Es gibt so Tage, die eine enden wollende Motivation in sich bergen, an denen sich die Euphorie in Grenzen hält… Was bietet sich da eher an als eine fröhliche Frau in Person von
Luana
zu besuchen; nach langer Zeit wieder einmal im LH Vienna einkehrend. Das Haus, wo's bei mir anfing, das ich auch immer sehr wertschätzte: Hinein also, am Kaffeeautomat vorbei, und gleich einmal bei ein paar netten, lächelnden und lachenden Mädls vorbei, die offenbar gerade gen Abendessen steuerten. Ich meinte, dass Tiffany dabei gewesen wäre (und hoffe, da keiner Velwechsung unterregen gewesen zu sein
) – das Scherzen mit ihr am Gang war denn dann sehr, ähem, «griffig» ihrerseits
Coole Stimmung, ausgelassen; das LH Vienna irgendwie so, wie ich es kennen- und schätzengelernt habe. Luana plaudert noch mit einer Nachbarin im Zimmer: Die Sitution ist schnell aufgelöst, und los geht's. Was dann kommt, erinnert aber
so etwas von frappant an den
Erstbesuch, dass es sich fast schon wie eine Schallplatte mit Sprung anfühlt… So vieles wie damals, so vieles wie dort, und das bei all dem das Gefühl, wieder sehr willkommen zu sein: Luana hat sich ganz offensichtlich an mich erinnert, zumindest so ganz grob; und alleine das sei ihr hoch angerechnet.
Inzwischen dreht die Welt sich weiter; und spiralförmig schrauben sich Ansprüche und Erlebtes hinauf. Wie so oft hängt es davon ab, was man sucht: Ich wusste im Gegensatz zu meinen allerbewährtesten Gegenübern nach der halben Stunde doch noch in jedem Zeitpunkt, wie ich heiße
Wer jedoch ein hingebungsvolles, einsatzfreudiges, unglaubliches fröhliches, im besten Sinne aufrichtiges, offenherziges, geradezu übersprudelndes und doch professionelles Gegenüber sucht, mit einem entsprechenden Service mit genau diesen Werten;
der ist bei Luana bestens aufgehoben