Liken und kommentieren

Soweit beschäftige ich mich mit den hier handelnden Personen nicht.
Du magst Recht haben mit deiner Sicht, aber wie gesagt, dazu müsste ich mich mehr mit den Schreibenden auseinandersetzen. Das will ich jedoch nicht, weil ich ja auch nie wissen kann, wie ist der Mensch hinter dem Nick tatsächlich drauf?
Dafür müsste man auch extrem viel hinein interpretieren. Was ich als gefährlich empfinde, da wir nie wirklich wissen was der andere denkt. Es sind immer nur Mutmaßungen kombiniert mit eigenen Rückschlüssen, die wir auf das eigene Gedankengut basieren.

Nur weil man jemand nicht mag heisst das nicht das seine Aussagen nicht ins Schwarze treffen oder richtig sind bzw. Man daran keinen Gefallen finden können sollte...
Ist mir auch egal von wem ein Beitrag is wichtig ist das beigetragene

Es gibt auch User die Liken einfach alles, was das für einen Sinn macht ist dahin gestellt. Wenn mir von jemanden seine Kommentare am A... gehen dann kommt der auf die Igno Liste. Da habe ich schon einige ;)

Wenn ich etwas like, dann ist das für mich einfach der Ausdruck, dass ich mit dem Geschriebenen in diesem Zusammenhang übereinstimme - das muss allerdings nichts mit der Person zu tun haben. Auch ein Blinder kann einmal ins Schwarze treffen ;-)

Es käme mir kindisch vor, einen wirklich guten Beitrag nicht zu liken, nur weil mir die Person nicht liegt.
Prinziell like ich nicht, um jemandem a Freud zu machen oder mich einzuschleimen, sondern um meine Zustimmung oder Anerkennung auszudrücken.

Wen kennt man hier denn schon genug lang, um ihn hassen zu können? Mit manchen eckt man an, ist aber auch nichts tragisches...muss nicht jeder mein bester freund sein...

Hallo mal an alle, bin Krank und daher die letzte Woche sehr leise gewesen aber überall mitgelesen.
Nur wo es mich wirklich gejuckt hat konnte ich nicht anders, so wie jetzt.

Zum Liken:
Wenn ein Beitrag gut ist, spricht meiner Meinung nichts dagegen das man ihn likt.
Ist ja auch eine Anerkennung der Meinung die man zum Ausdruck bringt.
Das ist zumindestens so,das es wertfrei von der Person anzusehen ist, denn die meisten kenne ich nicht und sie kennen mich auch nicht.
Und das ich die Beiträge deren ich Folge und die die mir Folgen, oder die wenigen die mich persönlich kennen, mehr Beachtung schenke, glaube machen auch die Meisten.
Man Merkt sich auch die, die man öfter gelikt hat, und mit der zeit ergibt sich daraus doch ein Bild. Nicht wie sie aussehen könnten, aber doch wie der Mensch ticken könnte.

Zum Kommentieren:
Das ist auch so eine Sache, nicht nur bei mir.
Manche Themen schreien danach.
Ich bringe mich eigentlich gerne in so Diskussionen ein, und man merkt auch nach längerer Zeit wie wer auf was reagiert.
Und wenn man mehr mitließt und sich das Profil dazu dann ansieht kann man sich vielleicht doch eine Meinung von dem Menschen machen.
Die Querschießer sind immer die Gleichen.
Die Warner, Gesetzeshüter, die Eintagsfliegen und zitierter, so wie Spaßvögel,
Vor allem beim Erfahrungsaustausch, obwohl einige die Meinung oder die wieder Worte in der Diskussion nicht leicht verkraften. Das ist mir auch schon zwei mal passiert, weil es persönlich geworden ist.
Was mich auch die Palme bringt ist die Klugscheißerei von manchen. Rechtschreibfehler oder Satz Fehler passieren nun mal, Deutsch ist eine schwäääääre Spache, von mir aus können sie alle meine Fehler behalten. Sie sollen mir dann zur Hilfe stehen bei Strömungsberechnungen und Belastungsdiagrammen. wenn ich mal mit einer Tragfläche nicht zurecht komme. Und da kommt hin und wieder der Spaßvogel dann in mir durch und beginnt zu verarschen.:schulterzuck:
Aber man kann auch was lernen aus den Diskussionen, und das ist auch schon was.

In einem Deutschen Forum gibt es das mit dem Liken auch aber da gibt es :) und auch :mad:. Einige werden das kennen.
Wenn man zu viele :mad: hat wird man verwarnt und wenn sich eine Gruppe zusammen schließt und die Beiträge nur mehr negativ beantwortet kann man sogar rausfliegen.
Ich finde es gut das man liken kann, und seinen Kommentar dazu abgeben kann, man muss ja nicht wenn man nicht will.
Das Forum lebt mit den Diskussionen und Bildern die alle bereit sind einzubringen und das ist gut so.
Man mir geht es besser, ich schreib schon wieder sehr viel, auch wenn hin und wieder ein scheiß ist,:hurra:
So nun viel spaß beim Liken, oder klugscheißen und Rechtschreibfehler suchen.

Hallo mal an alle, bin Krank und daher die letzte Woche sehr leise gewesen aber überall mitgelesen.
Nur wo es mich wirklich gejuckt hat konnte ich nicht anders, so wie jetzt.

Zum Liken:
Wenn ein Beitrag gut ist, spricht meiner Meinung nichts dagegen das man ihn likt.
Ist ja auch eine Anerkennung der Meinung die man zum Ausdruck bringt.
Das ist zumindestens so,das es wertfrei von der Person anzusehen ist, denn die meisten kenne ich nicht und sie kennen mich auch nicht.
Und das ich die Beiträge deren ich Folge und die die mir Folgen, oder die wenigen die mich persönlich kennen, mehr Beachtung schenke, glaube machen auch die Meisten.
Man Merkt sich auch die, die man öfter gelikt hat, und mit der zeit ergibt sich daraus doch ein Bild. Nicht wie sie aussehen könnten, aber doch wie der Mensch ticken könnte.

Zum Kommentieren:
Das ist auch so eine Sache, nicht nur bei mir.
Manche Themen schreien danach.
Ich bringe mich eigentlich gerne in so Diskussionen ein, und man merkt auch nach längerer Zeit wie wer auf was reagiert.
Und wenn man mehr mitließt und sich das Profil dazu dann ansieht kann man sich vielleicht doch eine Meinung von dem Menschen machen.
Die Querschießer sind immer die Gleichen.
Die Warner, Gesetzeshüter, die Eintagsfliegen und zitierter, so wie Spaßvögel,
Vor allem beim Erfahrungsaustausch, obwohl einige die Meinung oder die wieder Worte in der Diskussion nicht leicht verkraften. Das ist mir auch schon zwei mal passiert, weil es persönlich geworden ist.
Was mich auch die Palme bringt ist die Klugscheißerei von manchen. Rechtschreibfehler oder Satz Fehler passieren nun mal, Deutsch ist eine schwäääääre Spache, von mir aus können sie alle meine Fehler behalten. Sie sollen mir dann zur Hilfe stehen bei Strömungsberechnungen und Belastungsdiagrammen. wenn ich mal mit einer Tragfläche nicht zurecht komme. Und da kommt hin und wieder der Spaßvogel dann in mir durch und beginnt zu verarschen.:schulterzuck:
Aber man kann auch was lernen aus den Diskussionen, und das ist auch schon was.

In einem Deutschen Forum gibt es das mit dem Liken auch aber da gibt es :) und auch :mad:. Einige werden das kennen.
Wenn man zu viele :mad: hat wird man verwarnt und wenn sich eine Gruppe zusammen schließt und die Beiträge nur mehr negativ beantwortet kann man sogar rausfliegen.
Ich finde es gut das man liken kann, und seinen Kommentar dazu abgeben kann, man muss ja nicht wenn man nicht will.
Das Forum lebt mit den Diskussionen und Bildern die alle bereit sind einzubringen und das ist gut so.
Man mir geht es besser, ich schreib schon wieder sehr viel, auch wenn hin und wieder ein scheiß ist,:hurra:
So nun viel spaß beim Liken, oder klugscheißen und Rechtschreibfehler suchen.
Gute Besserung :)

Was ich auch immer wieder lustig finde, wie schafft man es in Threads zu schreiben, wenn man den/die TE auf Ignore hat?!
:rofl:

Mir werden die Threads dann nicht angezeigt

Was ich auch immer wieder lustig finde, wie schafft man es in Threads zu schreiben, wenn man den/die TE auf Ignore hat?!
:rofl:

Mir werden die Threads dann nicht angezeigt
die frage stellst jetzt echt? ignore sagst ja nur aus das du die beiträge von dem der auf ignore ist nicht siehst. warum sollt der oder die deine beiträge nicht sehen? würd ja nur sein wenns dich auch auf ignore haben.

ok, gebe hiermat auch meinen senf zur thematik zum besten 😜,
habe hier schon den einen oder anderen erlebt, der mir persönlich nicht unbedingt lag, warum auch immer, aber wenn einer dieser leute einen komentar oder ähnliches von sich gibt das auch auf meiner linie liegt,
bzw. hand und fuß hat mit dem ich mich identifizieren kann dann gibts ein like, oder auch eine antwort, mir gehts rein um das geäußerte und nicht um die person dahinter!

Hallo

Auch wenn ich jetzt eine Lawine los trete:

Warum liked und kommentiert man Beiträge, von Personen die man nicht mag, hasst, von ihnen enttäuscht ist usw?
Kommentieren verstehe ich ja noch, im Rahmen einer Diskussion, oder wenn man etwas gefragt wird, aber sonst?!

Interessiert mich wirklich und freue mich auf eine spannende Diskussion, ohne persönliche Beleidigungen.

:winke:
Weil es bei dem like um den inhalt des jeweiligen postings handelt also einer bewertung einer einzelnen äusserung und nicht um eine bewertung einer gsnzen perspn als solcher....nur weil ich jemand für nen volltrottel halte und menschlich anders ticke heisst das ja nich das der nicht mal recht haben kann oder sinnvolle oder gar lustige dinge sagt/schreibt....einzelfallbetrachtung versus schulbladendenken wenn du so willst....

Zurück
Oben