Laufhäuser LAUFHAUS VIENNA - Erfahrungsberichte

noch ganz ganz anders.

klar, auch noch ganz ganz ganz anders. das ist aber mit "ganz anders" alles schon abgedeckt, man muss das nicht multiplizieren, "anders" ist vollkommen ausreichend und wie es genau war ist von uns hier lediglich spekulation, mehr nicht.

Es gab im vergangenen Jahr über 200 Übergriffe auf sw, nicht einmal gab es einen nachvollziehbareb Grund, jedenfalls nicht für gesunde Menschen.

inwieweit steht das in zusammenhang mit dem angriff auf den security? war der täter in so einer sache amtsbekannt? hat man ihn etwa schon erwischt oder identifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier nochmal die Frage, was ist anders bei einer Nicht-sw ?

:daumen:

Es wäre schön, wenn es keinen Unterscheid gäbe. Ich plädierte jedenfalls dafür! Die Realität ist aber doch eine andere, oder nicht?


Ich sehe jedenfalls einen Unterschied darin, ob die Polizei auf eine Verkäuferin an einer Tankstelle oder aber eine SW in entsprechendem Etablissement trifft. Sicher, hier wie da wird Aussage gegen Aussage stehen. Dennoch ist wohl letztlich der Ablauf in der Tankstelle leichter feststellbar. Dies auch deshalb, weil die Angestellte keinerlei Gründe haben könnte, irgend etwas zu verbergen, bzw. anders darzustellen, als es tatsächlich abgelaufen ist.

Ich denke, viele betroffene Mädels, Security-Leute (wenn überhaupt vorhanden), Betreiber, wie auch evtl. dazu geholte Zeugen (ebenfalls Freier unter Umständen) werden sich dem gegenüber aber nicht selten zugeknöpfter geben....Je nachdem, ob man vielleicht gar selbst etwas zu verlieren hat, obwohl man im speziellen Fall (Tat) im Recht/unschuldig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das sehe kann die Bedrohung für die SW und das LH allgemein in der Einfahrt nicht mehr bestanden haben.
was mich frappant an die u.a. auch im EF (allerdings an anderer Stelle) geführten Diskussionen erinnert, ob der soeben überfallene Juwelier den mit der Beute flüchtenden Dieb nachschießen darf oder nicht. Wenn ich mich nicht irre, meinte die große Mehrheit dazu "nein, darf er nicht".
 
was mich frappant an die u.a. auch im EF (allerdings an anderer Stelle) geführten Diskussionen erinnert, ob der soeben überfallene Juwelier den mit der Beute flüchtenden Dieb nachschießen darf oder nicht. Wenn ich mich nicht irre, meinte die große Mehrheit dazu "nein, darf er nicht".

ich kenne die angesprochene diskussion nicht, aber das votum wäre wohl noch eindeutiger gewesen wenn erörtert würde ob der juwelier dem ohne beute flüchtenden dieb nachschießen darf.
 
MMn sollte man die Sittenwidrigkeit abschaffen und die Geldleistung seitens der SW und aber auch den Kunden einklagen zu können
Kann ma doch.

Jetzt dürft ihr mich steinigen
warum sollte das wer tun ?

wenn die Alarmglocke losgeht, soll der Security zuerst sich um die Sicherheit der SW kümmern. Sobald die unmittelbare Bedrohung für die SW und das Personal nicht mehr besteht, die Polizei alarmieren. So wie ich das sehe kann die Bedrohung für die SW und das LH allgemein in der Einfahrt nicht mehr bestanden haben
Beides ist geschehen, trotzdem hat der Kerl einfach zugestochen, was für Problem hast denn ? Hätt er ihn einfach laufen lassen solln ?
 
.... Wenn ich mich nicht irre, meinte die große Mehrheit dazu "nein, darf er nicht".

Ein Widerspruch!?

Da ist dann wohl wieder das unterschiedliche Empfinden. Und Diskussionsverläufe (gleicher Urheber) können sich in der Tat mal so und mal so gestalten. Wenn man sich dann noch mit an sich vernünftiger Meinung aber an scheinbar unpassender Stelle äußert.....


Schrieb ich irgendwo, mir seien manche Nationen wie auch einige Generationen (hier also Herkunft egal) suspekt, weil man es z.B. für überaus cool bis hin zu angeblich notwendig hält, stetig ein Messer bei sich zu tragen, würde man mich wohl schnell der Diskriminierung bezichtigen. In diesem Thread aber ist es anders...
 
Hier hat aber NICHT der Sicherheitsbeauftragte, sondern der Täter zugestochen.
das ist mir schon klar.

Mein posting war nichts anderes als ein Kommentar zu
So wie ich das sehe kann die Bedrohung für die SW und das LH allgemein in der Einfahrt nicht mehr bestanden haben.
und eine solche Situation ähnelt halt jener des Juweliers und dem Räuber - nur mit "umgekehrten Vorzeichen" in diesem Fall.
 
Welchen Grund hätte die sw ?

Manon, mir scheint du involvierst dich hier persönlich zu sehr!

Du selbst magst keinen Grund sehen und ihn -da bin auch ich mir sicher- ganz gewiss nicht haben!!!


Nur läuft es eben nicht in jedem Etablissement gleich ab, arbeiten die unzähligen SW nicht zu 100% unter gleichen Bedingungen, stehen manche von ihnen doch unter Zwängen, ob dies nun in Gestalt eines Betreibers oder Zuhälters oder auch rein persönlicher Belange wegen.
 
Hier hat aber NICHT der Sicherheitsbeauftragte, sondern der Täter zugestochen.

wovon sprichst du? der täter (der zu diesem zeitpunkt noch keiner war) hat den berichten zufolge nicht den security in die ausfahrt verfolgt und bedrängt sondern umgekehr. erst dann ist es zur eskalation gekommen.
 
Manon, mir scheint du involvierst dich hier persönlich zu sehr!
Nein, keine Sorge, ich habe fast jeden Tag mit solchen Fakten zu tun, ich will von Dir einfach wissen, was für einen Grund sollte die sw haben , den einen andere Frau nicht hätte.
 
Beides ist geschehen, trotzdem hat der Kerl einfach zugestochen, was für Problem hast denn ? Hätt er ihn einfach laufen lassen solln ?

allen erläuterungen die ich kenne zufolge hat der spätere täter nichts gestohlen oder im laufhaus beschädigt sondern lediglich radau gemacht und mit einer sw gestritten. und selbstverständlich hätte ihn der security einfach laufen lassen sollen, für jegliche art von selbstjustiz ausser ihn des hauses zu verweisen bestand kein grund.

ich betone hierzu, ich meine die mutmaßliche situation vor dem messerstich. dass der typ dann ausrastet und ein messer zückt, das ist natürlich zu verurteilen und eine straftat die hoffentlich aufgeklärt und entsprechend bestraft wird.
 
doch, war er.

soll ich darauf wirklich antworten , oder kommst selber drauf ?

ach, solche suggestivspielchen sind fehl am platz, die interessieren mich nicht. wenn du etwas sagen willst oder dir etwas am herzen liegt dann sag es doch einfach ganz direkt... nein, ich komme nicht drauf, ich verstehe es nach wie vor so dass der security den typen in die ausfahrt gedrängt hat und nicht umgekehrt.

und nein, bevor der typ sein messer gezückt hat hat er keinen tätlichen angriff begangen. wenn du meinst dass er davor schon ein täter war dann sag einfach was er deiner information nach davor für eine tat begangen hat - vielleicht hast du auch einfach bessere informationen als ich.
 
Zurück
Oben