Lustlos und Müde

lass mal dein blut untersuchen , überhöhte zuckerwerte führen zu ständiger müdigkeit.

Teilweise kommts mir eher vor, als würde ich das ganze Elend dieser Welt sehen.:shock:

Muss ja eine schöne Welt sein in der du lebst wenn du solche Krankheiten als ganzes Elend der Welt bezeichnest. Aber lass dir gesagt sein, es gibt weitaus schlimmeres da draußen als unsere selbstgezüchteten Krankheiten. ;)

:mrgreen: nau wollt ma einfach a fremdwort einbauen, oder was soll des wort für an sinn haben in diesem zusammenhang?
Jo klor, absichtli fia di...;)

ahja, auf sowas muass ma mal kumman :cool: :mrgreen:
danke du helfender weana ;)
allerdings hab i nie behauptet krank und nicht krank....
Du hast behauptet, es müsste schlimmer sein. Es kann doch aber der Anfang sein und noch schlimmer werden oder ein leichter Verlauf.
ein gehirnabszess is auch "krank" und muss deswegen aber no ka hirntumor sein... :)
Ein Apfel ist auch ein Obst und muss daher keine Birne sein. Ich rede aber nicht von Äpfel und Birnen, sondern von Äpfeln, die nicht immer riesengroß sein müssen, bzw. noch wachsen können...

lass mal dein blut untersuchen , überhöhte zuckerwerte führen zu ständiger müdigkeit.

Da wäre aber dann ein Gewichtsverlust und keine Zunahme zu erwarten, da der viele Zucker im Blut über die Nieren ausgeschieden wird.

Muss ja eine schöne Welt sein in der du lebst wenn du solche Krankheiten als ganzes Elend der Welt bezeichnest. Aber lass dir gesagt sein, es gibt weitaus schlimmeres da draußen als unsere selbstgezüchteten Krankheiten. ;)

Ich meinte jetzt nicht unbedingt die Krankheiten.:hmm:

Jo klor, absichtli fia di...;)
du bist so gut zu mir... na gut, steck ichs ein und legs zu meinen anderen dazu :mrgreen:

Du hast behauptet, es müsste schlimmer sein. Es kann doch aber der Anfang sein und noch schlimmer werden oder ein leichter Verlauf.
naja, i weiss ned, mir kummt eher vor des burnout hat sich die letzten jahre zu einem modewort entwickelt und jeder wills irgendwo anbringen.....
wenn i heute zu dir sag, maahhh i hab kopfweh, würdest ja auch ned einen gehirntumor anbringen, noch dazu wenn i sagen würd, i hab heute extrem viel g'raucht so gut wie nix gegessen oder bin 6 std nonstop vorm fernseher g'hängt....

also versteh ichs ned ganz warum ein jeder bei "i fühl mi matt und lustlos", glei mal einen burnout rausspuckt....

kann auch sein, dass i no dazu überempfindlich bin wenn mit diesem wort rumgschmissen wird, weil i no gut weiss wie es mir gegangen is vor drei jahren....
da war nix von "nur" matt, lustlos und kraftlos...da war game over...nix geht mehr....
und wenn ich mal sag nix geht mehr - ich, die sogar mit fieber und zupickter nase, tränende augen, durchfall, 10x kotzen am tag im büro sitzt - dann heisst des was....

und wenn mir dann einer sagt "i bin froh, dass die 10 std um sind" und zwei schreien burnout.... sorry aber dann...sochn :confused:

Ich rede aber nicht von Äpfel und Birnen, sondern von Äpfeln, die nicht immer riesengroß sein müssen, bzw. noch wachsen können...
hach gottchen... noch einmal.... er hat zwischen den zeilen zwei mögliche erklärungen angeführt.... da würd i ned einmal an einen "embryo-burnout" denken ;)

Mit kurzer Recherche lassen sich die 8 Stufen des Burn-Out-Syndroms leicht finden: Du bist auf schätzungsweise auf Stufe 4! Stufe 8 ist übrigens: ernste Suizidgefährdung oder Tod durch Erschöpfung (Musterland Japan!)
Lösung: Milderung der Ursachen!
a) weniger arbeiten; Listung der notwendigen und nicht-notwendigen Tätigkeiten und streichen der nicht-notwendigen; mehr delegieren oder einfach NEIN sagen
b) Überprüfung Deines Wertesystems: was ist wichtig, was weniger wichtig; Konzentration auf das Wichtige; vor allem: stelle Deine Sozialkontakte in den Vordergrund (Liebe, Familie, Kinder, Freunde) und versuche zu spüren, wo Du Dich am besten entspannst...
c) kein Fernsehen nach 22 Uhr, keine Internet-Nutzung nach 22 Uhr, sondern mindestens 8 Stunden Schlaf in abgedunkelten Räumen; übrigens: Schlaf ist ein wichtiger Indikator - schläfts Du noch halbwegs gut? Die echten Probleme beginnen, wenn Du nicht mehr erholsam schläfst!
d) Sport - vor allem Ausdauersport: Laufen, Rad, Schwimmen - wenn Du dafür nicht genug Kondition hast, zunächst gehen, aber mindestens 40 min., am besten im Wald, im Grünen... oder andere Aktivitäten jenseits der Arbeit, die dich begeistern (Musik, Schach usw.)
e) Änderung der Ernährungsgewohnheiten; kann man überall nachlesen, jedenfalls solltest Du Dein Wohlfühlgewicht anstreben.
f) Magnesium-Brausetabletten; helfen rasch und sind ein guter Stress-Blocker!

Das klingt wirklich sehr nach Stress, du brauchst 2 Wochen Strand, Sonne und Meer, dann wird das wieder!

Ferndiagnosen gibt es viele, bei zuwenig Erhohlung kann auch sein, dass der Körper den Prolactinspiegel rauffährt, dieser hat stressschützende Wirkung, leider geht dann auch im Bett nix mehr, ich würde zum Arzt gehen, am Besten Androloge, mein Tipp:

www.andrologie.at, da kannst du dir auch einen Arzt aussuchen!

Schreib mal was war, würde mich interessieren!

Alles Gute

du bist so gut zu mir... na gut, steck ichs ein und legs zu meinen anderen dazu :mrgreen:
War allgemein a bisserl potschert formuliert, gib's ja zu...
Ich hab' halt in meinem Beruf zu viel mit IT'lern zu tun ;)
also versteh ichs ned ganz warum ein jeder bei "i fühl mi matt und lustlos", glei mal einen burnout rausspuckt....
Doch in Kombination mit dem, dass er seit Jahren überarbeitet ist, halt ich das für durchaus möglich.

Viele Pseudo-Ärzte, viele Diagnosen, zu erst körperlich durchchecken, ist da nix auffällig, gilt es mal die Psyche zu hinterfragen..

Ich schlage vor: Arztbesuch

Ein paar Dinge, die mir zu den Symptomen einfallen:

- Depression
- Burn Out
- Eisenmangel
- Mangel an Vitamin E
- Mangel an Vitamin K
- Mangel an B-Vitaminen
- Magnesiummangel

Erstversorgung:

- Urlaub (1 Woche aufwärts)
- 8-Stunden-Tag
- Bewegung machen (zB Spazieren)
- Mal ein bisschen mehr Obst und Gemüse einstreuen (die Sorten, die du besonders magst)

Künstliche Vitamine und Mineralien bitte nicht selbst einnehmen sondern zuerst vom Arzt abchecken lassen und eine sinnvolle Kombination verschreiben lassen! (eine Erhöhung eines Vitamins kann einen Mangel bei einem anderen Vitamin verursachen und alles geht von vorne los....)

Obst und Gemüse inkl. Inhaltsstoffe findest du hier: http://www.gesund.biz/html/mangelerscheinungen__bedarf_un.html
Wenn du aber tatsächlich einen Mangel hast, wirst du wahrscheinlich vorübergehend an Tabletten nicht vorbeikommen.

Zurück
Oben