Lustschmerz…

naja, auf Dauer wirst du wohl auch nicht besonders glücklich, wenn mit dir nur Dinge passieren, die du gar nicht magst. damit meine ich nicht Dinge, die weh tun oder unangenehm sind, die kann man ja trotzdem mögen, sondern Dinge, gegen die sich das eigene Wesen völlig sträubt. also geht es sehr wohl (auch) um das, was sub mag.

ich weiß, worauf du hinauswillst, aber das ist schon auch ein bissl victimblaming. im zwischenmenschlichen passieren leider Dinge, die nicht vorhersehbar sind. Tagesverfassung etc. auch der beste dominante Part kann manches nicht zu 100 % vorhersagen, bestenfalls vorsichtig abschätzen, gegen unangenehme Vorfälle hilft eh nur Kommunikation, und selbst die nicht zu 100 %.

gerade im BDSM wird Frauen oft geraten, sich an erfahrene Tops zu wenden, quasi mit Empfehlungsbrief vom Stammi. was für jemand anderen perfekt gepasst hat, muss aber nicht für mich passen.
Ich denke so meint er das gar nicht, sondern dass einfach neue Türen geöffnet wurden.

Empfehlung vom Stammi ist vermutlich etwas übertrieben. Menschenkenntnis reicht meist schon.
An den Falschen kann man leider immer geraten und psychisch zerstört werden. Dazu braucht es kein BDSM. Kenn ich leider aus dem Freundeskreis.

gegen die sich das eigene Wesen völlig sträubt. also geht es sehr wohl (auch) um das, was sub mag.
Das ist wieder das alte Lied wo sich die Geister scheiden, denn irgendwie ist beides Richtig.
Ich möchte jedenfalls überhaupt nicht vorgeben wo es lang geht,
denn ich möchte mich ja herschenken und da stört es mich immens wenn ich etwas vorgebe.
Ich habe schon an mir bemerkt, dass Tabus einfach nur dahin schmelzen wenn meine Herrin den Wunsch nach so etwas hat.
Auf der anderen Seite macht meine Herrin nur das mit mir wozu Sie Lust hat und womit ich gut klar komme.
Wenn Sie merkt es wird schwierig verliert Sie die Lust , denke ich mal so.
Sicherlich ändern sich die Dinge im Laufe der Zeit allmählich, denn es ist ja ein Formungsprozess.
Was früher für mich undenkbar war, einfach mal so zwischendurch meine Brustwarzen kneifen, ist nun eine willkommene Unterbrechung.
Dafür gibt es viele Beispiele.
Der Lustschmerz spielt bei der Formung sicherlich auch eine Rolle.

Ich finde ja ein jeder der ein Schlaggerät, Klammern, Kerzen oder sonstiges verwendet um einen Schmerz zu erzeugen, dass auch mal an sich selber ausprobieren sollte:lehrer:
Manche wären erstaunt über die Wirkung, und würden vielleicht auch bei vielen Praktiken anders vorgehen.:schulterzuck:
Und vielleicht auch eine andere Meinungen haben.

Aber der Ausdruck Lustschmerz setzt sich ja aus zwei Wörtern zusammen. Aus Lust und Schmerz. Und das macht auch das Gehirn.
Es verwendet den Schmerz und das Gefühl der Lust zu steigern, und damit gefällt es einen. Manche fiebern regelrecht den Schmerz entgegen, weil es ihr Lustempfinden steigert und sie somit eine gewisse Befriedigung erreichen. Nur die wenigsten bekommen durch das wirklich einen Orgasmus. Die meisten helfen mit verschiedene Stimulierungen nach.

Die Frage für mich wäre, ist erst die Lust da, und wird sie durch den Schmerz gesteigert, oder spürt man den Schmerz, und damit kommt dann die Lust. :schulterzuck::hmm:
Eben, wie ich zb. erwähnt hab, ich muss schon geil sein, sonst gibts mir nichts.

Klar geht es auch um psychische Spielchen, das hat dann aber wenig(er) mit realem physischem Schmerzen oder Lustschmerz zu tun.

Ich denke, wer psychisch nicht für "Lust am Schmerz" konditioniert ist, wird auch keine Freude daran finden können. Es wird wohl eine besondere Sorte von Mensch sein, die solchen Spielchen unbeschadet frönen kann.

Es wird wohl eine besondere Sorte von Mensch sein
Nun was ist schon besonders?
Es machen ja auch nicht alle.
Doch ich denke sehr vielen könnten so konditioniert werden, weil ich glaube wir haben alle ein ähnliches Gehirn.
Und ohne Vertrauen und Zuwendung geht jedoch fast nichts. Ich weiß nur das Schmerzempfinden ist sehr relativ.
Es gibt Möglichkeiten dieses Empfinden zu lenken. Zum Beispiel auch mit Meditation.
Es ist nicht von Vornherein klar was Schmerz oder Berührungsreize sind, das Gehirn muss diese Reize erst zuordnen.
Beim gekitzelt werden habe ich das ganz genau bemerkt. Ich war sehr kitzelig.
Nun aber bin ich es fast überhaupt nicht mehr, es sei denn ich möchte es.
Nur es ist irgendwie komisch kitzlig sein zu wollen, das ist irgendwie paradox.

Ich denke, wer psychisch nicht für "Lust am Schmerz" konditioniert ist, wird auch keine Freude daran finden können. Es wird wohl eine besondere Sorte von Mensch sein, die solchen Spielchen unbeschadet frönen kann.
Ja natürlich ist das so. Nur Menschen mit dieser Neigung können daraus auch Lust gewinnen. Das hat aber nichts mit Konditioniert zu tun. Wer diese Neigung nicht hat den kann man auch nicht dorthin konditionieren.
Auch beim BDSM ist ja Schmerz nicht gleich Schmerz und wird auch da zur Strafe eingesetzt. Als Beispiel - Schläge mit der Gerte sind für mich immer luststeigernd, egal wie fest. Einen Rohrstock möchte ich allerdings unter keinen Umständen auf meinem Hintern spüren. Da machen schon Schlaginstrumente einen gewaltigen Unterschied nicht nur die Intensität.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich ist das so. Nur Menschen mit dieser Neigung können daraus auch Lust gewinnen. Das hat aber nichts mit Konditioniert zu tun. Wer diese Neigung nicht hat den kann man auch nicht dorthin konditionieren.
Auch beim BDSM ist ja Schmerz nicht gleich Schmerz und wird auch da zur Strafe eingesetzt. Als Beispiel - Schläge mit der Gerte sind für mich immer luststeigernd, egal wie fest. Einen Rohrstock möchte ich allerdings unter keinen Umständen auf meinem Hintern spüren. Da machen schon Schlaginstrumente einen gewaltigen Unterschied nicht nur die Intensität.
Schlaginstrumente gibt es viele, und nicht jedes ist für alles geeignet.

Also den Thread mit dem Strafbock habe ich erstellt:hurra:
Mut kann man nicht kaufen, den hat man oder nicht.
Und warum sollte man Mut brauchen um einen Thread zu erstellen

:winke:

Bei mir hat es angefangen als ich beim wichsen immer härter zudrücken musste, als es dann angefangen hat so leicht weh zu tun habe ich gespürt dass ich davon so richtig in Fahrt komme. Ab da mag ich den geilen Schmerz den ich mit Nadeln durchstechen, Elektrofolter, Nesseln und Hiebe bekomme. Derzeit muss ich das alleine machen wünsche mir aber wieder jemand dazu.

Ab da mag ich den geilen Schmerz den ich mit Nadeln durchstechen, Elektrofolter, Nesseln und Hiebe bekomme.
Also ich rate Dir auch davon ab.
Also Jugendlicher habe ich auch manches ausprobiert.
Doch es ensteht eine Sucht die sich Masochismus nennt.
Der Reiz wird immer weiter gesteigert und der Körper damit zerstört
und dein Frust wird immer größer werden.
Masochismus ist wie Selbstaufgabe, Du entwertest Dich selber und schwächst Dich.
Hingabe hingegen ist für Jemanden und es ist keine Einbahnstraße.
Sei mal ehrlich, was bringst es Dir wenn Du Dir mit einer Rasierklinge die Haut aufschlitzt?

das ist ja etwas, das ich völligst witzlos finde ... mir allein Schmerzen zufügen ... nein danke. nicht Mal gerne, wenn es im Auftrag für jemanden passiert.
Eine Auftrag, ist ja auch nicht wirklich anregend und gerne ist auch so ein Wort, und dann noch für Jemandem. :hmm:
Also willst keinen Auftrag oder eine Anweisung :schulterzuck:

Zurück
Oben