Liken und kommentieren

Ich nenne es angepasstes Verhalten an bestimmte Zielgruppen ;)

Im Ernst, ich habe erstaunt festgestellt, dass gewisse Personen konsequent und dauerhaft keine Likes mehr verteilen, nachdem ich es gewagt hatte an deren Beiträgen Kritik zu üben (danach auch teilweise über PN den klärenden Kontakt gesucht habe).
Warum muss man das klären?
Die Person mag dich/deine Beiträge nicht und weiter?
Produktive Meinungsverschiedenheit? Fehlanzeige.
Auf alle Zeiten verstimmt und nachtragend? Eindeutiges Ja.

Warum sollte ich dann meinerseits diesen Personen weiterhin positive Beachtung in Form von Likes schenken?
Kindisch vielleicht, aber auch irgendwo menschlich und nachvollziehbar, oder?
Eine REaktion eben.

Warum muss man das klären?
Die Person mag dich/deine Beiträge nicht und weiter?

Wenn es vor der Diskussion Likes gab und danach nicht mehr, dann hat das "nicht mögen" einen konkreten Anlass.

Abgesehen von den Likes suche ich gerne den Kontakt per PN bzw. freue mich, wenn das andere tun. Da haben sich schon viele Meinungsverschiedenheiten in Luft aufgelöst, wenn man es noch mal genauer und in Ruhe ausdiskutiert.

ja klar 🤦🏻‍♀️ du weißt genau, was du da tust. aber diese Scheinheiligkeit ist echt der Hammer.

Wo bin ich bitte scheinheilig?
Erklärst Du mir das?
Weil mir Spinnen, die im Staubsauger sterben und eine seit Jahren betrogene Ehefrau ganz einfach leidtun?
Ich bin eine gaaaaaanz Böse und habe Deine volle Verachtung verdient.
:lol:

Sorry, aber angesichts Deiner gestrigen Vorwürfe an mich im anderen Thread fühlte ich mich angesprochen.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum also @Mitglied #513259 als "scheinheilig" oder "hussend" bezeichnet wird, sie hat mir einfach ein paar Fragen gestellt. Wie auch immer..🤷‍♀️
Du musst nicht alles verstehen, solltest dich aber nicht immer betroffen fühlen. Vielleicht nur, wenn du zitiert wirst ;)

Sorry, aber angesichts Deiner gestrigen Vorwürfe an mich im anderen Thread fühlte ich mich angesprochen.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum also @Mitglied #513259 als "scheinheilig" oder "hussend" bezeichnet wird, sie hat mir einfach ein paar Fragen gestellt. Wie auch immer..🤷‍♀️
@masaro hat das gestern sehr wohl mitbekommen, dass du dich aufgeregt hast, dass ich deine Beiträge nicht mehr like (btw - ich halte mich einfach fern von dir, kommt eh nie was gutes raus dabei, warum du dich da auf den Schlips getreten fühlst, kann ich nicht nachvollziehen). und da heute so scheinheilig und "naiv" nachzufragen ist entweder deppad oder hussen. aber passt schon, schönen Sonntag noch.

ich halte mich einfach fern von dir

Sicher, deswegen hast Du gestern Abend auch zwei Stunden mit mir diskutiert :lol:

, kommt eh nie was gutes raus

Kann ich voll und ganz zurückgeben.

und da heute so scheinheilig und "naiv" nachzufragen ist entweder deppad oder hussen.

Sehe ich keineswegs so aber wie Du meinst...

@masaro hat das gestern sehr wohl mitbekommen, dass du dich aufgeregt hast, dass ich deine Beiträge nicht mehr like

Aufgeregt ist etwas übertrieben, ansprechen war mir aber ein Anliegen, das stimmt.
Ich finde es wie gesagt einfach kindisch, kann aber gut damit leben.

@masaro hat das gestern sehr wohl mitbekommen, dass du dich aufgeregt hast, dass ich deine Beiträge nicht mehr like (btw - ich halte mich einfach fern von dir, kommt eh nie was gutes raus dabei, warum du dich da auf den Schlips getreten fühlst, kann ich nicht nachvollziehen). und da heute so scheinheilig und "naiv" nachzufragen ist entweder deppad oder hussen. aber passt schon, schönen Sonntag noch.
Ja, sie hat aber auch mich kritisiert, deshalb frage ich nach ;)

Hallo

Auch wenn ich jetzt eine Lawine los trete:

Warum liked und kommentiert man Beiträge, von Personen die man nicht mag, hasst, von ihnen enttäuscht ist usw?
Kommentieren verstehe ich ja noch, im Rahmen einer Diskussion, oder wenn man etwas gefragt wird, aber sonst?!

Interessiert mich wirklich und freue mich auf eine spannende Diskussion, ohne persönliche Beleidigungen.

:winke:

Wenn der Inhalt gut ist muss ich nicht persönlich von der Person begeistert sein. Ansonsten ist man hirnlos dem Populismus ausgeliefert und gibt sogenannten "Strahlemännern" die sich anbiedern Zustimmung ohne das jene recht haben.

Ich habe das z.B. beim Bundesheer gelernt. Mein Spieß und ich mochten uns privat nicht wirklich, aber wenn es um dienstliche Belange ging waren wir einer Meinung und traten geschlossen auf.

Unser Feuerwehr Obermotz im Dorf ist ein waschechter Idiot, aber einer der besten Feuerwehrmänner die es in Österreich gibt, daher hat er auch meine volle Unterstützung in Bereichen der Feuerwehr.

Unser Bürgermeister hingegen ist ein freundlicher, zuvorkommender und beliebter Mensch, aber ein Totalversager was sein Amt betrifft. Daher hat er meine Stimme nicht, trotzdem können wir zusammen Golf spielen.

Man sollte als Erwachsener schon so reif sein das man keinen Beliebtheitswettbewerb betreibt, sondern mit Logik, Fakten und der Wahrheit punktet und der Gerechtigkeit dient.

Vor ein paar Jahren hatte ich z.B. einen Streit mit einem betrunkenen Mann an einer Bar. Ich habe ihm damals einen Faustschlag versetzt nachdem er mich schubste. Monate später sah ich wie zwei Jugendliche ihn wieder betrunken auf offener Straße angefallen sind und habe diese sofort in die Flucht getrieben. Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat!

Strategische Likes - weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde.

Die eigenen Beiträge werden von der Person, die ihr Missfallen ausdrücken möchte,
gerne mit einem lachenden Smiley versehen, um zum Ausdruck zu bringen, wie lächerlich man ist.

Wird man selbst von irgendjemand zitiert und der Beitrag ist nicht zustimmend sondern neutral bis kritisch wird auch das von der Person, die ihre Antipathie ausdrücken möchte, automatisch geliked um zum Ausdruck zu bringen, dass jegliche nicht ausdrücklich positive Reaktionen auf die verhasste (?) Person zu begrüssen sind.

Traurig aber manchen ist nichts zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass -

Strategische Likes - weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde.

Die eigenen Beiträge werden von der Person, die ihr Missfallen ausdrücken möchte,
gerne mit einem lachenden Smiley versehen, um zum Ausdruck zu bringen, wie lächerlich man ist.

Wird man selbst von irgendjemand zitiert und der Beitrag ist nicht zustimmend sondern neutral bis kritisch wird auch das von der Person, die ihre Antipathie ausdrücken möchte, automatisch geliked um zum Ausdruck zu bringen, dass jegliche nicht ausdrücklich positive Reaktionen auf die verhasste Person zu begrüssen sind.

Traurig aber manchen ist nichts zu blöd.
Du darfst nicht alles so persönlich nehmen ;)

Ich kann die Menschen gar nicht mehr zählen, die Beiträge gegen mich liken, oder lustig finden
Damit musst du leben lernen

Zurück
Oben