Liebe, Tabus und Sex

denn gescheitere (Philosophen) als ich und Du

Philosophen, die zitiert werde, die veröffentlicht haben u.s.w.

Tja und dann findest irgendwo so ein Huzelmanndl, setzt dich zuwe, stehst auf und bist ein anderer - zitierst ihn dein restliches Leben.

Weisheiten werden nicht weiser, nur weil sie irgendwer gesagt oder geschrieben hat.
Noch mehr findet man dort, wo man nicht sucht.

Wenn ich "Meine Seele hat es eilig" auf der H.C.Strache Seite finde, noch dazu dem falschen Autor zugeschrieben, oder auf Singleplattformen als Gruppeschunkler, kommt mir persönlich das Speib´n.

Weisheiten permanent und überall dreschen, sein eigene Meinung mit fremden halb tot gedroschenen Worten unterstreichen, sich damit erhöhen, geht gar net.
Weisheiten benützen um Zugang zu finden, sie einer Aussage hinzuzufügen, nicht weil es ein "großer Mann" auch so gesehen hat, sondern bereichernd, passt.

Hier ein großer Mann, ein großer Denker.
Wer kennt ihn nicht?
Öffentlich zitieren würde ich ihn niemals:

„Nur der ist zur Kritik berechtigt, der eine Aufgabe besser lösen kann.“

„Wenn Menschenherzen brechen und Menschenseelen verzweifeln, dann blicken aus dem Dämmerlicht der Vergangenheit die großen Überwinder von Not und Sorge, von Schmach und Elend, von geistiger Unfreiheit und körperlichem Zwange auf sie hernieder und reichen den verzagenden Sterblichen ihre ewigen Hände!

„Sehr intelligente Menschen sollten sich eine primitive und dumme Frau nehmen. In meiner freien Zeit will ich meine Ruhe haben.“

Philosophen, die zitiert werde, die veröffentlicht haben u.s.w.
Hier ein großer Mann, ein großer Denker.
Wer kennt ihn nicht?
Öffentlich zitieren würde ich ihn niemals:

„Nur der ist zur Kritik berechtigt, der eine Aufgabe besser lösen kann.“

„Wenn Menschenherzen brechen und Menschenseelen verzweifeln, dann blicken aus dem Dämmerlicht der Vergangenheit die großen Überwinder von Not und Sorge, von Schmach und Elend, von geistiger Unfreiheit und körperlichem Zwange auf sie hernieder und reichen den verzagenden Sterblichen ihre ewigen Hände!

„Sehr intelligente Menschen sollten sich eine primitive und dumme Frau nehmen. In meiner freien Zeit will ich meine Ruhe haben.“

wie Du den Herrn H. anscheinend sehr interessiert gelesen hast und zitierst..... Genug des Leids. Ich habe ihn GSD nicht erlebt und brauch ihn weder in Zitaten noch sonst irgendwie.

Zurück
Oben