Liken und kommentieren

Selbst Kickl schiebt im Parlament manchmal Wuchteln die ich in einem Forum liken würde. Jedoch würde ich auf die idee kommen einen solchen Menschen zu mögen.
Außerdem kann man einem gut auf den Punkt gebrachten Kommentar durchaus mit einem Like Anerkennung zeigen, auch wenn man anderer Meinung ist.

Selbst Kickl schiebt im Parlament manchmal Wuchteln die ich in einem Forum liken würde. Jedoch würde ich auf die idee kommen einen solchen Menschen zu mögen.
Außerdem kann man einem gut auf den Punkt gebrachten Kommentar durchaus mit einem Like Anerkennung zeigen, auch wenn man anderer Meinung ist.
Kann es sein, dass in deinem zweite Satz ein Wort fehlt? :hmm:

Ich sehe es auch so, dass ich Statements like/zitiere und nicht Personen, ABER:

Ich frage mich auch oftmals, warum Beiträge "geliked" werden?!

Schaltet man eine Anzeige im Kontaktforum wird dieses "geliked"...durchwegs von Menschen, die entweder nicht in das "Beuteschemas" des Inserenten passen und/oder nie als potentieller Spielpartner infrage kommen...

Selbst wenn der Inserent explizit dazuschreibt, das Likes eigentlich nicht gerne gesehen sind, da Interessensbekundungen von passenden Menschen durch Kontaktaufnahme per PN sinnvoller sind, ja selbst dann wird geliked...

Ich glaube eben, dass viele, die Likes verteilen, einfach nur oberflächlich die Texte überfliegen, ohne über den eigentlichen Sinn und die eigentliche Aussage nachzudenken gut finden und dann auf "Like" drücken....selbst wenn die genauere Auseinandersetzung mit dem Inhalt eigentlich das Gegenteil auslösen müsste...

Kurz gesagt denken diese "Liker": Klingt eh geil, is ma oba eh wurscht, moch ma a like und weiter zum nächsten.....

Hallo

Auch wenn ich jetzt eine Lawine los trete:

Warum liked und kommentiert man Beiträge, von Personen die man nicht mag, hasst, von ihnen enttäuscht ist usw?
Kommentieren verstehe ich ja noch, im Rahmen einer Diskussion, oder wenn man etwas gefragt wird, aber sonst?!

Interessiert mich wirklich und freue mich auf eine spannende Diskussion, ohne persönliche Beleidigungen.

:winke:

@Mitglied #548352
Mich würde deine Meinung, zu diesem Thema, interessieren

Manche haben eben die innere Grösse haben über persönliche Animositäten oder Antipathie hinwegzusehen und einen interessanten Beitrag als solchen zu kennzeichnen.

Die "Wir sind einmal aneinandergeraten deswegen gibt es nie mehr ein Like von mir!"-Fraktion finde ich ehrlich gesagt kindisch.
Kommt aber nicht so selten vor.

Wenn ich aber merke, dass mir jemand konsequent keine Likes mehr gibt, wird es mir irgendwann zu blöd und ich like die Person auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Manche haben eben die innere Grösse über persönliche Animositäten hinwegzusehen und einen guten Beitrag als solches zu kennzeichnen.

Die "Wir sind einmal aneinandergeraten deswegen gibt es nie mehr ein Like!"-Fraktion finde ich ehrlich gesagt kindisch.

Wenn ich aber merke, dass mir jemand konsequent keine Likes mehr gibt, wird es mir irgendwann zu blöd und ich like die Person auch nicht mehr.
Warum sind dir Likes so wichtig?

Was mir gefällt oder auch nicht wird geliked oder disliked, gesmiled,... und eventuell kommentiert.

Manche haben eben die innere Grösse haben über persönliche Animositäten oder Antipathie hinwegzusehen und einen interessanten Beitrag als solchen zu kennzeichnen.

Die "Wir sind einmal aneinandergeraten deswegen gibt es nie mehr ein Like von mir!"-Fraktion finde ich ehrlich gesagt kindisch.
Kommt aber nicht so selten vor.

Was natürlich deutlich weniger kindisch ist.

Ich like nur die posts, die ich wirklich mag, die witzig sind, die mich berühren oder mich etwas lehren.
Aus den popcornthreads halte ich mich meistens raus, weil mir kollektive Verarsche einfach nichts gibt und ich auch lieber positiv unterwegs bin, als negativ.

Was natürlich deutlich weniger kindisch ist.

Ich nenne es angepasstes Verhalten an bestimmte Zielgruppen ;)

Im Ernst, ich habe erstaunt festgestellt, dass gewisse Personen konsequent und dauerhaft keine Likes mehr verteilen, nachdem ich es gewagt hatte an deren Beiträgen Kritik zu üben (danach auch teilweise über PN den klärenden Kontakt gesucht habe).

Produktive Meinungsverschiedenheit? Fehlanzeige.
Auf alle Zeiten verstimmt und nachtragend? Eindeutiges Ja.

Warum sollte ich dann meinerseits diesen Personen weiterhin positive Beachtung in Form von Likes schenken?
Kindisch vielleicht, aber auch irgendwo menschlich und nachvollziehbar, oder?
Eine REaktion eben.

Zurück
Oben