Liken und kommentieren

bewerte ich sehr wohl wer es schreibt, weil das auch die Ideologie, und weil das heutzutage ja ein unbeliebtes Wort ist, schreibe ich halt ein Synonym wie "Denkweise", dahinter erklärt!
sondern tatsächlich schreibt, von sich gibt und klar kommuniziert.

Deine Basis ist aber durch die Vorurteile von dem was du über die Person glaubst zu wissen geblendet.
Nicht mystisch sondern klar von dir so definiert.

Also ich habe erst kürzlich einer ehemaligen Freundin, die mich einst schwer enttäuscht hat, ein ehrliches Like gegeben. Warum? Sie hat das richtige geschrieben.

Hi,

Wenn ein Beitrag gut ist, spricht meiner Meinung nichts dagegen das man ihn likt.
Ist ja auch eine Anerkennung der Meinung die man zum Ausdruck bringt.
Das ist zumindestens so,das es wertfrei von der Person anzusehen ist, denn die meisten kenne ich nicht und sie kennen mich auch nicht.
Und das ich die Beiträge deren ich Folge und die die mir Folgen, oder die wenigen die mich persönlich kennen, mehr Beachtung schenke, glaube machen auch die Meisten.

ein "gefällt mir" ist in manchem Kontext eine Freundschaftsbekundung, eine Unterstützung, auch wenn man mit dem Inhalt nicht so konform geht. Manchmal.

Und manche Nutzer mögen was Tolles schrieben, aber weil man eine gewisse Abneigung pflegt, ignoriert man den Beitrag, auch wenn man mit dem Inhalt konform geht.

Also Du, z.B., wenn Du in einem Disput mit anderen Nutzern bist, da kann es schon vorkommen, dass Du ein "gefällt mir" bekommst, als Solidaritätsbekundung, auch wenn das was Du schreibst nicht unbedingt meine Ansicht ist, weil Du mir menschlich sympathisch bist.

Dann gibt es natürlich auch noch ein "gefällt mir" als Provokation, wenn mich z.B. wer beschimpft, kann es schon sein, dass ich dem Beitrag ein "gefällt mir" verpasse, damit jeder sieht, ich habe den Beitrag gelesen, bin mir aber zu gut ihn zu beantworten. Auch sonst kann ein "gefällt mir" auch einfach nur eine Bestätigung sein, dass ich was gelesen habe, ohne, dass ich den Beitrag kommentiere möchte.

LG Tom

Deine Basis ist aber durch die Vorurteile von dem was du über die Person glaubst zu wissen geblendet.
Nicht mystisch sondern klar von dir so definiert.
Naja, halt keine weitere Grundlage, wenn du bei mir immer irgendwelche Vorurteile, Gedanken, den Glauben, Träume und Theorien heranziehst - warum auch immer.

Mal den Thread ausgrabe

Was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt sind User die an einem Tag beleidigend, am anderen Tag höflich und freundlich antworten, dem selben User.
Fällt das nur mir auf?

Muss man sich nur die vielen Schwachmaten hier anschaun, die den paar Frauen, die hier herumschwirren, nach dem Mund reden, nur um ein paar likes abzubekommen. Erbärmlich! Kein Wunder, wenn die wenigen Frauen hier meinen, sie wären "etwas Besseres". Diese Eigendynamik führt häufig zu kommunikativem "herum-irrlichtern".

Sehe ich anders
Wenn ich jemanden nicht mag, mag ich den User dauerhaft nicht
Höflich antworten kann ich trotzdem, oder ich ignoriere die Person

Wenn Du jemanden nicht magst, schottest Du Dich ab gegenüber neuen und anderen Ideen und Zugangsweisen. Du verbleibst also lieber in Deiner Blase?

Was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt sind User die an einem Tag beleidigend, am anderen Tag höflich und freundlich antworten, dem selben User.

Ich mache das immer so: an ungeraden Tagen bin ich unfreundlich, an geraden hingegen freundlich.
Das ergibt halt bei Monaten mit 31 Tagen ein Ungleichgewicht zugunsten der Misanthropie, aber damit muss ich leben. :schulterzuck:

Mal den Thread ausgrabe

Fällt das nur mir auf?

Meinst jetzt beleidigend oder ist es vielleicht nicht dein Humor, weil du es so empfindest?

Es kann aber auch themenabhängig sein… oder man hatte gestern nen schlechten Tag, Stress, was auch immer und reagiert vielleicht pampig …. Heute oder morgen ist alles wieder anders …

Meinst jetzt beleidigend oder ist es vielleicht nicht dein Humor, weil du es so empfindest?

Es kann aber auch themenabhängig sein… oder man hatte gestern nen schlechten Tag, Stress, was auch immer und reagiert vielleicht pampig …. Heute oder morgen ist alles wieder anders …
Ich meine beleidigend

Ein Beispiel
Mit älteren Nicks immer beleidigend gewesen, mit dem neuen freundlich und höflich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben