Laptop nach surfen von "Polizei" gesperrt/nicht mehr benutzbar!!!!

Ganze festplatte formatieren, dann neuinstallieren ist das sicherste um es wirklich loszuwerden ;)

es wundert mich immer wieder, wie mancheiner solch echt dumme ratschläge erteilen kann !? :roll: nicht nur, dass diese art von trojaner schon seit mehreren monaten bekannt sind, so existieren auch zahlreiche anleitungen für eine relativ einfache und restlose entfernung des schädlings im internet (welche übrigens im thread eh schon genannt wurden). formatierung und neuinstallation ist absolut nicht erforderlich ! da merkt man wirklich, das der ratgeber von diesen dingen absolut keine ahnung hat !!! :kopfklatsch:

geht einfacher auch!! du setzt den Rechner auf das Datum zurücK; letzte bekannte funktioniere Start sozusagen!! hat bei mir geholfen; und dannach habe ich mir den ANTI VIR gegönnt!!

lg didi

Oft lässt sich die Systemwiederherstellung nicht mehr starten.....

....wenn du prof. Hilfe benötigst kontaktiere mich per PN.
Hab in den letzten 2 Monaten knapp 15 Rechner "entvirt" vom Bundespolizei-Trojaner.

lg

es wundert mich immer wieder, wie mancheiner solch echt dumme ratschläge erteilen kann !? nicht nur, dass diese art von trojaner schon seit mehreren monaten bekannt sind, so existieren auch zahlreiche anleitungen für eine relativ einfache und restlose entfernung des schädlings im internet (welche übrigens im thread eh schon genannt wurden). formatierung und neuinstallation ist absolut nicht erforderlich ! da merkt man wirklich, das der ratgeber von diesen dingen absolut keine ahnung hat !!!

Des Problem jedoch is, dass es mittlerweile "Abarten" des Polizeitrojaners gibt und IMHO man es niemals annehmen sollte nach einem Virenbefall diesen "zu Fuß" RESTLOS entfernt zu haben.
Könnte blöd ausgehen, wenn dein Rechner als Mitglied eines Botnetzes bei einer Attacke auf zB das FBI anfällt und dann die Herren mit den Schlapphüten bei euch anklopfen... ;)

IMHO wird euch jeder SERIÖSE Fachmann dazu raten den Virus soweit in den Hintergrund zu drücken, damit wichtige Daten extern gesichert werden können und im Anschluss die Platte zu formatieren und den Rechner neu aufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des Problem jedoch is, dass es mittlerweile "Abarten" des Polizeitrojaners gibt und IMHO man es niemals annehmen sollte nach einem Virenbefall diesen "zu Fuß" RESTLOS entfernt zu haben.
Könnte blöd ausgehen, wenn dein Rechner als Mitglied eines Botnetzes bei einer Attacke auf zB das FBI anfällt und dann die Herren mit den Schlapphüten bei euch anklopfen... ;)

jo eh. oder mit jedem drücker auf return starte ich eine interkontinentalrakete :shock: war games läßt grüßen :haha:

aber spass beiseite: wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen, das ein platt machen des systems in den überwiegenden fällen absolut nicht notwendig ist. und wenn einer gleich mit formatieren und neuaufsetzen kommt, dann hat er in meinen augen wenig bis gar keine ahnung ! meistens hilft tante google auf einem zweiten system ausreichend weiter. ferner wurden ja bereits vor der betreffenden meldung die richtigen tipps gegeben ! :winke:

jo eh. oder mit jedem drücker auf return starte ich eine interkontinentalrakete war games läßt grüßen

Ich würd die Geschichte mit den Botnetzen ned unterschätzen...
Da ham schon ein paar dumm aus der Wäsch geschaut...

Mittlerweile is eine Polizeitrojanervariante im Umlauf die verschlüsselt Teile deiner Festplatte (KEIN HOAX!) und zwar sämtliche Bilddateien. Dazu gehören auch die Icons...
Da kannst dann zuschauen wie die Pics so nach und nach ins Nirwana verschwinden... (selber gesehen)

Wie gesagt, a bisserl a Vorsicht würd ned schaden...

Wie gesagt, a bisserl a Vorsicht würd ned schaden...

Vorsicht schadet nie. Ich hab gerade einen uralten Laptop re - animiert und nach Formatierung der Festplatte Windows XP neu installiert. Das ist nämlich entgegen anders lautenden Gerüchten die einzige Garantie, ein Gerät zu haben, das frei von Schadprogrammen ist. Den werde ich ab sofort und ausschließlich für e-Banking und Kreditkartenzahlungen nutzen. Eventuell werde ich überhaupt Bankix herunter laden und immer nur von einer CD booten.

Vorsicht schadet nie. Ich hab gerade einen uralten Laptop re - animiert und nach Formatierung der Festplatte Windows XP neu installiert. Das ist nämlich entgegen anders lautenden Gerüchten die einzige Garantie, ein Gerät zu haben, das frei von Schadprogrammen ist. Den werde ich ab sofort und ausschließlich für e-Banking und Kreditkartenzahlungen nutzen. Eventuell werde ich überhaupt Bankix herunter laden und immer nur von einer CD booten.

bitte ned den stanniolhut vergessen! der isoliert die paranoiastrahlen besonders effizient!
$Signs_foil_hat-thumb-550x373-17996.jpg

:lehrer: nö, war gestern wieder mal b'soffen ... :saufen::mrgreen:

:hmm: andererseits, werde mir sicherheitshalber mal 'nen Staniolhut basteln, wer weiss ... :shock:

Zuletzt bearbeitet:
formatierung und neuinstallation ist absolut nicht erforderlich ! da merkt man wirklich, das der ratgeber von diesen dingen absolut keine ahnung hat !!! :kopfklatsch:

Naja... wenn man sich so leicht was eintritt... was ist da noch drauf? :)

Wenn bei mir einer mit so was vorbeikommt, kommt auch das große Werkzeug zum Einsatz. Ich suche nicht lange und die Firmenvorgabe bei Laptops ist regelmäßig auf verschlüsselte USB-Sticks oder im Firmennetz die Daten zu sichern. Wer's nicht tut... Pech gehabt.

So ist das Ganze in ca. 15 Minuten nebenbei her ohne Stress erledigt.

:hmm: meinst sie san schon in mir ... ??? :shock:
Murmel... murmel... murmel... überweise mir all Dein Geld... murmel... murmel... murmel....

Zuletzt bearbeitet:
So ist das Ganze in ca. 15 Minuten nebenbei her ohne Stress erledigt.

jo eh, sichern ins große netzwerk. nur welcher private daheim macht das bzw. hat das ? sicherungen sind auch in zeiten von billigen speichern so gut wie gar nicht vorhanden. motto: na mir wird schon nix passieren ! und dann sind auf den ungesicherten kastl'n halt die urlaubsfotos der letzten fünf jahre, alle wichtigen dokumente usw.

und da wär halt platt machen dann doch a klan's problem ! ;) und mit der anleitung zum ggst. trojaner brauchst nebstbei weniger als 15 minuten :mrgreen:

öfters Internetoptionen anklicken und cookies löschen.Möglich das sich was installiert hat ?Systemsteuerung/software

Zurück
Oben