lebenslust

borge dir einen Hund aus und geh mit ihm spazieren
(kann man auch im Tierheim zum Spaziergang abholen,
mußt den aber wieder zurück bringen)
wirst sehn wie schnell man da kontakte knüpfen kann...

oh ja. Geht mir ganz ähnlich. Nachdem meine Frau im September sich nach immerhin 22 Jahren Ehe von mir getrennt hat gehts mir im Moment auch nicht so gut. Von Lebensfreude kann derzeit keine Rede sein. Aber immerhin es geht leicht bergauf. Mein Ziel ist jetzt erstmal das ich bei der Scheidung halbwegs glimpflich davon komme, dann werd ma weiterschauen.
Aber keine Angst: Ein Ende ist immer ein neuer Anfang. Wenn die eine Tür zu geht, geht eine andere auf.

Zwei Lebensmottos an die ich mich halten werde:
1.) Öffne dich der Welt und die Welt wird sich dir öffnen.
2.) Der einzige Mensch der dich daran hindert das es bergauf geht bist du selber

Bloß nie in Depressionen verfallen oder zu Medikamenten greifen, sondern weiterkämpfen.
Niemand außer du dir selbst kann letztenendes helfen.
Mein Leben war teilweiße auch alles andere als schön, habe einige schlimme Dinge über Jahrzehnte verdrängt...
Es kommt sowieso einmal im Leben der Punkt wo wieder alles hochkommt und auch wenn man anfangs glaubt daran zu zerbrechen, es muss weitergehen. Wenn du diesen Tiefpunkt Überwindest, kann dir für die Zunkunft nicht mehr vieles anhaben!!!.

Good luck :daumen:

Bloß nie in Depressionen verfallen oder zu Medikamenten greifen, sondern weiterkämpfen.
Niemand außer du dir selbst kann letztenendes helfen.

Überheblicher bullshit, weil es einfach wirklich ein "Rat" ist, der alles noch schlimmer machen kann.

Geht, wenn man seit der Geburt schon nie wirklich gewünscht war und meistens alles andere als Liebe kennenlernte.
Schön langsam deckst ja deine innersten Geheimnisse auf,- man muss nur warten können um zu wissen warum du so a Frustbeule bist

Das klingt schon sehr nach der drohendem Burnout und/oder herannahender Depression.
Je nachdem, wie weit es bei Dir schon ist, solltest Du Dich nicht scheuen, auch mal Hilfe vom Fach zu suchen. Es läßt sich ja in einem Threat kaum genau beantworten.
Was aber sicher positiv gegen solche Stimmungen hilft sind Dinge, die DIR gut tun, ohne dabei an andere denken zu müssen. Wie schon hier gelesen, können das Sport, Hobby, neu Interessen ... sein.
Sport hat hier sicher einen starken positiven Einfluß, aber das kostet gerade in der Situation sicher auch ordentlich Überwindung.

Das klingt schon sehr nach der drohendem Burnout und/oder herannahender Depression.
Je nachdem, wie weit es bei Dir schon ist, solltest Du Dich nicht scheuen, auch mal Hilfe vom Fach zu suchen. Es läßt sich ja in einem Threat kaum genau beantworten.
Was aber sicher positiv gegen solche Stimmungen hilft sind Dinge, die DIR gut tun, ohne dabei an andere denken zu müssen. Wie schon hier gelesen, können das Sport, Hobby, neu Interessen ... sein.
Sport hat hier sicher einen starken positiven Einfluß, aber das kostet gerade in der Situation sicher auch ordentlich Überwindung.

Glaub mir, ich hatte schon mehrmals mit Psychologen zutun und keiner konnte wirklich helfen.
Erstmals hast du lange Wartezeiten bei Terminvergaben, oftmals interessiert sich niemand wirklich für dich und dein Empfinden!.
Sie hören sich zwar die Leiden der Patienten an, versuchen sich in jeden einzelnen hineinzuversetzen in dieser halben Stunde die abgearbeitet bzw gut bezahlt wird, danach bist du wieder komplett auf dich selbst gestellt.
Zum Schluss werden gerne irgendwelche Mittelchen verschrieben, davon halte ich überhaupt nichts..
Wenn du wirkliche Depressionen hast, brauchst du mehrmals die Woche Gesprächs Therapien und die bekommst in der Regel nicht, außer wenn stationär belegt bist!.
Deswegen sag ich immer, man ist letztlich auf sich ""alleine ""gestellt und muss Wege finden, aus dem Loch wieder herauszukommen!.
Jeder Mensch hat Stimmungsschwankungen, immer wieder kommen neue Höhen und Tiefen im Leben.

Erst wenn dich wirklich selbst kennst und weißt welche Knöpfe drücken musst, um einen Absturz zu verhindern, hast gewonnen :).
Ich habe 26 lange Jahre und danach noch Viele Monate danach in dueser Auszeit gebraucht, um mir selbst einzugestehen, dass die Kindheit einen Einfluss hatte, wer ich heute bin und das leider vieles nicht sein hätte sollen.
Passiert ist passiert, dass Leben geht weiter, es bringt nichts sich ständig zu fragen, was wäre gewesen wenn...nicht...
Wie du sagst Sport, soziales Umfeld, gewisse Sicherheiten wie ein gesichertes Einkommen, Rückhalt von Freunden sind ein wesentlicher Faktor und unterstützen.
Was auch helfen kann sind Selbstgespräche, viel Musik oder sich einfach mit einem fetten Lächeln vor dem Spiegel stellen und drauf losreden was dich heute wieder richtig anzipft und belastet!.
Wenns nicht anders geht, schrei dich einmal am Tag/Woche richtig aus egal ob zuhause oder im Auto und lass Emotionen wie Tränen immer freien Lauf.
Klingt alles verrückt, aber es hilft ;-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Schluss werden gerne irgendwelche Mittelchen verschrieben, davon halte ich überhaupt nichts..
Davon halte ich auch nicht wirklich viel.

Wenn man sich die Mehrheit der Ratschläge in diesem Threat ansieht (quasi die "Publikumsmeinung"), dann würde ich es auch zunächt mit all den Dingen versuchen:
Wie du sagst Sport, soziales Umfeld, gewisse Sicherheiten wie ein gesichertes Einkommen sind ein wesentlicher Faktor und helfen.
Was auch helfen kann sind Selbstgespräche, Musik oder sich einfach mit einem Lächeln vor dem Spiegel stellen und einfach drauf losreden was dich heute wieder richtig anzipft und belastet!.
Wenns nicht anders geht, schrei dich einmal am Tag/Woche richtig aus egal ob zuhause oder im Auto und lass Emotionen wie Tränen immer freien Lauf.

Davon halte ich auch nicht wirklich viel.
Wenn man sich die Mehrheit der Ratschläge in diesem Threat ansieht (quasi die "Publikumsmeinung"), dann würde ich es auch zunächt mit all den Dingen versuchen:

In meinem Bekanntenkreis gibts einen lieben Menschen in meinem Alter, der ist seit 4 Jahren mit Depressionen belastet. Er war schon bei den besten Ärzten, 2 x auf Reha, Medikamenten Umstellung und kommt aus dem Loch nicht mehr raus.
Ich hab ihn einen Tag vor Weihnachten besucht und versucht immer wieder auf ihn einzureden und Hilfe angeboten, sofern möglich, leider kommst nicht mehr durch :-(.

Du müsstest die ganzen Psychopharmaka beinhart weg lassen, aus Frust jeden Tag am Boden wälzen und dann erkennst irgendwann von selbst den ernst der Lage. Das kann Monate vl auch Jahre dauern, um das gehts nicht, sondern das du "" clean"" im Kopf bist und nicht vollgepumpt mit Tabletten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eh kloar. Dich mag ja ned mal der Arbeitsmarkt. :mrgreen:

Dann waren es nicht immer die passenden Angebote. Wenn jemand nur auf ein paar Zeilen im Lebenslauf geht und nicht bereit ist mit dem Menschen ein Wort persönlich zu wechseln, dann ok...Aufgeben wird nicht, schon gar nicht 2016 :-D.

I

Wenn jemand nur auf ein paar Zeilen im Lebenslauf geht und nicht bereit ist mit dem Menschen ein Wort persönlich zu wechseln, dann ok..
Wenn ein Personaler 100 Bewerbungen für einen Job auf dem Tisch liegen hat, trifft er seine Vorauswahl natürlich nach dem Lebenslauf. Er hat doch gar nicht die Zeit, sich alle 100 persönlich anzuschauen. :roll:

Dann waren es nicht immer die passenden Angebote.
Wennst als Küchenhilfe(besserer Abwäscher) keinen Job findest dann läuft wirklich was verkehrt, aber bei DIR!

Noch dazu da du ledig bist und somit osterreichweit vermittelbar bist. Viele Hotels bieten Unterkunft an, die musst halt dann annehmen, auch als Prinzesschen auf der Erbse
Daraus ziehe ich den Schluss - entweder du hast einen dir sehr wohlgesonnenen Berater oder du bist sogar für diesen Job unterbemittelt und damit nicht vermittelbar.
Da ich beruflich aus diesem Bereich komme, weiß ich das z.B. in Salzburg viele Leute gesucht werden für diesen Job. Also Ausreden gibt es keine. Wenn du willst bekommst eine Arbeit in diesem Bereich.

Und wenn 2016 schon vorbei wäre hättest immer noch eine Ausrede parat, weil es sind eh die anderen Schuld das nix klappt bei dir. Ungeliebtes Kind das du bist, flehst du nach der goldenen Gans die dir in den Mund fliegt. Aber das spielt es eben nicht, und das ist gut so

Zurück
Oben