Lieben, leiden, leben

Erklär mir das bitte... die zahlt nix für die ETW (außer die halben Betriebskosten)... und was hat das mit dem Beruf zu tun?

MfG
Duffy

es geht nicht ums geld sondern berufliche verwirklichung...

arbeitet sie? fort/weiterbildung?
wieviel zeit verbringt sie "für sich" und wieviel mit der ETW?

das war worauf ich hinaus wollte.

Mir kommts so vor als würd sie auf alles scheißn weil sie in ihrem leben nur noch die "wohnung" hat .. darum lässt sie dich beim haushalt nicht helfen... weil ihr damit auch noch "das letzte" genommen werden würde...

verstehst was ich mein?

es tut mir leid, aber ist nicht sie diejenige die irgendwie angschmiert ist? warum beschwerst du dich eigentlich?
sie muss denn ganzen haushalt alleine machen (weil du kannst ja nicht putzen :mad: ... schwachsinn, staubsaugen und geschirr abwaschen kann jeder), da ist es ja klar, dass man sich ein bisschen vernachlässigt fühlt. du hättest sie ja fragen können was du besser machen könntest, anstatt immer nur zu fragen was mit ihr los ist. es klingt ehrlich nicht so, als hättest du dich sonderlich um sie bemüht.
sie wird angelogen, aber hast ein kleines "thaihaserl".

vlg, Sade

Glaub mir liebe Sade, das Thema putzen (ich kann nicht war ironisch), haben wir über Wochen durchgekaut, mit allem von Tränen bis zur Putzfrau, es geht nicht. Sicher ich hab das nicht so geschrieben, aber sogar ihre Mutter hat versucht ihr beizubringen, daß sie mir es halt mal zeigen soll, anstatt mir immer nur zu sagen, daß ich sowieso zu blöd dazu bin. Von meiner Mutter brauch ich da garnicht reden, da ich mit ihr mal wärend sie in der Arbeit war die ganze Wohung gesaugt und gewischt hab, und mir nachher von meiner Holden erklären hab lassen daß die Wohung genauso schnutzig ist wie vorher. Sie will das machen, und ich hab mich damit abgefunden, daß ich es nicht ändern kann... angelogen wird sie auch nur desshalb, weil eine saubere Wohung noch keine Beziehung macht, was ich ihr übrigends auch schon mehrfach (mehrfach heiß wochenlang) zu erklären versucht hab. Aber wie schon geschrieben, seit ich (dank asiatischer Unterstützung) nicht`s mehr mache (weder putzen noch sonst was) läuft die Beziehung wie geschmiert... und das ist es was ich nicht verstehe.

MfG
Duffy

es geht nicht ums geld sondern berufliche verwirklichung...

arbeitet sie? fort/weiterbildung?
wieviel zeit verbringt sie "für sich" und wieviel mit der ETW?

das war worauf ich hinaus wollte.

Mir kommts so vor als würd sie auf alles scheißn weil sie in ihrem leben nur noch die "wohnung" hat .. darum lässt sie dich beim haushalt nicht helfen... weil ihr damit auch noch "das letzte" genommen werden würde...

verstehst was ich mein?
Sie kan sich weiterbilden so viel sie will, ich zahle ihr sogar jeden Kurs den sie möchte.. und ja, sie arbeitet ganztags. Wieviel Zeit? Soviel sie möchte sie braucht es nur zu sagen, ansonst min. 1,5 Tage/Woche.

Die Theorie mit "das letzte nehmen" ist aber wirklich nicht schlecht..

MfG
Duffy

kann mich privateer nur anschließen, sie scheint sich komplett in diese wohnungsgeschichte gestürzt zu haben und identifiziert sich schon völlig damit. das kommt aber daher, daß sie von den "anderen" sachen überfordert ist und nicht weiß, wie sie damit umgehn soll. wieso sie sich dann dabei nicht helfen lassen will, versteh ich zwar nicht ganz aber vielleicht schämt sie sich dafür und glaubt sie muss damit allein zurecht kommen? was sie natürlich nicht tut und sich nur ins putzen stürzt... wenn sie deine putzkünste kritisiert dann auch deswegen weil sie anscheinend glaubt, daß sie dabei "besser" ist als du und sich das nicht wegnehmen lassen will. du hast gemeint, daß ihr schon oft über eure probleme gesprochen habt und dabei gute vorsätze gemacht wurden. wer war dabei der aktive part? wer hat die gespräche angefangen und wer machte die verbesserungsvorschläge? wenn das meistens du warst, dann fühlt sie sich vielleicht von dir einfach massiv unter druck gesetzt. ausserdem bekommt sie dann das gefühl ständig fehler zu machen und "schlechter" zu sein wie du. damit ist auch sehr verständlich, daß sie jetzt zufrieden ist wenn "ruhe" herrscht. die sachen, die sie so unter druck gesetzt haben sind vom tisch (sind sie natürlich nicht aber sie siehts so) und sie hat ihre selbstbestätigung durchs putzen. also mich wunderts nicht, daß sie im moment glücklich scheint...

@cogito_ergo_sum

...aber wie redet man das wem aus? Ich glaub garnicht! Sie wird es erst in der nächsten Beziehung checken, was bei uns falsch gelaufen ist. Das Problem ist, daß sie sich auf der einen Seite beklagt und den Haushalt als Druckmittel verwendet, aber auf der anderen Seite kann man ihr sowieso nichts recht machen. Es gab sogar mal die Idee eines "Reinigungsplans", die aber nie verwirklicht wurde, da sie ihn einfach nicht gemacht hat. Zitat: "Das kann ich so nicht sagen, was zu machen ist..." Es sei allerdings erwähnt, daß ich mich absolut um nichts mehr kümmere, weil es mir echt vergangen ist. Was (wie sollte es anders sein) auf totales Unverständniß stößt. In solchen Sachen kann man von den Asiaten echt was lernen: immer "ja sagen", lächeln, aber in Wahrheit drauf schei... .

MfG
Duffy

also deine geschichte ist ja irre.
in deine freundin kann ich mich nicht reinversetzen.
die muß noch so unreif sein wie ich es nie war.
entweder ich weiß was ich will oder ich lass es.
wenn mir nix passt was mein partner macht, dann liebe ich ihn auch nicht, dann brauche ich ihn auch nicht.
ich nehme an du finanzierst fast alles, das ist natürlich super, das würde sicher auch mehr fehlen als du.

...in deine freundin kann ich mich nicht reinversetzen.
...ich mich auch nicht ... :fragezeichen:
die muß noch so unreif sein wie ich es nie war. entweder ich weiß was ich will oder ich lass es.
Tja, Entscheidungen treffen gehört eher nicht zu ihren Stärken...

wenn mir nix passt was mein partner macht, dann liebe ich ihn auch nicht, dann brauche ich ihn auch nicht.
100% ACK

ich nehme an du finanzierst fast alles, das ist natürlich super, das würde sicher auch mehr fehlen als du.
Ja, leidenschaftlich, besonders die Übersiedelung... im Übrigen komm ich mir doch manchmal vor, wie die Kuh die gemolken wird, aber das ist eine andere Geschicht. Langsam aber sicher komme ich zu der Überzeugung daß es tatsächlich besser sein könnte, für Sex zu bezahlen und dafür zu Hause seine Ruhe zu habe, als eine Beziehung zu führen, die ebenfalls nicht wenig kostet, dafür aber die angeführten Probleme mit sich bringt, und nie Sex zu haben... krank oder?

MfG
Duffy

schau dich mal nach einer paartherapie um.
vor allem das verhalten deiner freundin erscheint mir so irrational, dass nur ein gut ausgebildeter therapeut dahinterkommt (auch dein verhalten wird höchstwahrscheinlich irrationale hintergründe haben). nur mußt du erst einen guten therapeuten (therapeutin) finden und auch deine freundin muß von sich aus mit dir dort hingehen wollen.
wichtig ist, dass der therapeut für dich und deine freundin eine neutrale person ist, also von keinem von euch als parteiisch empfunden wird.

hilft das auch nichts, dann mußt du einen schlußstrich ziehen. es kann aber durchaus sein, dass dir in deiner nächsten beziehung was ähnliches passiert.

deshalb ist es nicht schlecht, etwas mehr über den tieferen auslöser für eure beziehungsprobleme zu erfahren. leider ist das auch ziemlich mühsam und unangenehm - unter umständen wirst du dort auch dein thaihaserl beichten müssen......
und geld kostet es dich obendrein. andererseits kann es sich lohnen, vorausgesetzt, ihr geratet an einen gut ausgebildeten therapeuten und nicht an irgendeine threapeuten-nulpe.

im forum jedenfalls wirst du sicher nicht den hintergrund für eure probleme erfahren, bzw. wird dir kaum jemand helfen können - glaube nämlich kaum dass hier viele paartherpeuten unterwegs sind......

...unter umständen wirst du dort auch dein thaihaserl beichten müssen...
Und vielleicht noch die ca. 20 Hostessen/Masseusen und die Swingerclub Besuche und .... in den 6 Jahren? Sicha ned!! Dann brauch ich gleich nicht anfangen.

Das mit der Paartherapie haben hab ich von meinen Freunden öfter schon gehört bzw. ich kenn Leute die sowas machen. Es gibt da aber da einige Unterschiede zu uns: die sind entweder >40 oder sie haben ein Kind. Für meinen Anteil weiß ich nicht, ob es dafür steht sich mit 26 so eine lange und qualvolle Therapie anzutun, um dann mit 28 unter Umständen zu erkennen, daß es eh sinnlos ist. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber irgendwie erscheint mir das zu "künstlich", zu überzogen für eine Beziehung, wo eigentlich nicht`s dranhängt (wie zB Kind, Ehe,.. außer der Wohung und die wird verkauft). Man bedenke es ist ja nicht nur der Haushalt sondern auch der Sex, was uns dann zum Sexualtherapeuten bringt... wie schon gesagt klienischt tot und doch künstlich ab Leben... irgendwie so... weißt was ich meine?

MfG
Duffy

dann weißt du ja was du zu tun hast - auch wenns traurig und schwierig ist..

Und vielleicht noch die ca. 20 Hostessen/Masseusen und die Swingerclub Besuche und .... in den 6 Jahren? Sicha ned!! Dann brauch ich gleich nicht anfangen.

Das mit der Paartherapie haben hab ich von meinen Freunden öfter schon gehört bzw. ich kenn Leute die sowas machen. Es gibt da aber da einige Unterschiede zu uns: die sind entweder >40 oder sie haben ein Kind. Für meinen Anteil weiß ich nicht, ob es dafür steht sich mit 26 so eine lange und qualvolle Therapie anzutun, um dann mit 28 unter Umständen zu erkennen, daß es eh sinnlos ist. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber irgendwie erscheint mir das zu "künstlich", zu überzogen für eine Beziehung, wo eigentlich nicht`s dranhängt (wie zB Kind, Ehe,.. außer der Wohung und die wird verkauft). Man bedenke es ist ja nicht nur der Haushalt sondern auch der Sex, was uns dann zum Sexualtherapeuten bringt... wie schon gesagt klienischt tot und doch künstlich ab Leben... irgendwie so... weißt was ich meine?

MfG
Duffy

verstehe ich schon. wenn es einmal so weit ist, dass sie dir überhaupt nichts mehr bedeutet.... dann wirst du wohl mit ihr schluß machen müssen.

wünsche dir alles gute und viel spaß in der nächsten beziehung!

so. nun hab ich deine geschichte, duffyduck79, mal gründlich gelesen und auch (fast) alle meldungen dazu.
beim lesen deiner geschichte war ich dann überrascht, daß sie plötzlich aus war. hab auf eine problemdefinition gewartet. aber ich denke du kannst das auch nicht so sagen, oder? ist es jetzt eigentlich der gemeinsame sex der fehlt oder das gemeinsame leben. ich denke der grund, warum du dich nicht getrennt hast war/ist die gemeinsame wohnung oder die typische männliche abhängigkeit von frauen. hab mal gelesen kurzzeitbeziehungen werden tendenziell von männern beendet, bei langzeitbeziehungen ists umgekehrt. ich glaube, ich wäre auch ohne meinen schatz verloren, wenngleich ich sie manchmal zum mond schießen könnt....
warum das putzen so schwierig ist, ist auch nicht zu verstehen - bzw versteh ich nicht wieso putzen so ein wichtiger teil (ja wovon denn?) ist. bei mir läuft putzen nebenher und auch bei meiner freundin......hmmmm.... bin recht ratlos bis sprachlos :fragezeichen:

so. nun hab ich deine geschichte, duffyduck79, mal gründlich gelesen und auch (fast) alle meldungen dazu.
beim lesen deiner geschichte war ich dann überrascht, daß sie plötzlich aus war. hab auf eine problemdefinition gewartet. aber ich denke du kannst das auch nicht so sagen, oder? ist es jetzt eigentlich der gemeinsame sex der fehlt oder das gemeinsame leben. ich denke der grund, warum du dich nicht getrennt hast war/ist die gemeinsame wohnung oder die typische männliche abhängigkeit von frauen. hab mal gelesen kurzzeitbeziehungen werden tendenziell von männern beendet, bei langzeitbeziehungen ists umgekehrt. ich glaube, ich wäre auch ohne meinen schatz verloren, wenngleich ich sie manchmal zum mond schießen könnt....
warum das putzen so schwierig ist, ist auch nicht zu verstehen - bzw versteh ich nicht wieso putzen so ein wichtiger teil (ja wovon denn?) ist. bei mir läuft putzen nebenher und auch bei meiner freundin......hmmmm.... bin recht ratlos bis sprachlos :fragezeichen:

Weils (noch) kein Ende gibt, was aber mehr daran liegt daß die Wohnung noch nicht verkauft ist. Ich könnte mir vorstellen, daß das wegfallen der "typische männliche abhängigkeit von frauen" möglicherweise schuld sein könnte. Da mir pers. der Haushalt nicht so wichtig ist bzw. das kann ich auch alleine, der Sex praktisch nicht existent und die Diskussionen eigentlich nur mehr aus Problembehandlung bestehen, bin ich so gesehen in keinster Weise abhängig. Das Putzen ist weder schwierig, noch sonst was, sondern schlicht das Druckmittel ihrerseits: "Ich putze darum hast du in der Wohung nix zu sagen...". Auch nicht schlecht oder?

MfG
Duffy

bin ich so gesehen in keinster Weise abhängig. Das Putzen ist weder schwierig, noch sonst was, sondern schlicht das Druckmittel ihrerseits: "Ich putze darum hast du in der Wohung nix zu sagen...". Auch nicht schlecht oder?

So Duffy, ich verfolge schon die ganze Zeit deinen Threat und ich glaube folgendes:
Du bist eh nicht so ein Sensibelchen (Hostessen, Thaihaserl, SC-Besuche etc) daß die Gefahr besteht daß du von deer Autobahnbrücke springst wenn Schluß ist. Dir geht deine zukünftige EX eigentlich jetzt schon total am Arsch vorbei. Sie will keinen Sex, hat auch keinen mehr, freut sich darüber offenbar total wahrscheinlich weilst du sie nicht mehr damit belästigst (was stellt sich die eigentlich unter einer Partnerschaft vor???) daher läuft die Beziehung im Moment super.
Ich glaube eine Paartherapie ist in diesem Fall rausgeschmissenes Geld, unnötige Quälerei, Aufregung und Tränen. Fazit: Weg mit der Wohnung, die Marie möglichst ohne Streit aufteilen, und tschüß!! Auf zu neuen Ufern, das Leben ist für so einen Schmarrn einfach zu kurz!

natürlich ist die situation schwierig und sicher noch komplizierter, als sie hier rüberkommt, aber ich denke selbst du, duffyduck79, siehst kein gutes ende oder chance auf besserung. was ist, wenn du mal klare verhältnisse schaffst: ich oder die wohnung/ ich will die wohnung samt dir loswerden?? das muss sie dann doch verstehen :mauer:

Als erstes möchte ich nochmals allen für ihre Anteilnahme und die Ratschläge danken!

@Synonyme
... und man ist nur einmal 26 (noch 4 Jahre bis 30)!

@Mr.Lucky
Senisibel bin ich mit Sicherheit nicht und am "Arsch vorbei" trifft den Nagel auf den Kopf. Ein (rein menschliches) Problem bleibt aber: ich kann ihr nicht zusehen, wenn sie sich in Tränen auflöst, und mir ihre ewige Träue schwört etc. Aber das Problem dürfte sich spätestens beim Umzug gelöst haben, weil es da 100% zum Streit kommt. Solange (Wohnung ist bereits beim Makler) muß ich noch Geduld haben...
Ihre Ansichten über Sex in der Partnerschaft sind simpel (lt. Aussage gestern): "Es gibt wirklich wichtigeres. Außerdem kann ich nichts dafür, daß ich die ganze Wohung putzen muß, und desshalb dann keine Lust mehr habe..." Damit schließt sich für mich der Kreis und jede weiter Diskussion darüber erscheint mir doch mehr als sinnlos... Zum Thema Paartherapie: ich hab mir das noch mal überlegt, und bin deiner Meinung (längstens nach dem Thaihaserl wärs sowieso vorbei...)

@morejoy
Was du sagst, klingt logisch und ist auch sinnvoll, hat aber einen Hacken. Beispiel: Wenn ich die Beziehung beende, ist es doch logisch daß ich ausziehe, oder? Geht aber nicht. Warum? ganz einfach weil ich mir (wir stehen beide im Grundbuch -> ich muß zahlen ob ich will oder nicht) einfach keine 2 Wohungen leisten kann. Die Rechung noch mal kurz:ETW: 700 + Mietwohnung 500 + Auto mit Sprudel 200 = 1400 . Könntest du das? 3-4 Monate sicher, aber was wenn der Verkauf ein Jahr oder länger dauert was heutzutage leicht passieren kann.

"Es gibt wirklich wichtigeres. Außerdem kann ich nichts dafür, daß ich die ganze Wohung putzen muß, und desshalb dann keine Lust mehr habe..."

coole aussage deiner freundin - sagt ihr das wort teufelskreis etwas?!?!? so nach dem motto: ich flücht mich vorm ficken ins putzen und nehm das dann auch noch als ausrede :mauer: :mauer: :mauer:

ausserdem wieso solltest du ausziehn wenn du die beziehung beendest? also für mich klingt das alles so als hätte sie die beziehung schon längst innerlich beendet und sprichts halt nicht aus :mad:
sie kann ja genauso ausziehn - wieder heim zu mama und papa.

kann sie dir eigentlich jetzt noch ins handwerk pfuschen wenn die wohnung schon beim makler ist? und ausserdem: glaubst du nicht, daß sie schon längst den braten gerochen hat wenn du schon so darauf drängst, die wohnung los zu werden? das plus euren problemen sollte ihr eigentlich alles sagen - alles andere grenzt an realitätsverweigerung :fragezeichen:

und noch ein ganz anderer gedanke: was du so schreibst, hast du neben deiner beziehung ja sehr wohl andere aktivitäten "genossen" :mrgreen: könnte sie davon wind bekommen haben, nicht den mut haben dich drauf anzusprechen, aber das zumindest teilweise ein grund für ihre verweigerung sein? :confused:

coole aussage deiner freundin - sagt ihr das wort teufelskreis etwas?!?!? so nach dem motto: ich flücht mich vorm ficken ins putzen und nehm das dann auch noch als ausrede :mauer: :mauer: :mauer:
Ein Freund von mir formulierte ihre Anschauung mal so: "Ich putze darum bin ich". Ich glaub das trifft den Nagel auf den Kopf. Teufelskreis... ja wie wahr....

ausserdem wieso solltest du ausziehn wenn du die beziehung beendest? also für mich klingt das alles so als hätte sie die beziehung schon längst innerlich beendet und sprichts halt nicht aus :mad:
sie kann ja genauso ausziehn - wieder heim zu mama und papa.
Weil wie ganz am Anfang geschrieben ihre Hälfte an der Wohung von Mama & Papa bezahlt wurden -> noch gehört ihr mehr als mir, was dazu führt daß ich ausziehen kann...

kann sie dir eigentlich jetzt noch ins handwerk pfuschen wenn die wohnung schon beim makler ist?
Ja leider :( , weil sie das Kaufangebot der Gegenseit ablehen kann, wenn ihr der Preis nicht passt. Das kann aber leicht passieren, da man ja immer etwas höher anfängt zwecks Handeln.

und ausserdem: glaubst du nicht, daß sie schon längst den braten gerochen hat wenn du schon so darauf drängst, die wohnung los zu werden? das plus euren problemen sollte ihr eigentlich alles sagen - alles andere grenzt an realitätsverweigerung :fragezeichen:
Sicher nicht, da für sie die Beziehung ja bestens funktioniert. Die Begründung um die Wohnung zu verkaufen war ganz eine andere: Ich hab behauptet, daß die Häuser in 5-10 Jahren renoviert werden, und dann erhebliche Kosten auf uns zukommen, die wir nicht tragen können und außerdem könnten wir uns um das Geld eine viiiel schöner Wohnung in einer ruhigen grünen Lage suchen. Sie hat bei dem Hausverwalter nie nachgefragt... was soll ich sagen, selber schuld... :roll:

und noch ein ganz anderer gedanke: was du so schreibst, hast du neben deiner beziehung ja sehr wohl andere aktivitäten "genossen" :mrgreen: könnte sie davon wind bekommen haben, nicht den mut haben dich drauf anzusprechen, aber das zumindest teilweise ein grund für ihre verweigerung sein? :confused:
Auf keinen Fall, da ich im Außendienst bin und extrem viele Überstunden mache, fällte es von da nicht auf wenn ich spät nach Hause komme. Außerdem "genieße" ich niemals im Umkreis von 100 KM (was wegen der Arbeit kein Problem ist) und auch nur dort, wo ich wirklich keinen kenne. Beispiel: Traun fällt flach -> dort kenn ich (seit kurzem) wen. Die Ausnahme ist Linz, aber dann nehme ich ein anders Firmenauto. Also wissen tut sie garnix, weil selbst das Thaihaserl ca. 200 Km weg ist.

Ein weiters Problem ist, daß wir nicht über die wirklichen Probleme sprechen können, ohne uns gleich derartig zu streiten, daß es sogar die Nachbarn mitkriegen... desshalb werde ich es nie erfahren ob sie irgendwas von meinen "Aktivitäten" mitbekommen hat oder nicht...

MfG
Duffy

Zurück
Oben