Grüß Euch,
also die besten Latexshops wurden eh schon genannt. Es gibt noch einige hervorragende Internetshops. Wobei das ist immer so eine Sache. Wenn man sich mit Latex nicht so auskennt und seine Größen nicht weiß, ist das ein ewiges hin und her. Wobei bei den guten Shops, die nur Latex haben (Kunzmann z.B.) halt die Beratung auch stimmt.
Ebay ist grundsätzlich ganz nett. Für Latex jedoch gerade für Neulinge nur sehr waghalsig...
Entweder wird einem angebliche Markenware verkauft, die sich dann als Billigprodukte herausstellen.
Übertragene Sachen sind teilweise auch recht gefährlich, weil sie oft falsch gelagert und gehandhabt wurden. Da muss man sehr aufpassen und auf seine eigene Erfharung zurückgreifen können.
Vorallem sperrt Ebay alles, was mit Sex/Erotik/SM/Fetisch zu tun hat. Die Sachen sind alle als Turnanzüge und sonstige Theaterkostüme eingestellt. Daher entfallen alle Gewährleistungen, weil ja nur als Zierde gedacht....
Sexshops-Latexsachen kann ich persönlich genauso wie Rubberinchen nur sehr, sehr bedingt empfehlen - eigentlich eher abraten.
Das Zeug ist dünn, schlecht geklebt - keine Gewebeverstärkung an relevanten Stellen.
Meist reisst es, bevor man es dreimal getragen hat. Die Passform ist miserabel, weil einheitlich.
Durchs lange zusammengefaltete, oft lange Liegen, sind die Ränder brüchig.
Es ist vielleicht um ein wenig billiger als Markenwaren wie Simon.O, HW-Design, etc, dafür aber noch immer teuer und man hat nur kurz Spaß daran.
Daher kann ich nur wirkliche Latexläden empfehlen. Die Beratung ist gut, es gibt Maßanfertigungen bzw. Umänderungen, die teilweise unbeidngt notwendig sind.
Die Nähte sind Gewebeverstärkt (dort wo Reißverschluss, Nieten, Bänder, Träger, ... angebracht sind). Dadurch reisst nix.
Ledersachen kann ich auch noch einige gute Läden empfehlen.
Was interessiert Euch denn für ein Stil? Was sucht Ihr genau?
Lieben Gruß,
Katarina, die ihre Sachen auch viele, viele Jahre schon hat und noch immer sich sehr dran erfreut!