Leos, winis, Bennos und Deaf05s Arena

Hey, Leo wieso bist du nicht bei der Arbeit? Noch immer Urlaub?
LG wini

Nö, habe diese Woche Spätschicht, nächste Woche dann Frühschicht, und übernächste Woche dann Nachtschicht.

Nö, habe diese Woche Spätschicht, nächste Woche dann Frühschicht, und übernächste Woche dann Nachtschicht.
Klingt ganz schön abwechslungsreich, lieber Leo! Und um das Thema nicht völlig zu verwässern, frage ich dich, warum du nicht mal deinen Lackiererlohn zu einer professionellen Lacklady trägst, damit sich die in deiner Signatur geäußerten Wünsche auch erfüllen können...
LG, wini

Du wini, obwohl ich zwischen 40 und 56 Stunden in der Woche arbeite, bekomme ich leider seit ein paar Monaten, wegen dieser Scheiß IG-Metall nur noch 35 Stunden bezahlt. Da fehlen mir jeden Monat so um die 350€. Eine Sauerei ist das. Und einen Schichtzuschlag gibt es auch nicht, nur einen Nachtzuschlag, und das sind nur 25%. Da komme ich nicht mal mehr auf 1000€ hoch. :mad: :mad:

Du wini, obwohl ich zwischen 40 und 56 Stunden in der Woche arbeite, bekomme ich leider seit ein paar Monaten, wegen dieser Scheiß IG-Metall nur noch 35 Stunden bezahlt. Da fehlen mir jeden Monat so um die 350€. Eine Sauerei ist das. Und einen Schichtzuschlag gibt es auch nicht, nur einen Nachtzuschlag, und das sind nur 25%. Da komme ich nicht mal mehr auf 1000€ hoch. :mad: :mad:

Upps, sorry, lieber Leo, da bin ich ja ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Eine Stunde bei einer Klinik-Domina kostet ja schon ein Viertel deines Einkommens! Mußt du eben deine Phantasien noch eine Weile im Kopf lassen bis es der deutschen Wirtschaft wieder besser geht. Aber mit ein wenig Glück kannst du für 25 € eine nette Bläserin finden, zumindest hier in Wien. Ein schneller Blowjob im Park ist besser als nix.
LG, wini

Na, Leo, schon zurück von der Schicht? Schau mal, wir haben unsere eigene Arena bekommen! Ist sie nicht süß? Ich glaube sie mag uns (aber psssst) :D
LG, wini

Nanu, wer war dass denn, hab ich noch gar nicht gemerkt. Ich hoffe doch das es nichts schlechtes bedeutet.

Mal was anderes. Wie ist eigentlich die Arbeitslage in Wien und den restlichen Österreich? Genauso beschissen wie in Deutschland?
Ich frage deswegen, weil mein Vertrag am 17 Dezember ausläuft und noch keiner weis was dann ist. Meine Cheff´s möchten mich am besten sofort fest einstellen, aber der Bigboss will keine festen Verträge mehr unterzeichnen. Er hat gesagt, wenn von einem sehr guten Kollegen nach 2 Jahren der Arbeitsvertrag ausläuft, dann darf der Kollege sehr gerne über einer Leihfirma hier weiterarbeiten. Fast jeden Tag gibt es Verhandlungen mit meinen Cheff´s und den Bigboss und ich hoffe das ich einen festen Vertrag bekomme. Ich will nicht schon wieder von vorne anfangen und was neues suchen müssen. Hab echt keinen Bog mehr dazu. Aber wenn in Wien und dem restlichen Österreich die Arbeitslage gut ausschaut, dann könnte ich filleicht nach Österreich kommen (Wenn ich einen Sponsoren finde, der mir das nötige Kleingeld leiht). Was meinst Du dazu?

bei uns is es auch ziemlich beschissen. bin im grafischen gewerbe tätig und kann ab nächsten monat für zw. 300 bis 400 € weniger die selbe arbeit verrichten. und im der kunststoffverarbeitung sind die löhne auch nicht so toll soviel ich weiss.
kannst aber mal unter herolds gelbe seiten im brachenverzeichnis nachsehen um kontakt zu firmen in ösi-land zu bekommen. gibts glaub ich unter herold.at, aber mit der suchmachine findest sicher hin.
mfg.deaf05

Bin vor 15 Jahren von Deutschland nach Österreich ausgewandert! Allerdings der Liebe wegen! Die Strecke Nürnberg-Wien lag dabei auf meinem Weg, war aber nicht der Anfang und auch nicht das Ende.

Von daher kannste den Weg ruhig auf Dich nehmen, Leo. `Ne Fahrkarte müßte es um € 29,--/eine Strecke geben (Aktionen der Bahnen).

Komm halt einfach mal her; schau Dir Wien an; kauf Dir ein paar Samstag-Zeitungen (weil da die meisten Inserate drin stehen) und fang an zu suchen. Garantien kann Dir keiner geben, aber wenn Du relativ frei bist, kannst Du es ja auf jeden Fall mal probieren.

Benno, der auch im graphischen Gewerbe tätig war, aber mittlerweile GSD etwas ganz anderes macht, wobei ihm allerdings seine "Fähigkeiten der Kunst Gutenbergs" auch sehr nützlich sind :mrgreen: .

Liebe Grüße zurück, allerdings nix Degenträger*)!!!

Ich habe nur einen Job gelernt, den dafür aber richtig! :mrgreen:

Benno

*) Erklärung für alle Nicht-Graphischen: Ein Schweizer Degen ist ein zweischneidiges Schwert.
Als Schweizer Degen wurden im Graphischen Gewerbe Leute bezeichnet, die sowohl Drucker als auch Setzer gelernt haben. Es wurde oft gesagt, dass die zwei Jobs gelernt haben, aber keinen davon richtig (den Beruf des Setzers gibt es heute nicht mehr als Lehrberuf).

finde man darf den druckvorstufenbereich heute durchaus mit dem tätigkeitsfeld eines setzers von damals vergleichen. man kann es sich ja auch nicht menr aussuchen, ausser man lernt im museum *gg*.
grüsse deaf05

Es wird Zeit, dass wini und Leo sich auch mal wieder zu Wort melden, sonst passt der Thread-Titel nicht mehr! :mrgreen:

Ansonsten hast Du sicher Recht. Der Druckvorstufentechniker als Lehrberuf hat die Berufe Setzer, Druckvorlagenhersteller und Druckformenhersteller und auch den zwischenzeitlichen Typografen in sich vereint.

Ich habe eigentlich Fotosetzer gelernt, also schon nix mehr mit Blei und Co. zu tun gehabt. Aber da ich aus einer graphischen Unternehmersfamilie komme, kenne ich das Gewerbe von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung. Ich glaube, es gibt in einer Druckerei nichts, was mir irgendwie fremd vorkäme. Die neuen Maschinchen lassen vielleicht meine Augen kurz aufleuchten, aber ich finde sicher einen Zusammenhang zu früher und eigentlich . . .

. . . eigentlich interessiert´s mich nimmer so wahnsinnig!

Macht aber nach wie vor Spaß, davon zu erzählen und darin zu schwelgen. Nostalgie halt. :cool:

Benno

Wie ist eigentlich die Arbeitslage in Wien und den restlichen Österreich? ...

Lieber Leo, leider kann ich dir in deinem Bereich überhaupt nicht helfen. Prinzipiell schaut es bei uns aber kaum besser aus als bei euch. Ich selbst kenne es gar nicht anders als mit Dreijahresverträgen zu arbeiten.

Übrigens heiße ich Benno und deaf (schwerhörig?) in unserer Arena herzlich willkommen und schlage unserer Cato-Kit eine entsprechende Umbenennung in "Leos, winis, Bennos und deaf's Arena" vor! ;)

LG, wini

Übrigens heiße ich Benno und deaf (schwerhörig?) in unserer Arena herzlich willkommen und schlage unserer Cato-Kit eine entsprechende Umbenennung in "Leos, winis, Bennos und deaf's Arena" vor!

Cato-Kit find ich cool ... abwohl ich sicher nciht ein so engstirniger zerstörerischer Mensch bin wie er ... stehe eher auf der Seite der Punier ...

Threadumbenennung wird promptest erledigt ...

Na bumm, der wini wünscht und die Kit springt!*) Hoffentlich diskutiert in nächster Zeit nicht noch jemand öfter mit, sonst kriegt Kit ordentlich Arbeit!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*) Das hätte ich auch mal gerne: ich wünsche, Kit springt!!!

Eigentlich hätte ich die Fußnote ja riesig machen müssen! Und fett! Und rot!
:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:
Enno, der Engel

. . . stehe eher auf der Seite der Punier
Springen die?

Cato-Kit find ich cool ... abwohl ich sicher nciht ein so engstirniger zerstörerischer Mensch bin wie er ... stehe eher auf der Seite der Punier ...

Natürlich wollte ich dich nicht mit Cato oder gar Hans Dichand gleichsetzen. - Nein, nur dein Latein und der schöne Klang haben mich inspiriert. Sollte das leidige Mäuseproblem noch weiter bestehen, wäre der Name "Kit the Cat" zu überlegen! :mrgreen:

LG, wini

Na bumm, der wini wünscht und die Kit springt!

Lieber Benno, die Frau hat eben Humor ;)

Was das beklagte Nichtspringen betrifft, hast vielleicht einen Fehler gemacht: du hast ihr irgndwann vermittelt, dass du gern für sie springen und sie bespringen würdest (noch dazu seitenspringend). Das kommt selten gut an. :mrgreen:

LG, wini

Sollte das leidige Mäuseproblem noch weiter bestehen, wäre der Name "Kit the Cat" zu überlegen!

Kit the Cat find ich auch super .. in meiner Forumslaufbahn hatte ich ja schon die verschiedensten Beinamen:

Kit, die göttliche Rücksicht (Beeno)
Cato-Kit (wini)
Kit the Cat (wini)
Kit, die arrogante Ziege
Kit, die so fett ist, dass sie sioch nicht vor dem Computer hervortraut
Kit, die Sexpertin
Dr. Kit

Zurück
Oben