lebenslust

Kommt dir das nicht auch irgendwie bedenklich vor... eine/r oder zwei, ok, aber jeder :shock:

Was würdest du machen, wenn von deiner besten Freundin der Schwiegervater einen schweren Schlaganfall erleidet?. Belastest du sie auch noch mit deinen "" unnötigen" Kram
Genauso hab den Kollegen mit den Depressionen überraschenderweiße spontan einen Tag vor Weihnachten aufgesucht, um nach dem rechten zu sehen, weil er nie ans Handy geht und sich einsperrt.
Was willst dabei machen?. Sie hängen lassen, auch wenn man selbst jemanden bräuchte - Nein!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Bekanntenkreis hatten viele Probleme, mit niemanden konnte man wirklich reden und so hab mich immer mehr in dieses Forum gelebt.
und de nächste Ausrede,- wenn andere Probleme haben bekommst du an auszuka, na bravo sog i do nur.

Und wenn dir jemand öffentlich Hilfe anbietet, und wahrscheinlich auch vor ana Zeit schon mal per PN, dann wäre es an dir dich per PN zu bedanken und zu fragen wie derjenige sich die Hilfe vorstellt, was er für dich tun knnte usw., dann ist der ganze schmähfu mal aus dem Blickfeld der anderen verschwunden.

Und du reagierst immer gleich,- sobald du merkst das jemand doch recht hat dir gegenüber, jetzt egal um welches Thema es geht, wirst zickig, schreibst immer die gleichen Worte, von wegen dir geht's gut usw.,
Naja, Dir viell, aber wie schauts mit dem aus der noch mit dir ist, weil allein bist du ned?

Ist genauso wie mit dem Arbeitsuchen - in dem Bereich gibt es soviel offene Stellen, da kannst es dir aussuchen wo du arbeiten willst, einzig direkt vor der Haustür wirst halt nix finden. Aber wirst schon Qualitäten haben weilst immer noch Geld vom AMS bekommst,- normal wäre nach 1 Jahr Notstandshilfe, und da bist nimma bei 800.- wie du immer schreibst. Außerdem kann ich das nicht ganz glauben,- den für 800.- Arbeitslose müsstest ungefähr 2300.- brutto verdient haben, als Küchenbolzen, den Job mach ich auch, dann brauch ich wenigstens nimma denken beim hakln

dann ist der ganze schmähfu mal aus dem Blickfeld der anderen verschwunden.
Das wär mal schön...
Der TE hat sich ob der zum Ausdruck gebrachten Lebenslust hier bestimmt schon hinter einen Zug geworfen.
Ich kann des Geschwurbel einfach nimmer lesen, aber es ist wie bei einem schweren Autounfall, man muss einfach immer wieder hinschauen :mrgreen:

Was willst dabei machen?. Sie hängen lassen, auch wenn man selbst jemanden bräuchte - Nein!!!
doch...in deinem fall schon...
ich habs dir schon mal gesagt, du suchst dir bewusst solche menschen aus um dich nicht mit deinen problemen auseinander setzen zu müssen, oder dich an andere hochzuziehen mit "mir geht's ja gar ned soo schlecht, anderen geht's schlechter.
nur das kann nichts.
du bist nicht in der lage anderen helfen zu können, weil du selbst eine komplette baustelle bist und nicht mal dir selber helfen kannst...

vergleichs mit einem flugzeug.... wenn da etwas passiert, musst du auch mal dir selbst die sauerstoffmaske aufsetzen und dann erst anderen helfen...
und das lenk mal auf dein leben um...

krieg mal dein leben in griff... dann kannst du anderen helfen...
und ehrlich? hätte ich psychische probleme wärst DU meine letzte anlaufstelle.

Nein, aber ich würde die beiden nicht unbedingt als Bekanntenkreis bezeichnen... ein Bekanntenkreis umfasst bei mir wesentlich mehr Personen und selbst mein Freundeskreis ist wesentlich größer ;) Wenn dann hätte ich an deiner Stelle sowas wie "meine beiden besten Freunde" oder ähnliches geschrieben, aber "Kreis"... :schulterzuck:

Also ich finde ihr solltet ein bissl runter vom Gas, auch halblustige Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, sind entbehrlich. Die, die gemeint sind, wissen es schon.

Sonst gibts nur eines zu sagen. Es gibt Menschen, die lernen durch Leid und es gibt Menschen, die lernen durch Erkenntnis. In beiden Fällen steht das Lernen im Vordergrund, wer welche Variante wählt, bleibt ihm selbst überlassen. Und noch etwas NIEMANDEN steht das Recht zu einen anderen Menschen zu verurteilen. NIEMANDEN. Jeder hat sein Packal zu tragen, der Eine ein größeres, der Andere ein kleiners.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann hätte ich an deiner Stelle sowas wie "meine beiden besten Freunde" oder ähnliches geschrieben, aber "Kreis"... :schulterzuck:[/QUOTE]

Das war einmal 2015...Wenn ihnen das Angebot unterbreitest "" Du kannst jederzeit Tag&Nacht anrufen zum reden"" sprichst gegen eine Wand und das zerrt dann, gerade wenn selbst jemanden zum reden bräuchtest.
Genauso wenn sie anfunkst und erst Tage später kommt auf Whats APP einmal eine spärliche Nachricht zurück, was soll man davon halten?.
Einerseits gehts einem langsam schon am Arsch, andererseits will man doch Helfen..
So Leute, wieder gut für heute , ich mag hier nicht weiter öffentlich diskutieren.
Der Tom wird noch die Krise kriegen, wenn er das wieder sieht :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder glaubt angeraunzt zu kommen wenn er Lust und Laune hat, aber wenn ihnen das Angebot unterbreitest "" Du kannst jederzeit Tag&Nacht anrufen zum reden"" sprichst gegen eine Wand.
Dann korrigiere auch auf "meine beiden Bekannten" (schon vor 2015) - ist aber immer noch kein Kreis ;)
Einerseits gehts am Arsch, andererseits will man doch Helfen..
Du vielleicht, ich mach sowas aus Prinzip nur bei Personen die mir wirklich was bedeuten, der Rest kann schei**en gehen.

bei 131 Beiträgen nach 6 Tagen weiß ich echt nicht wer da nach Aufmerksamkeit giert. Sorry Herzkönigin, aber das musste sein.

Im Gegenteil zu manch anderem hier ist aber so ziemlich jeder dieser 131 Beiträge hilfreich und durchdacht.
Und im Gegenteil zu dir hat sie ja kein Bild drin, wo sie ihre Muschi nur mit den Händen verdeckt, nicht wahr? :)

Nicole, du wertest dich an schwächeren Menschen auf! Und das bricht Dir Dein Genick und verklebt zuerst die Augen.

Somit musst Dich nämlich nicht mit Dir auseinandersetzen sondern die Schwachen dieser Welt retten.

Sorry, so wird das nix.

Und solange das ist komm bloß nicht auf den Trip Mama zu werden!

Nicole, du wertest dich an schwächeren Menschen auf! Und das bricht Dir Dein Genick und verklebt zuerst die Augen.

Somit musst Dich nämlich nicht mit Dir auseinandersetzen sondern die Schwachen dieser Welt retten.

Sorry, so wird das nix.

Und solange das ist komm bloß nicht auf den Trip Mama zu werden!

:daumen:

Aber der Fokus im Außen ist ja so praktisch. Ständig was zu tun und man muss sich ja nicht mit einem selbst auseinandersetzen. Weißt wieviele Menschen das machen? Noch schlimmer sind diejenigen, die dann beginnen von anderen Energie abzuzapfen. So nach dem Motto: "Ich will dir ja nur helfen", und in Wahrheit saugen sie vollgas Energie.

Du vielleicht, ich mach sowas aus Prinzip nur bei Personen die mir wirklich was bedeuten, der Rest kann schei**en gehen.[/QUOTE]

Im Normalfall!! Wenn schon mit jemanden über 20 Jahren im Kontakt stehst und dem gehts nicht gut, verteilst erst recht keine Arschtritte.
Das wissen die auch, darum machens auch was wollen.

:daumen:

Aber der Fokus im Außen ist ja so praktisch. Ständig was zu tun und man muss sich ja nicht mit einem selbst auseinandersetzen. Weißt wieviele Menschen das machen? Noch schlimmer sind diejenigen, die dann beginnen von anderen Energie abzuzapfen. So nach dem Motto: "Ich will dir ja nur helfen", und in Wahrheit saugen sie vollgas Energie.

Wobei und ich mein das nicht mal so böse wie das jetzt klingen wird - Nicole selber wird ein Energievampir sein. :confused:

Im Normalfall!! Wenn schon mit jemanden über 20 Jahren im Kontakt stehst und dem gehts nicht gut, verteilst erst recht keine Arschtritte. Das wissen die auch, darum machens auch was wollen.
Nur weil ich mit wem in Kontakt stehe ist der / die noch lang ned mein Freund, weder nach 2 noch nach 20 Jahren ;)

Wohl war. Freunde hab ich ganz wenig, Bekannte massenhaft.
Genau und nur weil ich wen kenne, er/sie somit ein(e) Bekannte(r) ist helfe ich noch lange nicht und schon mal überhaupt nicht aus eigenem Antrieb heraus, sondern höchstens (falls überhaupt) auf pers. Anfrage ;)

Wobei und ich mein das nicht mal so böse wie das jetzt klingen wird - Nicole selber wird ein Energievampir sein. :confused:

wollte das Wort nicht verwenden. ;)

Wie wäre es bei dem ganzen Dilemma um Bekannte/Freunde was auch immer, statt "ja wird sich schon ausgehen..." mit "ich WILL nicht" ? "Ich will dir heute nicht den A... putzen, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht will!"

Wie wäre es bei dem ganzen Dilemma um Bekannte/Freunde was auch immer, statt "ja wird sich schon ausgehen..." mit "ich WILL nicht" ? "Ich will dir heute nicht den A... putzen, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht will!"
Tja, es gibt halt Leute die es unbedingt brauchen wirklich alles und jedem zu helfen. Von kleinen Hunden angefangen, irgendwelchen Bekannten die vielleicht keine Hilfe wollen über restlos Unbekannte die man für "arm" befindet. Ich glaub das nennt sich Helfersyndrom ;)

Zurück
Oben