Privat Diverses Lokaltipps für Freitag Abend?

Danke @Spyderchannel! das "Sparkys"? wow da war ich das letzte mal vor gut 5Jahren...:)

Danke @Spyderchannel! das "Sparkys"? wow da war ich das letzte mal vor gut 5Jahren...:)

gegessen hab ich auch schon länger nicht mehr dort; jedenfalls sah das anderen Gästen Gereichte durchaus appetitlich aus.

Und es sind wirklich fast immer 40somethings-Ladys da, ohne männliche Begleitung.

Je nach Eurem Stil könntet ihr es auch noch in Fabio´s Bar versuchen, nach dem Essen anderswo, denn zumindest vor der Renovierung kochten die zu Phantasiepreisen erstaunlich schlecht. Alternative für Bier&Unterlage: Gösser Bierklinik, zwei Minuten zu Fuß, oder in der Kurrentgasse und am Judenplatz umsehen.
Zum Bermudadreieck ist es nicht weit, fünf Minuten zu Fuß. Absacker bei Bane´s Bar in Köllnerhofgasse; hier verkehren allerdings auffällig viel Bekloppte beider Geschlechter, vor allem nach 02:00 Uhr. Auf dem Weg dorthin eventuell ins Cafe Alt Wien, Bäckerstraße. Studentinnen, Touristen und alkoholkranke Stammgäste in gemütlich-abgewirtschafteter Atmosphäre.

das delias würde ich eher untertags aufsuchen, früher oder später nachmittag ist ideal, wobei es auch am vormittag seinen reiz hat ;)

wein & co, vorallem jasomirgottgasse, ist auch kein schlechter tipp, man muss halt den misch aus vertretern und älteren sekretärinnen mögen-

das sparkys wäre mir noch nie als ideales lokal für eine männergruppe auf brautschau aufgefallen, es fällt mir aber auch sonst nicht besonders auf ;)

fabios ist mir nach dem umbau vorallem im barbereich zu hell und hat auch nicht mehr das typische stammpublikum, was ja nicht unbedingt ein nachtteil sein muss. zigarrenrauchen und zigrillos ist nicht erlaubt, daher auch nicht mehr besucht ;)

um die gösserbierklink würde ich einen bogen machen ;)

das delias würde ich eher untertags aufsuchen, früher oder später nachmittag ist ideal, wobei es auch am vormittag seinen reiz hat ;)

wein & co, vorallem jasomirgottgasse, ist auch kein schlechter tipp, man muss halt den misch aus vertretern und älteren sekretärinnen mögen-

das sparkys wäre mir noch nie als ideales lokal für eine männergruppe auf brautschau aufgefallen, es fällt mir aber auch sonst nicht besonders auf ;)

fabios ist mir nach dem umbau vorallem im barbereich zu hell und hat auch nicht mehr das typische stammpublikum, was ja nicht unbedingt ein nachtteil sein muss. zigarrenrauchen und zigrillos ist nicht erlaubt, daher auch nicht mehr besucht ;)

um die gösserbierklink würde ich einen bogen machen ;)

wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, Deine Charaktererisierung der Wein&Co 1010 ist weit besser als meine.

Was das Delias angeht hast wahrscheinlich auch recht, ich war im Winter noch nie am späteren Abend dort, aber meine Tips zielten darauf ab, auf engem Raum mehrere akzeptable Adressen zu liefern. So kann der Gast&sein Rudel auswählen.

Zum Essen vorher sind die Drei Hacken (Singerstraße, Höhe Riemergasse) sicher besser als die Gösser Bierklinik, aber auch teurer, wenn ich mich nicht irre.

Mein Lieblingsrestaurant in der Singerstraße, das China-Restaurant "Mandarin" böte auch die Gelegenheit für eine kräftigende Unterlage, Aufrißpotential null, die Menues für mehrere Personen durchaus empfehlungswert, und zudem bestmögliches Preis-Leistungsverhältnis.
Von dort zu den vorgenannten Lokalitäten sind es auch nur gute fünf Minuten zu Fuß, wenn man am Graben Auslagen guckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Rudel" wie sich das anhört..:) muss aber nicht unbedingt der erste Bezirk sein...
wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, Deine Charaktererisierung der Wein&Co 1010 ist weit besser als meine.

Was das Delias angeht hast wahrscheinlich auch recht, ich war im Winter noch nie am späteren Abend dort, aber meine Tips zielten darauf ab, auf engem Raum mehrere akzeptable Adressen zu liefern. So kann der Gast&sein Rudel auswählen.

auch ich würde zum essen in der tat nicht in den ersten schauen, wenn es nur der start sein soll um sich eine unterlage zu holen ;)

spyderchanel, ja du hast recht, mit dir würde ich daher auch auf einen drink gehen und dann in lokale, die ich hier gar nicht nennen mag ;)

"Rudel" wie sich das anhört..:) muss aber nicht unbedingt der erste Bezirk sein...

was ist der Unterschied zwischen einer (not-)geilen Männerrunde und einem Rudel?

Das Rudel hat seine soziale Hierarchie vorher abgesteckt.

Nix für ungut: aber ein Rudel ist einer Aufrißrunde jederzeit überlegen.
Somit habe ich DIR/Euch eher ein Kompliment gemacht.

Vergleiche: Nash-Gleichgewicht; etwa im Film "A beautyful Mind". Für das Verhalten von Männergruppen sehr lehrreich.

na dann..danke fürs kompliment:daumen:
was ist der Unterschied zwischen einer (not-)geilen Männerrunde und einem Rudel?

Das Rudel hat seine soziale Hierarchie vorher abgesteckt.

Nix für ungut: aber ein Rudel ist einer Aufrißrunde jederzeit überlegen.
Somit habe ich DIR/Euch eher ein Kompliment gemacht.

Vergleiche: Nash-Gleichgewicht; etwa im Film "A beautyful Mind". Für das Verhalten von Männergruppen sehr lehrreich.

Also essen gehen wir jetzt eh woanders..:) aber danach..hmmmmmm:hmm:
auch ich würde zum essen in der tat nicht in den ersten schauen, wenn es nur der start sein soll um sich eine unterlage zu holen ;)

spyderchanel, ja du hast recht, mit dir würde ich daher auch auf einen drink gehen und dann in lokale, die ich hier gar nicht nennen mag ;)

Werde schauen was denn überhaupt wo "machbar" sein wird..kommt ja auch drauf an was an diesem besagten Freitag wirklich so "unterwegs" ist:lol:

um die gösserbierklink würde ich einen bogen machen
dafür ist grad für die futtertechnische UNterlage der Kern Andi in Kerns Beisl hochklassige Hausmannskost... und 50 m neben dem fabios... wo das essen seit dem Umbau net viel besser, dafür no teurer wurde, und wie du sagst, Atmosphäre an der Bar weg....

ob da die ganzen Vortsadtprinzessinnen und prinzen hinfinden wern.... Weil im alten Queen Anne warns ja no aber in der Buddha Bar war von dem Publikum no kana......

die Buddha bar, ging die nicht schneller ein als sie errichtet wurde?
Sah von außen schon grenzwertig aus, rein hats mich nie getrieben...

watr eindeutig zu finster... schlechtes Konzept, aber zumindest prolofrei... was bei der Bettelalm ja eher das exakte Gegenteil is... dagegen is ja die Skybar der billionaires club im Vergleich.... und des is schon a tiafe hüttn...was die Gäst betrifft. Aber Russinnen kannst dort allemal erlegen, in der bettelalm höchstens a paar 40jährige Sachbearbeiterinnen....im Vollrausch...

Das optimalste wäre ja ne nette Damenrunde die lust hat a bisserl spaß zu haben (mus ja ned glei im bett enden)..aber das is wohl eher ein "Wunschtraum"...:lol:

Zurück
Oben