Liebkosungen als Schmerzmittel

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.550
Reaktionen
3.390
Punkte
256
Es ist immer toll wenn Schmerz nachläst. Nerven welche ja einen Schmerz "melden" können einen bisweilen schon ganz arg beschäftigen. Hat jemand mit der gewagten Theorie denn Erfahrungen?
Ich stell es mir halt nicht so übel vor, bleibt für mich aktuell aber eh nur Utopie weils es so eben nicht gibt für mich. Bleibt einem nur sich selbst zu streicheln. :( Und das nicht wie manch einer es sich in einem Forum wie diesen nun freilich denken wird
:)
 
Schmerzmittel für was?

Schädlweh wird vielleicht durch Kopfi sreicheln und die richtigen Knöpfe drücken wohl wirksam sein.
Bei Zahnschmerzen stell' ich mir das eher nicht so leiwand vor...
 
Die chinesische Medizin kennt nicht nur die Akupunktur mit Nadeln, sondern auch die Akupressur: Allein durch einen Fingerdruck auf bestimmte Körperpunkte lassen sich gewisse Kopf-, Rücken- oder Zahnschmerzen stark lindern. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon durch Streicheln dieser Punkte gemacht.
 
Wie schon gesagt, es kommt auf die Ursache des Schmerzes an. Oft hilft ein Streicheln, dann ein Drücken manchmal auch einfach Ablenkung.

Bei Tantra ist es z.B. wichtig Energien richtig zu leiten und Blockaden aufzulösen. Sehr oft sind dadurch Schmerzen gelindert und manchmal sogar ganz weg.

persönlich glaube ich daran dass man durch Wärme, Energie und Liebe den Schmerz lindern und oft auch ganz beseitigen kann.
 
Wie schon gesagt, es kommt auf die Ursache des Schmerzes an. Oft hilft ein Streicheln, dann ein Drücken manchmal auch einfach Ablenkung.
Das Gefühl beim wieder anwachsen eines abgetrennten Fingerteils kann sich mit Zahnschmerzen so ziemlich die Waage halten. Schmerz kommt und geht unvorhersehbar. Streicheln tut gut, ebenso wie Ablenkung. Temperaturschwankungen um die heilende Wunde herum sind eine echte Herausforderung. :(
 
Berührungen führen zum Ausschütten von Glückshormonen und Endorphinen, sodass Schmerzen , Unruhe und Depression gelindert werden .
 
Es ist immer toll wenn Schmerz nachläst. Nerven welche ja einen Schmerz "melden" können einen bisweilen schon ganz arg beschäftigen. Hat jemand mit der gewagten Theorie denn Erfahrungen?
Ich stell es mir halt nicht so übel vor, bleibt für mich aktuell aber eh nur Utopie weils es so eben nicht gibt für mich. Bleibt einem nur sich selbst zu streicheln. :( Und das nicht wie manch einer es sich in einem Forum wie diesen nun freilich denken wird
:)
Ablenkung und Aktivität hilft allgemein gegen Schmerzen.
Übrigens auch ein Haustier (und dessen Zuneigung ist nicht an den menschlichen Bedürfniskatalog gebunden)
 
Hat jemand mit der gewagten Theorie denn Erfahrungen?

da gibt es viele aspekte dazu - von der reinen insbesondere auch die psyche streichelnden zärtlichkeit, entspannende und lockernde massage über reiki etc. - aber bei migräne z.b. können bestimmte berührungen und massagen einen schlimmen anfall auslösen. also immer aufpassen und die erfahrungen in das weitere tun einfließen lassen. da ist jede/r anders.
 
Zurück
Oben