Landwirtschaftliche Ruhestörung

Landwirtschaftliche Ruhestörung

Jetzt wär doch wirklich interessant, zu wissen, wem die Landwirtschaft wirklich stört? Wem das "Muh" der Kühe,..wem der Hahn, der kräht,...wem das Klockengebimmel der Kühe,...wem das geklapper der Pferdehufe,....wem der Tracktor,...usw.?

Do könnt ma jo nie an "Urlaub am Bauernhof" mochn, wo ma si erholen soll!:hmm:

Jetzt wär doch wirklich interessant, zu wissen, wem die Landwirtschaft wirklich stört? Wem das "Muh" der Kühe,..wem der Hahn, der kräht,...wem das Klockengebimmel der Kühe,...wem das geklapper der Pferdehufe,....wem der Tracktor,...usw.?

Do könnt ma jo nie an "Urlaub am Bauernhof" mochn, wo ma si erholen soll!:hmm:

Den Nachbarn!

Kannst hier nachlesen:

"Nachtaktive" Kühe dürfen in Stallhofen nicht mehr bimmeln

Der Gockelhahn in Kärnten darf hingegen weiter krähen.

Ob die Riesen Kuhglocken den Kühen was gutes tun weiss ich nicht, aber mit Verstand könnte man sie zumindest etwas leiser machen. Wenn ein Hahn um 4h Früh gräht ist es schon schwieriger. Stall wo der Hahn erst um 6 oder 7h Früh raus kann. Denke mit etwas Verständnis auf beiden Seiten und Guten Willen würden sich auch solche Sachen beseitigen lassen.

Im Übrigen ist das halten von Pferden, zu welchem Zweck auch immer, eine landwirtschaftliche Tätigkeit.

Auch der Stierkampf in Spanien und die Aufzucht der dafür erforderlichen Stiere werden von der EU gefördert. Nach Angaben der Grünen EU - Abgeordneten Ulrike Lunacek cashen die Tierquäler jährlich 130.000.000.- Euro aus den Fördertöpfen ab. :shock:

ich wohne auf dem lande, auf dem land gibts bauern
schneckerl ich kann mich deinen ausführungen nur vollinhaltlich anschließen, da ich selbst ebenfalls auf dem land wohne und mein nachbar ein größerer landwirt ist, habe ich damit überhaupt kein problem, die kuhglocken wollen ja auch schon einige abschaffen, sind wir froh dass wir überhaupt noch ein paar bauern haben,

Zuletzt bearbeitet:
Denke mit etwas Verständnis auf beiden Seiten und Guten Willen würden sich auch solche Sachen beseitigen lassen.
Was stört Dich an Kuhglocken?
Und warum willst Du krähende Hähne beseitigen, das ist doch nur die Natur.

Mit etwas Verständnis und gutem Willen käme man gar ned auf solche Ideen ....

Zurück
Oben