Lustschmerz…

Eine Auftrag, ist ja auch nicht wirklich anregend und gerne ist auch so ein Wort, und dann noch für Jemandem. :hmm:
Also willst keinen Auftrag oder eine Anweisung :schulterzuck:
Ich denke jeder tickt und spielt anders.

Ich gebe- sehr selten- auch solche Anweisungen, und das wird dann eher als Geschenk angenommen und natürlich ausgeführt.

Wenn allerdings jeden Tag eine neue Aufgabe erwartet werden würde, hätte ich schnell ein SM Burnout.

das leider der Fred durch diverse Meldungen bereits tot ist !!
leider, der Fred hat gut begonnen...:rolleyes::rolleyes:
Durch welchen Thread wird der Fred denn wieder lebendig?
Sollte man doch mal so ein Ohrläppchen anknabbern, von dem Fred.
Soll heißen es werden damit Tote erweckt. Jedenfalls springt jeder gleich auf wenn nur kräftig genug gebissen wird.

Durch welchen Thread wird der Fred denn wieder lebendig?
Sollte man doch mal so ein Ohrläppchen anknabbern, von dem Fred.
Soll heißen es werden damit Tote erweckt. Jedenfalls springt jeder gleich auf wenn nur kräftig genug gebissen wird.
schau ma ob man wieda zum Leben erwecken können !!
ich habe zum Thema noch keinen Zugang auch keine Ehrfahrung damit.
somit war der Fred interessant für mich:):)

indem man Schmerz und Lust verbindet. Irgendwann reagiert man auf Schmerz mit Lust.
Genau!
Nun, zum Ersten sollte man wissen, dass das Schmerz- und das Lustzentrum im Gehirn direkt nebeneinander liegen.
Zweitens ist es durchaus möglich, dass sich dort Verbindungen bilden, wenn Lust- und Schmerzreize öfter gemeinsam auftreten.
Das wird nicht bei allen Gehirnen so sein, aber deshalb ist ja Lustschmerz nicht für jeden nachvollziehbar.
Klar, dass es auf die Tagesverfassung, die Art des Schmerzes und die Beziehung zum Partner ankommt, wie sich der Schmerz auswirkt.
So ist man zum Beispiel hungrig schmerzempfindlicher, als wenn man gegessen hat. :schulterzuck:

Da Schmerz ja eine Menge Botenstoffe freisetzt, geißeln sich ja religiöse Fanatiker auch um in Euphorie zu verfallen.
Ob diese und Masochisten, die sich selber Schmerz zufügen, jetzt chronische Nerverstörungen oder krankhafte Süchte haben, will ich jetzt nicht beurteilen.

Was sicher nicht der Fall ist, ist dass wenn man mit seinem Partner gemeinsamen ein sexuelles Erlebnis auch in den S/M-Bereich ausweitet, dass man dann irgendwelche Störungen oder Krankheiten hat.
Von diesen puritanischen Ansichten sollten wir uns doch schon verabschiedet haben.

Ich liebe meinen Lustschmerz, wenn Eheherrin mein Hinterteil mit der Reitgerte oder Peitsche behandelt und ich mich dabei selbst "erlösen" darf.
Und nein, ich bzw. wir haben uns noch nie gefragt, was da bei uns in der Psyche "falsch" ablaufen könnte. Es muss ja auch nicht alles psychologisch hinterfragt werden. Meine Eheherrin kann dabei durchaus einen Orgasmus haben... Und meiner Meinung nach, haben viele Psychologen sowieso irgendwo selbst einen Knacks.

Lustschmerz ist für mich beispielsweise das Aufdehnen der Pussy oder Seile die fest geschnürt werden.
Schläge sind für mich tatsächlich eher Lust am Schmerz.
Das tut schon weh. Aber da kommt halt dann soviel Kopf dazu.
Kann ich mich bei meinem Dom fallen lassen?
Ist es ne Bestrafung die ich vielleicht wirklich verdient hab !?
Bin ich fähig mich dem hinzugeben und genieße den Adrenalinrausch?
Möchte ich meine Grenzen erweitern?

Schön langsam kann ich mich ja hinein versetzen. Ich habe vor kurzem angefangen kalt zu duschen, am Anfang war es die Hölle und es war eine unangenehme Sache. Die letzten Male hat sich hier aber das Gefühl in etwas positives entwickelt. Das Kalte Gefühl ist jetzt nicht mehr unangenehm und negativ belastet, es entwickelte sich in angenehm erfrischende und löst eine Art Glücksgefühl aus... So stell ich mir das mit dem Schmerz auch vor... Er wandert einfach in eine andere Ecke...

Schön langsam kann ich mich ja hinein versetzen. Ich habe vor kurzem angefangen kalt zu duschen, am Anfang war es die Hölle und es war eine unangenehme Sache. Die letzten Male hat sich hier aber das Gefühl in etwas positives entwickelt. Das Kalte Gefühl ist jetzt nicht mehr unangenehm und negativ belastet, es entwickelte sich in angenehm erfrischende und löst eine Art Glücksgefühl aus... So stell ich mir das mit dem Schmerz auch vor... Er wandert einfach in eine andere Ecke...
Das hat zwar noch nicht soviel mit Lustschmerz zu tun.
Doch das Gefühl etwas stand zu halten erzeugt Glücksgefühle.
Ich denke viele Extremsportler kennen das.
Wenn ich einen Berg hinaufsteige ist das äußerst mühsam, die Gelenke und Muskeln tun weh und dennoch ist man voller Zufriedenheit.
Ich erinnere mich auch mal wo ich Leute animiert habe Barfuß in den Schnee zu gehen.
Erst wollte keiner raus, dann aber liefen alle raus und schrien vor Freude.

Das hat zwar noch nicht soviel mit Lustschmerz zu tun.
Doch das Gefühl etwas stand zu halten erzeugt Glücksgefühle.
Ich denke viele Extremsportler kennen das.
Wenn ich einen Berg hinaufsteige ist das äußerst mühsam, die Gelenke und Muskeln tun weh und dennoch ist man voller Zufriedenheit.
Ich erinnere mich auch mal wo ich Leute animiert habe Barfuß in den Schnee zu gehen.
Erst wollte keiner raus, dann aber liefen alle raus und schrien vor Freude.
Ja, dass es nix mit "Lustschmerzen" zu tun hat ist mir klar. Nur wie der Geist Schutzmechanismen wie zb das Frieren oder eben Schmerz ander Emotionen Zuordnen kann ist mir jetzt klarer. Somit kann ich auch den Lustschmerz besser verstehen...

Zurück
Oben