Lieblingsfilme

also meine Lieblinge sind

SERPICO
Jackie Brown
Kill Bill 1 und 2
Natural born Killers
Death Proof
Scarface

und zu guter letzt KONDOM DES GRAUENS :mrgreen:

kein tarantino-fan :mrgreen:

:oops: oh ja! - aber ich hab anscheinend ein sehr selektives gedächtnis und namen fallen da gelegentlich durch den rost... :mrgreen:

natürlich ist mir tarantino als spitzen filmemacher ein begriff! :daumen:

danke für den hinweis! muß mich wohl mal näher mit ihm beschäftigen... ;)

und was ist mit Reservoir Dogs? :fragezeichen:
Also gerade mit seinen neuen Sachen kann ich absolut nichts anfangen, aber NBK und Reservoir Dogs liebe ich.
"Was machen wir jetzt" "Ich schlage vor, wir bleiben hier liegen und bluten still vor uns hin" :haha:

:ich sammle auch klassiker wie...

lawrence von arabien
der englische patient
ein mann sieht rot (bronson)
taxidriver (deniro/foster)
apocalypse now (brando)
die brücken am fluß (streep/eastwood)
spiel mir das lied vom tod (no na!)

und dann die abteilung, in der meist waffen die hauptrolle spielen...

da bin ich auch dabei - vor allem taxidriver - hart und berührend. deniro in seiner vielleicht besten rolle und eine blutjunge foster, die unwahrscheinlich abgeklärt gespielt hat.

die sachen mit clint eastwood find ich fast alle klasse - erbarmungslos - ein western der extraklasse, oder million dollar baby - berührend bis zur letzten sekunde. in diesen filmen werden menschen dargestellt, die weit weg von klischeevorstellungen sind, und damit sind sie dem real life sehr nahe.

also meine Lieblinge sind

SERPICO
Jackie Brown
Kill Bill 1 und 2
Natural born Killers
Death Proof
Scarface

und zu guter letzt KONDOM DES GRAUENS :mrgreen:

scarface find ich auch gut - aber was bitte ist das kondom des grauens - kenn ich nicht - ist das eine bildungslücke?

scarface find ich auch gut - aber was bitte ist das kondom des grauens - kenn ich nicht - ist das eine bildungslücke?

Beim Film hast nicht viel verpasst, aber den zu Grunde liegenden Comic von Ralf König (u.a. Der bewegte Mann) kann ich nur empfehlen :daumen:

Fantastisch ist auch fast alles von den Coen Brüdern.

Fargo
O Brother, Where Are Thou?
The Big Lebowski
No Country for old Men
..

Nur Raising Arizona hat mir nicht gefallen, aber das liegt wohl an Nicolas Cage. :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Fargo
O Brother, Where Are Thou?
The Big Lebowski
No Country for old Men

weil du gerade "no country..." erwähnst... - hat mir leider gar nicht gefallen...

die größte enttäuschung unter den neueren filmen, die ich gesehen habe!

was filme angeht, gehöre ich alles andere als zur warmduscherfraktion - aber die sinnlose gewaltorgie, die da gezeigt wird, wiedert mich einfach nur an! ein psycho, der mit nem hydraulischen schlachtschußaparat rumrenn... - bin schon gespannt wann die ersten nachahmungstäter rumlaufen... :mauer:

Pulp Fiction, Blues Brothers, The life of Brian etc. Mag sie alle! :daumen:

weil du gerade "no country..." erwähnst... - hat mir leider gar nicht gefallen...

die größte enttäuschung unter den neueren filmen, die ich gesehen habe!

was filme angeht, gehöre ich alles andere als zur warmduscherfraktion - aber die sinnlose gewaltorgie, die da gezeigt wird, wiedert mich einfach nur an! ein psycho, der mit nem hydraulischen schlachtschußaparat rumrenn... - bin schon gespannt wann die ersten nachahmungstäter rumlaufen... :mauer:

1. Das war doch ein pneumatischer Schlachschußaparat. :lehrer:
2. Was meinst du mit Gewaltorgie? :fragezeichen:
In jedem drittklassigen Thriller gibts brutalere Szenen.
3. Nachahmungstäter erkennt man eh dann eh sofort an der ausgefallenen Frisur. :mrgreen:

3. Nachahmungstäter erkennt man eh dann eh sofort an der ausgefallenen Frisur. :mrgreen:
Fand den Film auc nciht so brutal, würde sogar, dass die Idee mit dem Bolzenschussgerät viel zu kurz gekommen ist ;)
Ansonsten konnte ich dem Film eigentlich auch nicht viel abgewinne.

1. du hast recht! :daumen: - hab ich gemeint, mein fehler...
2. na ja... - hatte der film auch eine handlung? :mrgreen: - dann war er auch höchstens drittklassig... :lehrer: der film ist nur schockierend... - das ist mir zu wenig!
3. :hmm: bin leider kein friseur...

American History X
Buterfly Effect
Casablanca
Heat
Das Leben des David Gale
Memento
Notting Hill
Der Pate Triologie
Pulp Fiction
Schweigen der Lämmer
Shrek
Sieben
Spiel mir das Lied vom Tod
Das Urteil
Die Verutrteilten
Die üblichen Verdächtigen
Wild Things
Zwielicht

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber "Muttertag" darf nicht unerwähnt bleiben..