hi freigeist,
aus dem wie's die letzten wochen auf mich gewirkt hat:
wenn du von der angeligasse in den hof reinkommst ist links ein container in dem security sitzt (mit videoscreen der kameras im haus).
üblicherweise will der nix von dir ausser du benimmst dich recht auffällig.
auf jeden fall aufällig bewertet werden prall gefüllte taschen, es soll nämlich verhindert werden, dass da ein reger handel mit dem mädchen entsteht (o-ton security).
im eingangsbereich: ein bankomat, münzwechsler und kaffeeautomat (einige mädels kommen da oft vorbei).
und ein videoscreen, der eigentlich recht nutzlos ist, nona bei 40 mädchen und zufallsauswahl der extrem kurzen fullscreen-präsentation. zusätzlich an den wänden schautafeln mit fotos, name, türnummer.
also: wenn man ohne vorinformation (etwa aus der internetseite) kommt, ist man schon etwas überfordert. denn idealerweise haben all jene, die frei sind ihre tür offen und man hat daher einen gewissen "einblick". aber oft ist an der tür nur der hinweis, dass man klopfen solle.
neben den türen auch eine tafel mit foto und einer kurzbeschreibung (allerdings ohne alter). beschränkter platz auf diesen täfelchen führt dazu, dass man den eindruck bekommt, alle bieten (fast) das selbe an.
auf der internet-seite gibt es die auswahl-funktion nach "services" und die listet zumindest schnell nach grobem raster. mir hat das aber nie gereicht.
abhilfe: nach vorauswahl das entsprechende mädchen im listing des sexmagazin (oder f4f) aufrufen (zb google <laufhaus vienna sexmagazin NAME>). da wird dann eine wesentlich verfeinerte liste der services angezeigt.
aber ergänzend dazu ist immer noch ein anruf sinnvoll, trotz der oft auftretenden verständigungsprobleme kann man da auch schon etwa erahnen, ob "die chemie stimmt".
ok, wenn man es dann so genau genommen hat, kommt es auch nicht mehr darauf an, eine halbe stunde vor eintreffen nochmal bei der betreffenden (wenn sichs auf ein mädchen eingegrenzt hat) nachzufragen, ob sie auch da sein wird. vor allem hotelbesuche können zu stundenlangen abwesenheiten führen.
ich denke, man sollte jedesmal das laufhaus auch als solches nutzen und alle zimmer abklappern, jene die offen sind können vielleicht eine bereits getroffene vorentscheidung umwerfen...
ab kontakt (eintreten oder klopfen) ist es ja eigentlich recht einfach, wenn man detailliert weiss, was man will. da heisst es dann bloss noch "preis" und bezahlen.
wenn abweisen ein problem ist, kann ja ein service erfragt werden, das nicht geboten wird und schon ist man weg...
vielleicht ist beim ersten mal (bei einem bestimmten mädchen) eine viertelstunde eines darin inkludierten standardservice das beste, dabei zeigt sich letztlich ob man auch mehr investieren kann ohne vorprogrammierten frust und riskiert nur 50 euro.
was ich auch denke (hoffentlich fällt jetzt niemand über mich her) ist, dass man genau wissen sollte, ob man vor beginn vielleicht die dusche benützen sollte, aber die servicezeit wird dadurch nicht immer voll auszunützen sein (zeit.ist.geld). duschen danach ist eh klar und problemlos.
nochwas zu nf. angeboten wird es reichlich, aber einige machen es nur, weil es halt zusätzlich was bringt. ob man dann wirklich froh damit wird, steht auf einem anderen blatt.
steht bei der serviceinfo "nf, nf mit vollendung, tiefe kehle" kann eher davon ausgegangen werden, dass nf kaum mit "gedanklich zusammengebissenen zähnen" mehr oder weniger pflichtabsolviert wird.
ein letztes: die fotos werden nicht allzu oft aktualisiert und sind natürlich von einem profi so verfertigt, dass sie einen möglichst guten eindruck machen. aber im grossen und ganzen und vor allem, wenn man wirklich immer alle durchsieht, kriegt man einen durchaus realistischen eindruck des betreffenden mädchens.
so, das war eine sicherlich sehr subjektive antwort, aber ich habs mir nochmal durchgelesen und kann damit leben
viel spass!