Laptops schaden männlicher Fruchtbarkeit

M

Gast

(Gelöschter Account)
Nach Zigaretten und engen Jeans wurde nunmehr ein neuer Zeugungsschädiger identifiziert: der Lap-Top

Bin ich froh, dass ich bereits sterilisiert bin und mich um das ganze Gschasti nicht mehr kümmern brauch.

(Kit oder Schandmaul, bitte in jenes Forum einordnen, wo es hin gehört, ich bin mir nicht sicher)

In einer neuen Studie der State University New York orten Wissenschaftler eine Gefährdung der männlichen Fruchtbarkeit durch die Nutzung von Laptops. Die Studie, die in dem Fachjournal Human Reproduction veröffentlicht wurde, berichtet, dass einerseits die von den Laptops ausgestrahlte Wärme, auf der anderen Seite die Art wie bei der Laptop-Nutzung gesessen wird, als Gefahrengründe anzusehen sind. Anwender, die den Computer auf dem Schoß balancieren, würden - um eine gewisse Stabilität zu erreichen - die Oberschenkel fester zusammenpressen und so ihre Fruchtbarkeit gefährden.

Erhöhte Temperatur

Insgesamt wurden 29 Testpersonen untersucht. Die Wissenschaftler kamen zu dem Ergebnis, dass die Ablage des Notebooks im Beckenbereich zu einer erhöhten Temperatur in den Hoden führt. Bei den Versuchspersonen im Alter zwischen 21 und 35 wurde eine Temperaturerhöhung in den Hoden von bis zu 2,8 Grad gemessen. Frühere Studien hatten bereits belegt, dass eine Erwärmung der Hoden von nur 1 bis 2,9 Grad bereits einen negativen Einfluss auf die männliche Fruchtbarkeit haben kann, so die Forscher
 
ich bin mit dem laptop meist im bett. und zum schwitzen bringt er mich auch.
wenn ich grad damit arbeite, also nicht zum vergnügen.
halb aufgesetzt liegt er dann auf den beinen, zuindest zampressen tu ich sie nicht, aber die temperatur die der absondert is teils nicht ohne...
ich bräucht so einen rühstückstisch fürs bett, weil am tisch sitzend brauch ich kan laptop.
meine freundin is auf dem film dass diese ganzen geräte durch ihre strahlungen schädlich sind, vielleicht auch was dran... werd ihr mal die studie zeigen.

die jeans, hab ich mir abgewöhnt, und hab den kilt für mich entdeckt. also genital ergonomisch das männlichste kleidungsstück und ich kanns nur jedem empfehlen, nicht nur wegen den netten komplimenten aus der damenwelt;)
man fühlt sich, nachdem ja fast alle frauen hosenträgerinnen geworden sind, auf gar faszinierende art weitaus männlicher...
 
Als ich im November krank gewesen bin, bin ich auch im Bett gelegen mit dem LapTop zwischen den Beinen. Hab hier im Forum gelesen und geschrieben, dazu das leichte Vibrieren des LapTops......
Wär ich nicht sterilisiert, ich hätte an diesem Krankenstandstag wohl fünf Kinder gezeugt, Temperatur hin und Temperatur her :D
 
Insgesamt wurden 29 Testpersonen untersucht. Die Wissenschaftler kamen zu dem Ergebnis, dass die Ablage des Notebooks im Beckenbereich zu einer erhöhten Temperatur in den Hoden führt.

@Mapok

Bitte gib immer Quellen an, wenn du so etwas postest!

Meine bescheidene Meinung dazu:

Eine "Studie" die bei 29 Testpersonen durchgeführt worden ist kann absolut NICHT repräsentativ sein. Die Anzahl der Testpersonen ist viel zu gering. Es kann zwar schon gut sein, dass etwas dran ist, aber ich glaub das erst, wenn man mir eine Studie präsentiert, in der es mehr Teilnehmer gibt als 8 Ärzte, 16 Laborassistenten, 3 Putzmänner, 1 Sekretär und dem Postboten der jeden Tag die Post zum Labor bringt. So ich glaub, das waren jetzt 29 Leute ...

Lg. Kit
 
nebenbei bemerkt... handys in hosentaschen sollen impotent machen...

ich denk, wenn man sich an alles hält, was vielleicht schädlich oder nicht ist, kann man gar nichts mehr tun.

lg, S.
 
und die bösen Radiowecker, Fernseher, Mikrowellen, Satellitenschüsseln, ....

aber Hauptsache das schmalztriefende Schweinsschnitzel und die Pommes schmecken uns .. mmmhh ... welches wir uns mit dem Auto vom Schnitzelhaus ums Eck holen, weil wir schon zu faul zu gehen sind ... und dann in unserer durch Atomstrom betriebenen Mikrowelle aufwärmen ... uiuiuiui ... dazu noch eine Dose Cola light .. denn man achtet ja auf die figur! Und danach noch eine gute Malboro ... und danach ein Besuch beim "OHNE-Service"-Bordell des Vertrauens ...

aber ja, wenn man dann den Löffel abgibt warens der Laptop, der Radiowecker und das böse Handy ...

Der Mensch ist echt ein Widerspruch in sich selbst ... ich werd bald vor lauter Kopfschütteln nicht mehr fertig ...
 
*LOLST*
da muß ich kit recht geben....
eine Testreihe an 29 Personen als eine Studie zu bezeichnen, ist eine Beleidigung an jede andere universitär durchgeführte Studie....
im Normalfall fließen in eine medizinische Studie doch etwas mehr Daten als von 29 Personen ein....
interessant wär ja auch, zu erfahren, wie die Testgruppe beschaffen war...
wenn ich da 10 74 jährige Opas mit Hodenatrophie in die Testgruppe aufnehme, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich eine statistisch erhöhte Wahrscheinlichkeit für Infertilität am Papier ermittle....
 
ich glaub auch, dieser studie ist nicht zu trauen. was soll denn das? nächstes mal weisen wir mit 10 testpersonen die impotenz bei stiefelträgern nach, oder?
und wer hat seinen laptop stets auf seinen oberschenkeln? mal nur so nebenbei.
 
dass eine studie repräsentativ ist, dazu brauchts zig tausend leut. sowas kann man grad in medizinischer forschung kaum finanzieren. wenn die tiefgehend forschen über mehrere jahre hinweg würde ich auch ein ergebnis mit den exemplarisch gewählten paar dutzden typen nicht vom tisch wischen. so verschieden und kompplex gebaut sind wir männer auch wieder net ;)

ich denk auch dass die strahlung eines handys, dass wir im schlimmsten fall dauernd auf stanby in unserer nähe haben, schädlicher ist als das fleisch dass ich mir zwei mal in der woche reinhau. wenn die studien nicht grad von telekom-firmen bezahlt wurden (an die 50 % der studien), kommen die auch zum ergebnis, dass die strahlung von handys oder sendemasten durchaus eine negative wirkung haben können. meist sind die masten auch in weniger teuren bezirken zu finden.

sicher man kann wohl wenig dagegen machen, ausser bewusst zu leben, aber als mensch in der moderne hat mans sicher schwer ;)
 
Als ich im November krank gewesen bin, bin ich auch im Bett gelegen mit dem LapTop zwischen den Beinen

Also das is doch unbequem !!! ;)
Als ich mir vor 4 Jahren Schien und Wadenbein gebrochen hab und 7 Monate mit schwerem Oberschenkelgips das Bett hüten durfte hab ich den PC neben das Bett gestellt. Also Tastatur auf den Knien liegen, Flatscreen auf einem Brett ausziehbar übers Bett und optical Maus neben mir im Bett.

Und es hat mich so überzeugt, dass ich es bis Heute nicht geändert hab.
So kann ich gemütlich im Bett liegen/lehnen, dabei Fersehen (klar der steht vorm Bett) und auch noch im Sex-forum rumschnüffeln).

Ich kanns jedem nur empfehlen !!!

lg Mike
 
hört sich nett an couple, aber sorry für meine profane frage, aber ich was darf ich mir unter einer optical mouse so vorstellen? is das nicht so eine wireless?
 
hört sich nett an couple, aber sorry für meine profane frage, aber ich was darf ich mir unter einer optical mouse so vorstellen? is das nicht so eine wireless?

nein ... eine optische mouse hat keinen trackball .. eine wireless mouse ist einfach eine Maus die kabellos durch Funk oder Bluetooth betrieben wird.

Natürlich gibts auch beides in einem.

Lg. Kit
 
hört sich nett an couple, aber sorry für meine profane frage, aber ich was darf ich mir unter einer optical mouse so vorstellen? is das nicht so eine wireless?

nein ... eine optische mouse hat keinen trackball .. eine wireless mouse ist einfach eine Maus die kabellos durch Funk oder Bluetooth betrieben wird.

Natürlich gibts auch beides in einem.

Lg. Kit

und ergänzend: bei einer optischen Maus braucht man demnach keinen festen Untergrund wie bei einer herkömmlichen Maus, sondern kann jede Fläche als Unterlage verwenden. Daher fürs Bett wohl besser geeignet.
 
sorry dass ich auf einer leitung steh ?
so einen ball den man bewegt mit stationärer mouse (trackball?) hat sie also nicht aber auf jedem untergrund kann man sie doch bewegen?
 
Daher fürs Bett wohl besser geeignet.

Ich lieb grad im Bett .. Tastatur auf den Oberschenkeln und einmal darfst du raten welche Maus ich hab ... funktioniet sogar auf dem Laken ...

Dank meiner persönlichen Raumausstatterin Schandmaul haben wir ein Raumkonzept ausgetüfelt mit dem ich vom Bett aus alles machen ...

Lg. Kit
 
also eine mausfläche wie am laptop. ich steh aber immer noch auf der leitung hab ich das gefühl
 
einfach eine maus ohne "ball" sondern mit optischen sensor. sprich die bewegung der maus wird nicht über diesen ball übertragen, sondern über den sensor. hat den vorteil, dass man keinen harten untergrund braucht und es keine mechanische abnützung oder verschmutzung geben kann. Jetzt klar?
 
Zurück
Oben