Newsfeed Lauda-Kündigungen: Staatssekretär appelliert an Ryanair

viel. ein ansatz für die neue welt danach, nicht mehr mit solchen krebsgeschwüren der wirtschaft kurz nach mailand zum shoppen zu jetten, sondern einfach mal sein geld zu fairen unternehmen die faire arbeitsbedingungen und faire gehälter bieten bringen. ist aber wohl nur ein frommer wunsch!
 
Ryanair könnten sie so leicht den Garaus machen. Einfach in den Internationalen Flugzeugbestimmungen hinein schreiben, dass Jeder Fluggastsitz 75cm Platz bis zur Reihe davor haben MUSS, dann noch vorschreiben dass bei Flügen über 1,5 Stunden ein Essen zu servieren ist und es alle 45 Minuten Getränke geben soll..... Zack, und jeder Billigflieger ist Geschichte.
 
Ryanair könnten sie so leicht den Garaus machen. Einfach in den Internationalen Flugzeugbestimmungen hinein schreiben, dass Jeder Fluggastsitz 75cm Platz bis zur Reihe davor haben MUSS, dann noch vorschreiben dass bei Flügen über 1,5 Stunden ein Essen zu servieren ist und es alle 45 Minuten Getränke geben soll..... Zack, und jeder Billigflieger ist Geschichte.

Öhhhhmmm...so funktioniert das garantiert...










....NICHT! :rofl:
 
ich möchte auch das zeugs einwerfen, dass einem glauben macht, dass es noch in irgendeiner Branche Fairness gibt...:hahaha::hahaha:
 
ich möchte auch das zeugs einwerfen, dass einem glauben macht, dass es noch in irgendeiner Branche Fairness gibt...:hahaha::hahaha:
Und grad in der Fliegerei... ;)

Vergleiche mal die Gehälter einer Saftschubse oder eines Kapitäns zwischen Ryanair und der Lufthansa. :rofl:
Da sind es doch nicht die paar Zoll Sitzabstand.
Richtig Geld verdienst du eh erst ab der Business-Class...und mit der First Class.
 
ich geh nur vom KV aus, Flugbegleiter bei AUA 1.300 Euro ….das soll fair sein ?
 
Da wird ganz einfach eine Auseinandersetzung zwischen Gewerkschaft und Unternehmen am Rücken der Beschäftigten ausgetragen.

Vida unterschreibt nicht - Lauda kündigt 550 Mitarbeiter

Luftfahrt-Staatssekretär Brunner fordert Vida und Lauda zum Einlenken auf
Naja...man muss das aber auch mal realistisch sehen.
Selbst Lufthansa macht Kurzarbeit - logisch...die haben z.Zt. einen Flugplan wie 1953.

Wenn also die Gewerkschaft sich gegen Kurzarbeit sperrt...was bleibt dem Arbeitgeber dann für eine Alternative?
Logisch stehen dann Kündigungen an.

Das ist keine Erpressung - das ist völlig normal. :schulterzuck:
 
Beide sollten in der Situation den Streit herunterfahren. Wenn die Krise bewältigt ist, dann können ja wieder die Fetzen fliegen.
der Konflikt mit der Airline besteht halt schon viel länger. und ich erinnere mich, wie alle dem paradeunternehmer niki applaudiert haben, wie er teile von air berlin übernommen hat
 
der Konflikt mit der Airline besteht halt schon viel länger. und ich erinnere mich, wie alle dem paradeunternehmer niki applaudiert haben, wie er teile von air berlin übernommen hat

Sorry Leute...bei Niki bin ich raus aus dem Thema. :vorsichtig:
Ich mag's mir ja ned mit euch verscherzen....aber ich bin aus der Branche. :zensiert:
 
viel. ein ansatz für die neue welt danach, nicht mehr mit solchen krebsgeschwüren der wirtschaft kurz nach mailand zum shoppen zu jetten, sondern einfach mal sein geld zu fairen unternehmen die faire arbeitsbedingungen und faire gehälter bieten bringen. ist aber wohl nur ein frommer wunsch!

Als ich meine Karriere in einem Industriebetrieb als Programmierer begann, das war 1986 also vor 34 Jahren habe ich für einen Hin- und Rückflug mit Austria Airlines nach Brüssel 16.0000 Schilling bezahlt. Also 1362 Euro, und das vor 34 Jahren!!!

Mein letzter Hin-und Rückflug nach Brüssel vor Corona hat 295 Euro gekostet.

Wie soll es da faire Arbeitsbedingungen und faire Gehälter geben?
 
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