Lieben, leiden, leben

>>>>. Ein (rein menschliches) Problem bleibt aber: ich kann ihr nicht zusehen, wenn sie sich in Tränen auflöst, und mir ihre ewige Träue schwört etc. <<<<<

Nur aus Neugier: Wie hast dir das vorgestellt? Du spielst einstweilen eitel Wonne, tust so als hättest du mit der Sexualität auch abgeschlossen für'n Rest des Lebens, und den Moment wo die Wohnung verkauft ist, das Geld geflossen ist sagtst du: "So mein Schatz, bei der Gelegenheit wollt ich dir noch sagen....blablabla...und tschüß!" oder wie. Du haust ihr dann sozusagen mit der Keule eins am Schädel...

...tja aber alles andere währ wahrscheinlich noch viel mehr würgerei....
..aber irgendwie doch brutal...

@MrLucky
Respekt das du den steinigen Weg gewählt hast.
Wenns mehr Männer und Frauen wie dich geben würde wäre die Welt sicher ein Stückchen schöner.

Ich will aber damit nicht sagen das ich den leichteren Weg verurteile. Jeder schafft sowas eben nicht.

Moment mal, ich hab gesagt, daß ich warte bis wir uns eine Wohung suchen, wobei es da (wegen verschiedener Ansichten) sicher eheblich kracht, und dann .... tschüß.

Was ich damit sagen will ist, daß ich ihr momentan was vorspiele, weil es schlicht für uns beide besser ist. Menschlich wie auch finaziell, da man keine ETW verkaufen sollte, wenn man es eilig hat...

MfG
Duffy

Moment mal, ich hab gesagt, daß ich warte bis wir uns eine Wohung suchen, wobei es da (wegen verschiedener Ansichten) sicher eheblich kracht, und dann .... tschüß.

Was ich damit sagen will ist, daß ich ihr momentan was vorspiele, weil es schlicht für uns beide besser ist. Menschlich wie auch finaziell, da man keine ETW verkaufen sollte, wenn man es eilig hat...

MfG
Duffy

ich habe schon auch verständnis für deine situation - durchaus. aber je mehr ich von dir lese, umso mehr hege ich bei deinen motiven immer mehr zweifel. vor allem mit welcher berechnung du hier vorgehst - das ist schon irgendwie seltsam. ich kann dich ja verstehen, dass es dir um dein finanzielles fortkommen geht. aber was spricht dagegen, nach dem verkauf der wohnung mit deiner freundin ein offenes wort zu sprechen?

vielleicht ist ihr verhalten ja nur eine reaktion auf dein eigenes verhalten? schließlich haben wir bisher nur deine meinung zu dieser geschichte gehört. und die besteht eigentlich nur aus vorwürfen (was ja verständlich ist, schließlich bist du ja enttäuscht), aber was steckt wirklich dahinter? anfangs hattet ihr ja sex und scheinbar hat es auch beiden spaß gemacht. und wie ihr in die gemeinsame wohnung gezogen seid, ist etwas passiert.

nur ich habe den eindruck, daß du es dir nur einfach machen willst und es dir richtest, so wie es dir halt in den kram passt. sicher ist es einfacher, so vorzugehen, aber ob das korrekt ist?

vor allem wenn du schreibst, daß du es bewußt auf einen streit ankommen lassen willst um einen vorwand für die trennung zu bekommen. wäre es nicht besser, sich zu diesem zeitpunkt zusammen zu setzen und bilanz zu ziehen und offen miteinander zu reden? nach dem verkauf der wohnung bist du finanziell wahrscheinlich ohnehin weitgehend saniert und brauchst keine angst mehr zu haben.

sorry, aber irgendwie habe ich den eindruck, dass du dich gerne als schuldloses opfer siehst und die täterrolle ausschließlich jemand anderem zuspielen möchtest.

...vor allem mit welcher berechnung du hier vorgehst - das ist schon irgendwie seltsam...

vor allem wenn du schreibst, daß du es bewußt auf einen streit ankommen lassen willst um einen vorwand für die trennung zu bekommen. wäre es nicht besser, sich zu diesem zeitpunkt zusammen zu setzen und bilanz zu ziehen und offen miteinander zu reden? nach dem verkauf der wohnung bist du finanziell wahrscheinlich ohnehin weitgehend saniert und brauchst keine angst mehr zu haben.

sorry, aber irgendwie habe ich den eindruck, dass du dich gerne als schuldloses opfer siehst und die täterrolle ausschließlich jemand anderem zuspielen möchtest.

Also, ich hab hier niemals behauptet, daß ich ein Engerl bin ganz im Gegenteil (Thaihaserl, "zu Hause mach ich nix.."). Wenn ich zu bestimmten Themen gefragt werde (putzen und sex) gebe ich eine Antwort, die ich für richtig halte. Meine Meinung ist in diesem Fall natürlich nicht ganz so objektiv, und drum versuche ich mich an den Fakten zu orientieren.

Zum Thema Streit: was soll ich sonst machen? Für sie läuft die Beziehung im Moment einfach großartig! Die würde aus allen Wolken fallen, wenn ich einfach so hingehen würde: "Ach, da die Wohung jetzt weg ist mach ich Schluß". Stell dir mal vor, das macht wer mit dir! Einfach so, aus der Hüfte geschossen.... ohne Warnung, ohne (für sie) ersichtlichen Grund. Und selbst wenn ich das machen würde, gäbe es eine unendliche Diskussion von wegen "du hast das gemacht drum hab ich..", bzw. div. Verbesserungsvorschläge von ihrer Seite -> Ich müßte ihr das Thaihaserl beichten, und das würde sie wirklich umbringen.

Thema Berechnung: meiner Ansicht nach, sollte man erst denken dann handeln egal um was es dabei geht, oder etwas nicht?

Irgend einen Vorschlag?

MfG
Duffy

Also, ich hab hier niemals behauptet, daß ich ein Engerl bin ganz im Gegenteil (Thaihaserl, "zu Hause mach ich nix.."). Wenn ich zu bestimmten Themen gefragt werde (putzen und sex) gebe ich eine Antwort, die ich für richtig halte. Meine Meinung ist in diesem Fall natürlich nicht ganz so objektiv, und drum versuche ich mich an den Fakten zu orientieren.

Zum Thema Streit: was soll ich sonst machen? Für sie läuft die Beziehung im Moment einfach großartig! Die würde aus allen Wolken fallen, wenn ich einfach so hingehen würde: "Ach, da die Wohung jetzt weg ist mach ich Schluß". Stell dir mal vor, das macht wer mit dir! Einfach so, aus der Hüfte geschossen.... ohne Warnung, ohne (für sie) ersichtlichen Grund. Und selbst wenn ich das machen würde, gäbe es eine unendliche Diskussion von wegen "du hast das gemacht drum hab ich..", bzw. div. Verbesserungsvorschläge von ihrer Seite -> Ich müßte ihr das Thaihaserl beichten, und das würde sie wirklich umbringen.

Thema Berechnung: meiner Ansicht nach, sollte man erst denken dann handeln egal um was es dabei geht, oder etwas nicht?

Irgend einen Vorschlag?

MfG
Duffy

keine frage, mit dem verkauf deiner wohnung hast du sicher recht. aber nachdem der verkauf abgewickelt wurde könntest du dich ja mit deiner freundin hinsetzen und reden. du kannst ihr auch sagen, dass du ohne sex nicht leben kannst, dass es dir verdammt beschissen dabei geht und du das nicht mehr länger aushälst. ich meine, du bist ja in kein priesterseminar eingetreten, wo es absehbar ist nach dem zölibat zu leben.

vor allem wenn sie keinen sex will, dann muß sie sich langfristig nicht wundern, wenn du dir den halt woanders holst, bist ja auch nur ein mensch und nicht der pabst.

damit gibst du ihr auch noch mal eine letzte chance etwas zu ändern. tut sie es nicht, muß sie auch die konsequenzen daraus ziehen.

naja, und du für deinen teil könntest auch auf fehler draufkommen. oder willst du später noch mal so eine beziehung - bzw. dir aus dem katalog ein thaihaserl bestellen, das du hier dann als haussklavin halten kannst? das sind ja auch nicht erstrebenswerte zukunftsperspektiven oder?

nur nachher einen streit zu inszenieren um möglichst bequem abspringen zu können ist meiner meinung nach auch nicht korrekt.

muss mich johndoe anschliessen: ist nicht ok, nachher einen streit anzufangen um sich dann möglichst bequem aus der affäre ziehen zu können.
du solltest auf alle fälle mit ihr nach dem verkauf darüber reden und deine probleme schonungslos aussprechen. das eine beziehung ohne sex nicht funktioniert ist eine simple tatsache! sag ihr, daß du vor hast dich von ihr zu trennen weil es damit massive probleme gab. redet darüber, hört euch zu. wenn du ihr keine letzte chance geben willst, lerne für die nächste beziehung was daraus. aber machs dir jetzt nicht zu leicht, davon hast auch du nix :confused:

@ JohnDoe & cogito_ergo_sum

Das mit dem Sex ist nicht so einfach wie es sich anhört. Habt ihr euch schon mal überlegt was ihr fühlen würdet, wenn euch eure Frauen sagen, daß ihr im Bett grottenschlecht seid, und wenn sich nix ändert machen sie schluß? Nicht ganz das selbe, aber fast! Ich glaub ihr (genauso wie ich) hättet dann ein echtes Problem, oder? Soweit ich das beurteilen kann gibt es eigentlich nichts schlimmers als zum Sex gezwungen/genötigt zu sein, weil sonst der Partner die Beziehung beendet.

Da ich ihr das ersparen will, sie aber auch nicht mit "ich mach schluß und sag dir nicht warum" im Regen stehen lassen will, braucht man halt einen anderen Grund. Da alle anderen Gründe (eben nicht nur Sex) nicht die Dimension haben um sie nicht lösen zu können, muß man halt manchmal etwas nachhelfen. Meiner Meinung nach ist das fairer, als aus heiterem Himmel heraus die Karten auf den Tisch zu legen, und zu sagen "Ok, der Sex war Schei.., drum hab ich mir eine andere gesucht und gefunden". Noch mal die Frage an euch, wie würdet ihr euch in so einer Situation fühlen? Wäre euch doch die andere Version lieber oder?

Auch das mit dem "Aussprechen" ist nicht so leicht, da wir das glaube ich im Wochentakt betreiben...nur helfen (was aber an beiden liegt) tut`s leider wenig. Wobei gesagt sei daß ich nie wieder wagen werde in irgend einer Form Kritik an unserem Sexualleben anzubringen.... ich hab mir mal erlaubt anzudeuten daß es ich es praktisch als nicht mehr existent ansehe.

Im Übrigen möchte ich noch anmerken (für die, die es noch nicht gelesen haben) daß mein Thaihaserl weder aus dem Katalog ist noch in irgendeiner Form versklavt wird... die arbeitet ganz normal (noch nicht mal im Puff) und hat eine eigene Wohung...

MfG
Duffy

ich glaub dir bleibt nur die eine genannte möglichkeit: setz dich mit ihr zusammen, lege alle karten auf den tisch, sage ihr dass ich plötzlich seit der gemeinsamen wohnung keinen sex mehr hattet (bzw fast gar keinen?) und stelle ihr quasi eine frist (nicht ZU lange, also zb 2-3wochen), in der sie die letzte chance hat aus ihr schweigen zu brechen bzw was zu ändern, ansonsten siehst du dich gezwungen entsprechende massnahmen zu ergreifen (die ihr sicher nicht gefallen werden). diese frist musst du natürlich auch einhalten, dh nicht dass sie dann am letzten tag zum beispiel sagt sie will noch eine woche bedenkzeit oder sowas....
so würde ich das machen. viel glück.

setz dich mit ihr zusammen, lege alle karten auf den tisch... stelle ihr quasi eine frist (nicht ZU lange, also zb 2-3wochen), in der sie die letzte chance hat aus ihr schweigen zu brechen bzw was zu ändern...

Und das ist genau mein Problem: soll ich sie mit der Frist zum Sex zwingen? Soll ich ihr wirklich reindrücken daß sie zB 2x in der Woche muß sonst geh ich? Auch die selbe Frage an dich, wie würdest du dich bei so einer Frist fühlen ("Sex wird besser und zwar so und so oder ich gehe..")? Ich glaub, daß eine herbeigeführte Krise die das Faß (beiderseits) zum überlaufen bringt doch wesentlich angenehmer ist (für sie!), als die nackte Wahrheit oder?

MfG
Duffy

Ich meine auch das deine Freundin ein anrecht auf die Warheit hat.
Glaubst du das sie weniger Böse, oder verletzt ist, wenn du aus einem anderen Grund, der noch dazu erfunden ist, mit ihr Schluss machst. Glaubst du tatsächlich, die Sache für sie dadadurch besser machen zu können.

Du hast sie die ganze Zeit belogen und betrogen und am Ende belügst du sie wieder. Ist es das was du anstrebst?

Du tust die ganze Zeit, als ob Du das Opfer bist und bist in Warheit der Täter. Alles was du schreibst von wegen Wohnung und auch die Tatsache, dass sie nicht mit dir schläft, ändert nichts daran, dass du sie belügst und betrügst.

Vielleicht ist es Dir noch nicht recht bewusst, aber ihr werdet euch in jedem Falle trennen. Man kann dir nur wünschen, dass nie jemand mit dir so etwas macht.

Die Warheit zu sagen ist viel schwerer als zu lügen und für dich wahrscheinlich zu schwer. Was du nicht begreifst ist, dass du sie bereits verletzt (betrogen und belogen) hast, das sie es nicht weiss spielt dabei keine Rolle. Die Würfel sind bereits gefallen.

Du willst sie nicht schützen, sondern dich vor der Warheit drücken, denn wenn Du ihr die Warheit sagtest, würdest du vielleicht erkennen wie sehr du sie verletzt hast und was für ein "verletzender" Mensch du doch bist und das willst du dir natürlich ersparen. Keine Frage.

Tut mir leid für die harten Worte, aber vielleicht öffnen sie dir die Augen.

Und das ist genau mein Problem: soll ich sie mit der Frist zum Sex zwingen? Soll ich ihr wirklich reindrücken daß sie zB 2x in der Woche muß sonst geh ich? Auch die selbe Frage an dich, wie würdest du dich bei so einer Frist fühlen ("Sex wird besser und zwar so und so oder ich gehe..")? Ich glaub, daß eine herbeigeführte Krise die das Faß (beiderseits) zum überlaufen bringt doch wesentlich angenehmer ist (für sie!), als die nackte Wahrheit oder?

Amor, John Doe, und all die anderen die dem Duffy jetzt hier sagen er soll doch ehrlich sein, die Karten auf den Tisch legen etc, ihr habt schon recht Ehrlichkeit zahlt sich fast immer aus und wenn dann wenigstens für deine eigenes Inneres, aber: A bissl muß ich dem DuffyDuck hier schon beipflichten. Stell dir wirklich mal vor dir sagt einer/eine: "So, ich geb dir jetzt noch 3 Wochen, wenn du da nicht mind. 2x die Woche in punto Sex den Arsch hochbringst dann tschüß....." Ja wollt ihr das denn? Daß sie nur deshalb Sex mit dir hat weil sie muß????? Und außerdem da kommt doch nur Gewürge dabei heraus. Eine Sterbeverlängerung für die Beziehung, sonst nix.

Ich an deiner Stelle würde ihr beim Grande Finale sagen, daß sie sich sehr verändert hat, du sie nicht mehr liebst, du nicht so weiterlenben möchtest, du nicht ohne Sex bis ans Ende deiner Tage leben willst und du daher schon lange nebenher das Thaihaserl hast und du einfach nicht mehr willst und nicht mehr kannst. 2 - 3 Autoladungen voll Klamotten und Zeugs und der Käse ist gegessen

Amor, John Doe, und all die anderen die dem Duffy jetzt hier sagen er soll doch ehrlich sein, die Karten auf den Tisch legen etc, ihr habt schon recht Ehrlichkeit zahlt sich fast immer aus und wenn dann wenigstens für deine eigenes Inneres

Ich habe nicht gesagt das sich Ehrlichkeit auszahlt. Ich habe gesagt das seine Freundin ein anrecht auf die Warheit hat und nach den ganzen Lügen es nicht verdient hat, auch noch mit einer Lüge abserviert zu werden.

Er hat von der Warheit gar nichts. Im Gegenteil. Ihm wird zum ersten Mal bewusst werden, was er eigentlich die ganze Zeit getan hat und welche Auswirkungen das auf seine "Freundin" hat.

Es ist als ob er den Wagen immer tiefer in den Schlamm fährt und gleichzeitig jammert, dass er in da nicht wieder herausbekommen wird.
Aber er bleibt auch nicht stehen. Er macht nicht einmal einen einzigen Versuch ihn wieder herauszubekommen. Das jammern wird vielleicht ein bisschen Lauter, das ist aber auch schon alles.

Ich wage zu bezweifeln, dass die Idee mit dem Ultimatum eine gute ist.

Das Problem ist das er immer lügt. Anstatt Ihr die Warheit zu sagen, nämlich das Ihm der Sex nicht gefällt (oder was auch immer). Schlägt er ihr ein Ultimatum vor. Er weicht damit wieder der Warheit aus, auch wenn zumindest in diesem Falle keine Lüge dahinter steckt.

Um die Beziehung zu retten müßte er beginnen die Warheit zu sagen. Ihr ehrlich mitteilen, was er empfindet und denkt. Nur dann kann sie auch darauf entsprechend reagieren. Ihre derzeitigen Informationen sind nur Lügen und Unwarheiten. Ganz Klar das Ihre Reaktionen nicht die sind dier er gerne hätte, selbst wenn sie sich bemühen würde seine Wünsche zu erfüllen.

Am besten er bleibt seiner Lügerei treu und serviert sie mit einer Lüge ab. Aber er sollte es wie ein Mann tun und nicht hier rumjammern, als wäre er das arme betrogene "Opfer", denn er ist der "Täter".

Ich weiss nicht wie es mit den anderen ist die hier mitlesen, aber mir braucht er nichts vorzumachen. Ich kenne ihn nicht und eigentlich kann er mir auch egal sein. Vorspielen wie arm er ist, kann er zu Hause.

Er versucht hier sein Gewissen zu erleichtern und von uns die Absolution für seine Taten zu bekommen. Wenn er nicht stark genug ist ohne dieser Absolution zu leben (weil er vielleicht doch mehr Gewissen hat), als er gerne hätte, muss er sie schon von seiner Freundin einholen.

So etwas kann jedem passieren. Man muss nur erkennen wann Schluß ist. Die Augen zuzumachen und aufs Gas steigen ist leider das Falsche.
Wichtig ist das Du jetzt einmal stehen bleibst. Das Du aussteigst und dich umsiehst und dir einen Überblick verschaffst. Du hast die Situation nun erkannt in die du dich hineinmanvriert hast. Wenns dich innerlich trifft und weh tut, weisst du das Du diesen richtigen Schritt getan hast. Jetzt kommt der Weg aus dem Schlamm, sicher ist das du dreckig wirst, aber da musst du jetzt durch.

Erzähle deiner Freundin von deinen wahren Gefühlen und was du wirklich denkst.
Oder zieh einen schnellen schmerzlosen sauberen Schlusstrich.
Für was du dich auch entscheidest.
Ich wünsche dir viel Glück!
Ich bin sicher du wirst es schaffen!

MfG
Duffy

angenehmer für sie oder angenehmer für dich - das ist hier die frage.

also dass ihr schon lange keinen sex mehr miteinander habt ist doch die wahrheit, es mag zwar vielleicht schmerzhaft für sie sein, aber für dich ist es doch ebenso schmerzhaft.

rechtlich wäre das sogar ein scheidungsgrund wenn die "ehe nicht vollzogen wird". hier geht es nicht darum, dass sie dir binnen 2 wochen deinen eigenen gelüsten zu diensten sein soll, sondern darum, dass sie endlich mal ihren hintern bewegt um hinter die ursachen ihrer sexuellen unlust zu kommen.

und das ist ein gewaltiger unterschied zu dem, was du vorhin gemeint hast. sicher wird ihr das weh tun, andererseits ist das auch eine chance für sie, endlich ihre probleme aufzuarbeiten.

und sie davor zu "schützen" halte ich für einen schweren fehler. nach dem verkauf der wohnung kannst du ja mit offenen karten spielen, oder?

sicher ist es für einen mann schmerzhaft, wenn er hört:"du kriegst schon seit 2 jahren keinen mehr hoch, geh endlich mal zu urologen und lass dich untersuchen! ich halt das nämlich nicht mehr länger aus und der briefträger ist auch keine option für mich!"

verstehst du was ich meine?

du hilfst dir und deiner freundin viel mehr, wenn du ehrlich bist und sagst:"so und so ist das für mich!"

und nicht mit:"ich verlasse dich jetzt, weil mir das klo der neuen wohnung nicht gefällt!"

oder zieht es dich ohnehin viel mehr zu deinem thaihaserl? dann kannst ihr ebenso die wahrheit sagen. die wahrheit ist nämlich zumutbar.

also ich weiß nicht was manche für ein problem damit haben, damit dass es so schlimm ist, wenn er ihr sagt er will ein mindestmaß an sex, oder er geht... es wurde das umgekehrte beispiel gebracht, dass die frau nach ein paar jahren sagt "du der sex mit dir passt mir nicht, entweder du verbesserst das oder ich such mir wen anderen" ...

sorry, aber in dem fall würde ich (sicherlich nach einem kurzen schock) freudensprünge machen, denn ab da kann der sex ja wohl nur besser werden, schließlich kann ich dann damit argumentieren, dass sie mir ja nicht gesagt hat was sie will, dann zeigt sie mir das, dann wird sie echt geil, ich weiß dann das ihre orgasmen echt sind, etc... und dann nimmt auch die häufigkeit zu etc... und das ist ja für mich auch super... und alles wird dann in jedem fall besser... klar ist das im ersten moment natürlich ein hammer auf den kopf, aber besser einmal kurz den hammer und dann einen endlosen honigtopf, als kein hammer dafür ein leeres glas oder ein abgezogenes mäuschen...

Tja das ist in einer Hinsicht schon ein starkes Stück was das zwischen euch abläuft.
Doch eins sei dir gesagt, zum streiten gehören immer zwei.
Klar ist es zum verzweifeln wenn der Sex ausfällt und auch noch zu hören bekommt das man alles falsch macht.

Doch hast du dich auch schon mal selber gefragt was du dazu beigetragen hast, dass es soweit kommen musste?
Ich meine es gibt ja sicher etwas was du gesagt oder getan hast was sie dazu bewegt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das du ein :engel: bist.
Schon alleine das du bei dem Thaihaserl warst, hinter dem Rücken deiner Frau ist ja doch ein hartes Stück. Wenn sie es wüste und du dich mit ihr absprichst das es für beide Seiten ok ist dann ist ja nichts dagegen einzuwenden. Doch so Junge hast du dir event. dein eigenes Grab geschaufelt. Ich meine damit das sie es ja auch wissen könnte.
Da das Thaihaserl ja eine Bekannte von deinem Onkel ist. Und so mit ist sie zwar nicht deine nähere Verwante aber dennoch SEHR NAHE an deinen Verwanten. Vielleicht zwitschern die Vogerl ein bisserl zu laut.
Und das hat dann wohlgemerkt deine Frau mitbekommen und ........ ja..... alter du sitzt im Dreck denke ich.

Es ist mir auch bewusst das du deinen Trieb und Stau nicht heruas schwitzen kannst. Das können wir alle nicht.
Doch gibt es auch verschiedene Varianten um eine Beziehung oder eine Ehe doch noch einen weitern Schub an Liebe und Zuneigung zu geben.
Ich denke da nicht an Diskusionen oder irgend einen Smal Talk sondern an ein paar Überraschungen. Z.B. kann man seine bessere Hälfte ohne was zu sagen zu einen Dinner ausführen. (Net zum Würschtlstandl) Feinstes Hapi-Hapi ala Card und du wirst sehen, dass dir die Angebotskarte zu Hause im Bett, das geilste und schärfste bietet, was du je erlebt hast.
Oder eine weiter Überraschung was du deiner Frau bieten kannst, ist z.B. was ich getan habe. Und zwar:
Du borgst dir bei Freunden oder Bekannten eine Gitarre aus. Besorgst dir auch noch so einen komischen Umhang (kurz Fetzen) und einen Sombrero + Schnauzbart. Den Bart klebst du dir auf die Oberlippe den Fetzen hängst du dir um, den Sombrero auf den Kopf, die Gitarre in der Hand und so läutest du bei deiner Frau an.
So und nun geht die Tür auf und du setzt folgendes Gesicht auf :mrgreen: , mit diesem fängst du an mit gebrochenen Deutsch deiner Frau was zu sagen. "Schene Frau, ich Pedro haben Liebeslied nur für dich und ich jetzt dir vorsingen. Und dann fängst so laut und so extrem falsch an zu singen und zu spielen wie es nur geht.
Glaube mir deine Frau wird vor lachen zusammenbrechen.
Sie wird ein Leben lang daran denken müssen. Das ist z.B. ein Teil was eine Beziehung oder Ehe auffrischen kann.
Man muss nur wissen wie, und so schwer ist das gar nicht.
Ich denke das du deine Beziehung selbst zerstört hast.

Ich wünsche dir trotzdem noch alles Gute und hoffe das es für euch beide in jeglicher Hinsicht ein gutes Ende nimmt.

@amor
harte worte! aber was auf alle fälle stimmt ist, daß der karren echt im dreck steckt!!

@fixfox
also ich glaub die beziehung ist schon längst in einem stadium wos nix mehr zu retten gibt... :confused:

@duffyduck
tja es sind ja eh eine menge rückmeldungen (harte wie zarte :mrgreen: ) gekommen, dem ist nur wenig hinzuzufügen. meiner meinung nach ist die substanz der ganzen beiträge: du MUSST ihr die wahrheit sagen. da führt kein weg daran vorbei. gründe wurden hier schon genug genannt: wichtig ist sicher, daß du auch die wahrheit hören wollen würdest.
und außerdem setzt bei dir dann vielleicht auch der nachdenkprozeß über deine fehler ein (und die zahlreichen "nebenbeschäftigungen" waren schwere fehler, weil nicht abgesprochen mit deiner freundin :( ).

@Amor

Opfer, warum? Na klar, ich bin der Täter! Hab ich irgendwann bestritten (siehe Thaihaserl und ähnliches) daß ich nicht der Täter bin? Jammern tu ich auch nicht, sondlern ledeglich erklären, wie es dazu gekommen ist, daß ich "Täter" wurde... Und lügen tut glaub ich jeder hier, der irgendwann mal bei einer Hostesse war oder sich sonst wo sein Vergüngen geholt hat. Ich mein träumst du davon, daß jeder zu Hause weggeht und sagt "Tschüß Mausi, ich geh gach zu einer Nutte..."? Ist doch unrealistisch, sorry. Und ihr zum Schluß noch die Hacke ins Kreuz zu haun find ich auch nicht fein, so nach dem Motto "Ach, da es sowieso schon aus ist, ich hab... und ... und ... gemacht". Und daß das Ende naht ist/war von Anfang an beschlosse Sache. Dazu brauche ich weder eine Absolution noch ein Thaihaserl. Das einzige was mich in Moment noch davon abhält, ist diese verdammte Wohung...

@JohnDoe
Ich verstehe was du meinst, aber der Zug in Richtung Singledasein rollt und wird auch nicht mehr gestoppt (siehe oben). Da, wie schon öfter gesagt, ich eigentlich sehr wenig davon halt sie irgendwie zum Sex zu bewegen. Entweder will sie, oder sie will nicht. Wie ebenfalls ein paar Seiten vorher schon diskutiert, gibt es da noch mehr Probleme, nicht nur den Sex, was dazu führt, daß ich von der Paartherapie gleich in die Sexualtherpie und dann noch zum Feng-Shui Typen laufen könnte. Das ganz wäre eine wahnsinnig harte Zeit und da stellt sich die Frage ob der Aufwand (man bedenke, ich bin 26 und wir haben keine Kinder) tatsächlich "lohnt".... außerdem gibt`s keine Garantie, daß dann nach einem Jahr der Zirkus wieder von vorne losgeht...

@fixfox

Du hast schon recht, zum Streiten gehören immer zwei. Daß der Sex ausfällt ist auch tragisch, aber mehr wie einen Seychellennurlaub mit einer romantischen Villa auf einer wunderschönen kleinen Insel bin ich eigentlich nicht bereit zu investieren. Der Erfolg: 0, nix, zero... Außer Streit nicht viel gewesen und das ist eingentlich das Hauptproblem und der Sex eher die Konseqenz daraus. Im übrigen ist das Thaihaserl eine Bekannte der Frau des Onkels eines Freundes von mir, der noch nicht mal im selben Bundesland wohnt... nich von meinem Onkel.

@cogito_ergo_sum
Müssen, naja ich weiß nicht, wie oben schon geschrieben (und vorher)... Moralisch auf jeden Fall, aber menschlich bekommt sie davon einen Knacks fürs Leben. Und ob ich ihr das antun will überleg ich mir noch... und ob ich die Wahrheit so wirklich hören möchte, wenn sie derartig hart ist, stelle ich mal in den Raum.

Ich möchte hier einmal ganz allgemein sagen, daß ich die Beziehung NICHT vortsetzen möchte. Die Ursachen sind vielseitig, und der Sex ist nur einer der Punkte die nicht passen.

Auf jeden Fall noch mal ein Danke an alle für die Antworten (auch für die harten, ich steh drauf)

MfG
Duffy

@Amor

Und ihr zum Schluß noch die Hacke ins Kreuz zu haun find ich auch nicht fein, so nach dem Motto "Ach, da es sowieso schon aus ist, ich hab... und ... und ... gemacht".

Das ist nicht "die Hacke ins Kreuz hauen", sondern die Warheit, von der wir die ganze Zeit sprechen. Du hast nur noch immer nicht erkannt, dass das was du "die Hacke ins Kreuz hauen" nennst, die Warheit ist.

Ob du ihr die Warheit sagst oder nicht, bleibt sowieso deine Entscheidung. Ich habe nur geschriben wie ich die Dinge aus meiner Sicht sehe.

Ich Kritisiere dich nicht, habe so eine Situation auch schon erlebt.

Bitte erwache!

Zurück
Oben