausgworfen werde, dann gehe ich woanders hin und lache dort! :p

Ins Kabarett? Oder ins Spiegelkabinett? :D

Also, jetzt bitte nicht dramatisieren! In der Hausordnung wurde (sofern ich mich erinnern kann) "ersucht", lautes Lachen nebst anderen NOGOs (Aufdringlichkeit, Ungepflegtheit, Betrunkenheit, Professionellen etc.) zu unterlassen. Hinausgeworfen wurden da nur die ärgsten "Exemplare", und das erst nach wiederholter Aufforderung zur Mäßigung durch den Betreiber, und wohl im Sinne aller anderen dort Anwesenden. :)

Zurück
Oben