Lieben lernen

... und ob man Gefühle erlernen kann, wage ich nach wie vor zu bezweifeln.
alles was dich ausmacht musste dein gehirn irgenwann mal lernen
dass liebe bewusst gelernt werden könnte.. pff.. ich wüsste nicht wie

wenn dich vater/mutter im arm hält und sagt "ich liebe dich" dich knutscht und herzt

hast du sicher etwas gelernt - auf jeden falll mehr als eine(r) der solche eltern nicht hatte (nur so zb) :daumen: (ob bewusst oder unbewusst ist diskutierbar aber in dem fall auch wurscht)​

stimmt..
da hab ich doch erst kürzlich mit einem bekannten geplaudert.. und festgestellt, dass ich von meinen eltern gelernt hab, dass liebe bedingungslos ist - und es in der schule wieder verlernt.
japjap.. ok, hast recht: liebe is erlernbar :)

wenn dich vater/mutter im arm hält und sagt "ich liebe dich" dich knutscht und herzt

Oder dir Personen aus weiter Ferne wenn auch nur virtuell :bussal: zu schicken... Danke FranzL und La Femme und natürlich geniess ich die genauso sehr... :) Also hat das mit Liebe und der Frage: What is love? zu tun... Oder anders ausgedrückt; mit dem wie die Personen die in :bussal:Aktion verwickelt sind Lieben in ihrem Leben gelernt haben und mittlerweile wahrnehmen und nach aussen reflektieren. Manche haben plenty davon und geben viel auch wieder zurück.

Liebe Elke...natürlich kriegst auch von mir immer gern ein :bussal:,
nicht nur für Deine Postings, sondern einfach, weil Du bist wie Du bist. ;)

Zurück
Oben