Liken und kommentieren

Aus aktuellem Anlass -

Strategische Likes - weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde.

Die eigenen Beiträge werden von der Person, die ihr Missfallen ausdrücken möchte,
gerne mit einem lachenden Smiley versehen, um zum Ausdruck zu bringen, wie lächerlich man ist.

Wird man selbst von irgendjemand zitiert und der Beitrag ist nicht zustimmend sondern neutral bis kritisch wird auch das von der Person, die ihre Antipathie ausdrücken möchte, automatisch geliked um zum Ausdruck zu bringen, dass jegliche nicht ausdrücklich positive Reaktionen auf die verhasste Person zu begrüssen sind.

Traurig aber manchen ist nichts zu blöd.
Ich like mit dem lachenden smilie wenn ich was lustig finde,nicht wenn ich was lächerlich finde.

Kommt in dem Fall immer auf das empfinden des Gegenübers an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich like mit dem lachenden smilie wenn ich was lustig finde de, nicht wenn ich was lächerlich finde.

Kommt in dem Fall immer auf das empfinden des Gegenübers an.

Ob ein Smiley lustig oder lächerlich gemeint ist, ist meist leicht zu erkennen, besonders wenn man mit der betreffenden Person schon eine "vorbelastete" Geschichte hatte ;)

Hi,

Ob ein Smiley lustig oder lächerlich gemeint ist, ist meist leicht zu erkennen, besonders wenn man mit der betreffenden Person schon eine "vorbelastete" Geschichte hatte ;)

das würde ich so nicht sehen. Bei dem Smiley kann man doch nicht erkennen, ob man mit oder über einen lacht.

Ich benutze z.B. beides.

LG Tom

Manche haben eben die innere Grösse haben über persönliche Animositäten oder Antipathie hinwegzusehen und einen interessanten Beitrag als solchen zu kennzeichnen.

Die "Wir sind einmal aneinandergeraten deswegen gibt es nie mehr ein Like von mir!"-Fraktion finde ich ehrlich gesagt kindisch.
Kommt aber nicht so selten vor.

Wenn ich aber merke, dass mir jemand konsequent keine Likes mehr gibt, wird es mir irgendwann zu blöd und ich like die Person auch nicht mehr.

Bei diesem Beitrag war ich vielleicht etwas zu wenig selbstkritisch.

Ich habe sehr wohl auch eine kleine aber feine "Liste" von Leuten, denen ich prinzipiell keine Likes gebe, selbst wenn mir deren Beiträge hin und wieder gefallen.

Weil ich die Ansichten der Person als diskriminierend erachte, weil ich die Person als streitsüchtig, provokant etc. erachte, weil ich merke, dass mich die Person anscheinend nicht mag..

Zuletzt bearbeitet:
Liken bzw Smileys haben ja nichts mit der Person zu tun. Mir ist’s die Sympathie zu der Person ziemlich blunzn , wenn der Text stimmig oder unterhaltsam ist

Liken bzw Smileys haben ja nichts mit der Person zu tun.

Das ist ein nobler Ansatz.
Ich muss zugeben, dass mir die Trennung nicht gelingt.
Manchmal gebe ich einer Person, die mir unsympathisch ist, ein Like, aber das kostet ehrlich gesagt Überwindung.

Wenn ich beobachte, welche Leute mir Likes geben oder eben nicht, kann ich oft ebensolche Tendenzen erkennen, insofern denke ich, dass ich mit meiner Einstellung nicht die Einzige bin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn ich beobachte, welche Leute mir Likes geben oder eben nicht, kann ich oft ebensolche Tendenzen erkennen, insofern denke ich, dass ich mit meiner Einstellung nicht die Einzige bin

klar. Gibt sogar Leute, die beleidigt sind und deshalb Checks löschen usw. ... Ich demonstriere aber gerne, dass ich da drüber stehe.

Ich vergebe hin und wieder sogar Zustimmungen, obwohl der Beitrag nicht ganz so toll ist, aber nicht ganz falsch. Also bei solchen Nutzern, wo ich selten was Positives finde. Ich glaube, dass das auch der Integration förderlich ist.

Also gerade jemandem, der einem nicht so sympathisch ist, mal einen Daumen hoch zukommen zu lassen ist tendentiell Brücken bauend und mir bricht kein Zacken aus der Krone.

LG Tom

Hallo

Auch wenn ich jetzt eine Lawine los trete:

Warum liked und kommentiert man Beiträge, von Personen die man nicht mag, hasst, von ihnen enttäuscht ist usw?
Kommentieren verstehe ich ja noch, im Rahmen einer Diskussion, oder wenn man etwas gefragt wird, aber sonst?!

Interessiert mich wirklich und freue mich auf eine spannende Diskussion, ohne persönliche Beleidigungen.

:winke:

Auch wenn wir uns ned grün sind, warum nicht einem guten oder richtigen Statement zustimmen?

Das nennt man halt geistige Größe.
Ansonsten geb ich per se eh nichts auf likes.

Frauen werden hier Inflationär damit gefüttert, daß man es gar nicht ernst nehmen kann.

Aber bei guten Statements like ich halt. Egal ob freund oder Feind. Im übertragenen sinn

Auch wenn wir uns ned grün sind, warum nicht einem guten oder richtigen Statement zustimmen?

Das nennt man halt geistige Größe.
Ansonsten geb ich per se eh nichts auf likes.

Frauen werden hier Inflationär damit gefüttert, daß man es gar nicht ernst nehmen kann.

Aber bei guten Statements like ich halt. Egal ob freund oder Feind. Im übertragenen sinn
Warum soll ich einen Person Likes geben, die mich zum Beispiel andauernd beleidigt?
Da hört sich die geistige Größe auf ;)

Zurück
Oben