Laptop nach surfen von "Polizei" gesperrt/nicht mehr benutzbar!!!!

Gibt übrigens Viren, die auch nach dem Formatieren noch am Rechner sind.

Wenn ihr wollt stelle ich hier mal eine gesamt anleitung zur Verfügung inkl Links zu tools als vorsorge dann könnt ihr euch das ausdrucken und die tools auf einen usb stick laden oder auf DVD

lg

Hab selber sowas geschrieben ... so Ende der 80er ... legt sich in die Uhr vom BIOS (also eigentlich ins CMOS).

Auf 'nem normalen PC ein Klax ... auf 'nem Laptop allerdings ..........

Ich versteh' einfach nicht, wie ihr das anstellt - Wie kann man bloß mit einem Produktions-Rechner Experimente machen?

:kopfklatsch:

Hab mir letzte Nacht das Polizeivirus geholt (immerhin österr. Version, patriotisch, ggg, Datum 2. 10.). Entweder von einer einschlägigen Website od mit dem Zulassen des Flashspeichers. Habe im Netz so viele Meinungen gefunden, dass ich nicht klüger geworden bin...
Habe die Anletung der Polizei befolgt, aber im Registry finde ich den betreffenden Eintrag nicht...
Hat jemand hier eine Idee?

LG Robert, Oldiesbutgoodies

Beim Neuaufsetzen gehen die Daten verloren, beim Zurücksetzen nur die letzten?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch gerade: im abgesicherten Modus (beim Hochfahren im Sekundenabstand F8 dücken) schauen, welche Dienste beim Start aktiv sind, kontrollieren, welche merkwürdige Namen haben eventuell auch die Zeit (vergleichen mit dem "Ohnmachtsanfall" des PC) dann deaktivieren uund den Pfad notieren, denn man muss denTrojaner ja noch löschen. Wenn es der richtige Eintrag war, geht der PC normal zu starten, eventuell langsamer...
Bei mir war das Virus dann am Ende von ProgramData zu finden.
Seither lasse ich alle verfügbaren Virenscanner laufen, jeder findet etwas,,, Aber jetzt geht er wieder normal...
Nun frag ich mich, ob das reicht oder ob ich den PC doch zurücksetzen (Wiederherstellungspunkt unsicher) bzw. ihn neu aufsetzen lassen muss. (Bin technisch unterbelichtet ....)
Vielleicht weiß jemand aus der Community einen Rat..

LG und einen schönen Abend
Robert "Oldiesbutgoodies"

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch gerade: im abgesicherten Modus (beim Hochfahren im Sekundenabstand F8 dücken) schauen, welche Dienste beim Start aktiv sind, kontrollieren, welche merkwürdige Namen haben eventuell auch die Zeit (vergleichen mit dem "Ohnmachtsanfall" des PC) dann deaktivieren uund den Pfad notieren, denn man muss denTrojaner ja noch löschen. Wenn es der richtige Eintrag war, geht der PC normal zu starten, eventuell langsamer...
Bei mir war das Virus dann am Ende von ProgramData zu finden.
Seither lasse ich alle verfügbaren Virenscanner laufen, jeder findet etwas,,, Aber jetzt geht er wieder normal...
Nun frag ich mich, ob das reicht oder ob ich den PC doch zurücksetzen (Wiederherstellungspunkt unsicher) bzw. ihn neu aufsetzen lassen muss. (Bin technisch unterbelichtet ....)
Vielleicht weiß jemand aus der Community einen Rat..

LG und einen schönen Abend
Robert "Oldiesbutgoodies"
wieviele antivieren software habt ihr den installiert?
meiner erfahrung nach kann es passiern das sich gewisse programme untereinander nicht vertragen und somit den pc auch "lahm" legen können !
bzw kan es passiern das ihr system abstürze bekommt
daher ( weiß nicht wie es anderre sehn) würd ich es nicht empfehlen mehrre antivieren programme laufen lassen !

und noch zum Trojaner :

http://www.newsgrape.com/a/3532A9CU...so-kann-man-sich-am-besten-vor-ihm-schuetzen/
zusätzlich würde hier ( weiß nicht wie aktulle die versionen vom Bundestrojaner sind ) aber eine 64 bit version von windows schafft auch abhilfe ! klar hilft in dem fall wo man den Trojaner oben hat auch nix mehr aber man kan vorbeugen !

pc abgesichert starten > systemwiderherstellung > abgesichert mit netzwerk starten > online av-scanner starten und gut is.

echt? wo? im CMOS? im MBR? Also, in den CMOS etwas hineinschreiben einfach so... :hmm: wenn ich an all die flash-tools denke, mit denen man von windows aus das CMOS beschreibt... die funktionalität des virus muss aber beschränkt sein... interessant, muss ich mir anschauen...

Danke für die Antwort, wenn ichs richtig gemacht habe, habe ich jeweisl das vorhergehende deaktivert. Von Abstürzen hab ich nichts gemerkt. Bei Aast kann mein Einstellen, obes ein anderes Programm berücksichtigen soll. Hab 64 Bit Version
W 7 professional

bevor ich irgendwas aufwendiges probierebei windoof:

im abgesicherten modus(mit administratorrechten) hochfahren>alle programme>zubehör>systemprogramme>systemwiederherstellung
funzt fast immer bei verschiedensten problemursachen

die systemwiederherstellung erstellt "snapshots" wichtiger systemdateien sowie einiger programmdateien und registrierungseinstellungen und speichert diese infos als so genannte wiederherstellungspunkte.
dabei können auch skripts, batchdateien und andere arten von ausführbaren Dateien auf dem Computer geändert werden, die systemwiederherstellung hat keinen Einfluss auf persönliche dateien, wie e-Mails, dokumente oder fotos.

>verdächtige dateien daher, nach der wiederherstellung, ungeöffnet löschen, ebenso eventuell cookies und cache im browser

bei einem bootsektorvirus(selten) kann ein profi die daten meist relativ schnell und günsig retten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns der is den ich kenne und und lt. der beschreibung ist das so dann geht der einfachst zum entfernen.

der scheisser nistet sich nur im profil ab.

einfach neues profil und alles lüppt wieder.

habe ich schon 3 mal jetzt so bei bekannten wegbekommen.

favoriten, eigene dateien, bli bla blu halt in neue profil wieder rücksichern nicht vergessen...

hi vergiss was du da höhrst pc ausschalten mit f8 auf abgesicherten modus hochfahren und im system einen zeitpunkt wehlen der vor dem tag ist an dem das passiert ist

ist nicht schlimm der blocker ist danach weg !!!!

mfg
immerkann

am besten noch dem systemstart im abgesicherten modus ein antiviren- oder antimalware programm drüber laufen lassen. zB das programm Malwarebytes Anti-Malware (glaub 14 tage kostenlos) entfernt den "polizeivirus" dann einfach von pc oder laptop.
Viel Glück dabei!

Den zu entfernen ist wirklich einfach, habe ich schon mehr als 10x gemacht. (Aber nie auf meinem Rechner)
Die Removalanleitung hat Der Speci ja schon gepostet. Bei Kaspersky gibts ein Removal Tool zum Download.
Der Rechner ist regelrecht gekidnapt. Habe mal irgendwo gelesen das sie nach Zahlungseingang den PC wieder freigeben.
Echt`n Ding!

ganz sicher, und elvis hab ich gestern auf der mariahilfer straße gesehen....

Hi an alle, habe auch sowas bekommen nachdem ich X Hamster angeklickt habe. Leider ging dann absolut gar nix mehr. Habe eine Kasparskiý Notfall CD gebrannt bekommen von meinem Geschäft aber auch keine hilfe, dann dachte ich Scheißdrauf lösche ich halt das ganze System aber nicht mal das ging. also neuer (gebrauchter PC gekauft). Aber was kann ich jetzt noch mit dem alten machen? Bin aber kein PC Profi!

am besten, du schaltest beide aus und nie mehr ein :mauer:

wenns der is den ich kenne und und lt. der beschreibung ist das so dann geht der einfachst zum entfernen.

der scheisser nistet sich nur im profil ab.

einfach neues profil und alles lüppt wieder.

habe ich schon 3 mal jetzt so bei bekannten wegbekommen.

favoriten, eigene dateien, bli bla blu halt in neue profil wieder rücksichern nicht vergessen...

das mit dem userprofil stimmt, ich hab zwei user angelegt gehabt, der eine zeigte den virus, der andere lief ganz normal. also einmal mit einem guten trojanerproggi drüber und weg war er.

Liebe grüße von den häckergruppe...auch die homepage von vielen anwälten wurde gehäckt^^

Zurück
Oben