Landwirtschaftliche Ruhestörung

Bis jetzt hat noch niemand versucht, dieses System zu verändern. Es drängt sich nur eine Erklärung auf: Es ist bequemer Subventionen zu kassieren, als durch eigene Anstrengung einen kostendeckenden Preis zu erzielen.
So einfach ist das wieder nicht. Die europäische Landwirtschaft steht auch unter dem Druck der Globalisierung. Sie muss mit Ländern konkurrieren, wo die Chemiekeule in der Landwirtschaft bedenkenlos eingesetzt wird (Bienensterben!!). Sie muss mit sich im Wettbewerb Ländern stellen, deren Produktionsmethoden bei uns nicht erlaubt sind. Du kannst dir das am Beispiel "Wein " einmal zu Gemüte führen. Förderungen bekommt ein österreichischer Winzer nicht für seine Produkte, sondern für naturnahe und umweltfreundliche Produktionsmethoden.

http://www.news.at/articles/0605/620/132137/designerweine-amerika-geschmack-weinmaschine-eichenchips

Zuletzt bearbeitet:
Und WER soll Deine Arzt und Krankenhauskosten und so bezahlen ?? Die EU
ich zahle Sozialversicherungsbeiträge. Du etwa nicht? Ich gebe zu, ich bin besonders gefährdet. Ich habe jahrzehntelang im EU-Ausland gelebt, also ich habe mich extrem ungesund verköstigt. Einen Trost habe ich: Der Stronach, der fast sein ganzes Leben im EU-Ausland verbrachte, schaut recht rüstig für sein Alter aus.

So einfach ist das wieder nicht. Die europäische Landwirtschaft steht auch unter dem Druck der Globalisierung. Sie muss mit Ländern konkurrieren, wo die Chemiekeule in der Landwirtschaft bedenkenlos eingesetzt wird (Bienensterben!!). Sie muss mit sich im Wettbewerb Ländern stellen, deren Produktionsmethoden bei uns nicht erlaubt sind. Du kannst dir das am Beispiel "Wein " einmal zu Gemüte führen. Förderungen bekommt ein österreichischer Winzer nicht für seine Produkte, sondern für naturnahe und umweltfreundliche Produktionsmethoden.

http://www.news.at/articles/0605/620/132137/designerweine-amerika-geschmack-weinmaschine-eichenchips

ehrlich gesagt, ich wusste nicht, dass es auch für Wein Subventionen gibt. OK, nicht für Wein, sondern für die Anbaumethoden, was ja doch wieder im Zusammenhang mit Wein steht, der ja nicht wirklich lebensnotwendig ist.

Nach Begutachtung dieses Threads, komme ich zu dem Schluss:

Die Eingangsfrage ist/muss eine Scherzfrage (sein)!:aetsch:

Das sagen Österreichs Suchtkranke aber was ganz anderes! :lol:

:nono: Auch wenn wir an lauen Sommerabenden auf der Terrassa des öfteren ein Flascherl leeren, würden wir uns dennoch nicht als Suchtkranke bezeichnen ! ............... :winke::haha:

:nono: Auch wenn wir an lauen Sommerabenden auf der Terrassa des öfteren ein Flascherl leeren, würden wir uns dennoch nicht als Suchtkranke bezeichnen ! ............... :winke::haha:

wennst dabei ned rumrülpst und die nachbarn störts...is in ordnung:mrgreen:

wein is ein lebenselexier:cool:

ich zahle Sozialversicherungsbeiträge. Du etwa nicht? Ich gebe zu, ich bin besonders gefährdet. Ich habe jahrzehntelang im EU-Ausland gelebt, also ich habe mich extrem ungesund verköstigt. Einen Trost habe ich: Der Stronach, der fast sein ganzes Leben im EU-Ausland verbrachte, schaut recht rüstig für sein Alter aus.

Meist der hat Billigen Wein getrunken ?? Deswegen hat Der soviel Geld gespart ah :daumen:

Es gibt auch bei Uns nicht nur Hochwertige Lebensmittel, in einer Packung Kekse um 50cent fraglich oder.

Seit wann bestimmt der Bauer den Verkaufspreis für seine Produkte?
Wo lebst Du denn?

Deswegen versuche ich zu überzeugen, dass eine grundlegende Änderung des Systems notwendig ist. Wir brauchen ein System, wo sich am freien Markt ein fairer Preis bildet. Freier Markt und Subventionen passen nun einmal nicht zusammen.

Und wenn die Skandinavier im Ausland sind, dann geben sich viele von ihnen einem völlig maßlosen Alkoholkonsum hin. Das kann man in unseren Fremdenverkehrsorten ebenso beobachten wie in Südostasien.

... Landwirtschaft in Österreich passen nicht zusammen.

Landwirtschaft = Nahrungsproduktion - das stimmt vielleicht bei manchen Betrieben in Holland, hierzulande aber eben nicht.

Tintin ich wär dafür, dass zuerst die Berge weggesprengt werden, dann die Böden wieder hergerichtet werden .... dann könn ma drüber reden, ob eine konkurrenzfähige Landwirtschaft in Ö möglich ist.

Äh - wo schmeissen wir den Abraum hin? ... Dubai vielleicht, die wollen eh Land gewinnen.

Zurück
Oben