Lustschmerz…

Für mich bedeutet dass Schmerz,der mich aber auch unheimlich geil macht.
Wenn ich in einer Bdsm Session den Popo ordentlich versohlt bekomme,tut es weh während gleichzeitig meine Fotze unheimlich nass wird und ich lospissen könnte vor Geilheit

Na dann bringe deine Erfahrungen ein, und mach uns Schlauer:schulterzuck::hmm:
Es kommt genauso vor dass ein Schmerzreiz das Blut in Wallung bringt und Lust dadurch entsteht, wie Lust die vom Schmerz befeuert wird.

Es ist mir persönlich zwar noch nicht passiert dass ich allein durch "Schmerz" zum orgasmus komme aber bis kurz davor kann man mich, mit dem richtigen mindset, schon bringen...🤷🏻‍♀️

EDIT: Ob ich euch damit schlauer machen kann ist allerdings fraglich 😅

Bei extremer Sinnesreizung kann plötzlich ein als Lust empfundenes Gefühl in Schmerz umschlagen. Seltener auch umgekehrt. Sowas kontrollieren zu können ist eine Kunst für sich, aber gewiss nicht jedem gegeben. Und schließlich kann es auch in eine chronische Nervenstörung ausarten, die unkontrolliert überall im Körper zuschlagen kann. Also Vorsicht ist hier dringend angeraten. Vor allem bei Versuchen, aus Schmerz Lust gewinnen zu wollen.

PS: Das gilt natürlich auch für "seelische Schmerzen".

Zuletzt bearbeitet:
Also Vorsicht ist hier dringend angeraten. Vor allem bei Versuchen, aus Schmerz Lust gewinnen zu wollen.
Ja sicher wir sind in der Regel Erwachsene und volljährige Menschen.
Und der Reiz liegt nicht darin möglichst viel Schmerz zu erzeugen und auszuhalten, sondern ihn sehr gut zu dosieren.
Er wird allmählich gesteigert, aber immer gekoppelt mit Hingabe.
Beide Seiten bilden ein Team, und ist der Regel kein drauflos hauen oder so.
Absolutes Vertrauen ist absolute Voraussetzung.

Ja sicher wir sind in der Regel Erwachsene und volljährige Menschen.
Und der Reiz liegt nicht darin möglichst viel Schmerz zu erzeugen und auszuhalten, sondern ihn sehr gut zu dosieren.
Er wird allmählich gesteigert, aber immer gekoppelt mit Hingabe.
Beide Seiten bilden ein Team, und ist der Regel kein drauflos hauen oder so.
Absolutes Vertrauen ist absolute Voraussetzung.

Wie gesagt, mit Schmerzen "spielen" hat schon so manchen in die Schmerzfalle, sprich in eine nicht mehr beherrschbare Chronifizierung, getrieben. Mit allen psychischen Konsequenzen. Und davor kann nicht genug gewarnt werden.

Das hat alles mit "Volljährigkeit, Erwachsen sein, Vertrauen, Dosis," etc. nichts zu tun. Derartige Beschwichtigungen sind einfach nur verantwortungslos.

Wie gesagt, mit Schmerzen "spielen" hat schon so manchen in die Schmerzfalle, sprich in eine nicht mehr beherrschbare Chronifizierung, getrieben. Mit allen psychischen Konsequenzen. Und davor kann nicht genug gewarnt werden.

Das hat alles mit "Volljährigkeit, Erwachsen sein, Vertrauen, Dosis," etc. nichts zu tun. Derartige Beschwichtigungen sind einfach nur verantwortungslos.
Hm. Ich spiel seit 20 Jahren. Meine Freundin seit 40 Jahren. Von dieser Schmerzfalle höre ich das erste Mal.

Was ich eher kenne ist das "höher schneller weiter", bei dem der Schmerz gar nicht intensiv genug sein kann. Spannenderweise oft bei Medizinern /Krankenschwestern zu finden.

mit Schmerzen "spielen" hat schon so manchen in die Schmerzfalle, s
Dann sollte man am besten jeden GV unbedingt vermeiden. Die Eichel vom Penis ist voller Nerven und deswegen sehr sensibel. Es Schmerzt schon eine ungeschickte Berührung. Genau erinnere ich mich wo ich als unerfahrener Mann, ungeschickt die Klitorisperle berührt hatte und sie Schmerzen bekam.
Also Bitte macht keinen Sex. Das kann in einer Schmerzfalle enden. Chronisches jucken am Penis verspüre ich auch. Also seid wachsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich spiel seit 20 Jahren. Meine Freundin seit 40 Jahren. Von dieser Schmerzfalle höre ich das erste Mal.

Was ich eher kenne ist das "höher schneller weiter", bei dem der Schmerz gar nicht intensiv genug sein kann. Spannenderweise oft bei Medizinern /Krankenschwestern zu finden.
Ja das mit "schneller, höher und stärker" kenne ich. Aber von 24/7 her, war aber eine interessante Zeit damals. Und das war auch der Trennungsgrund.

Ich spiel seit 20 Jahren. Meine Freundin seit 40 Jahren. Von dieser Schmerzfalle höre ich das erste Mal.

Ich hatte nicht behauptet, dass es jeden treffen muss. Und "Lustschmerz" ist eben kein gewöhnlicher Schmerz, sondern eben eine riskante Überlagerung von Lustgefühl und Schmerz, die u.U. Nervenstörungen triggern kann. Oder in eine krankhafte Sucht ausarten kann, ähnlich dem "sich ritzen".

Ich hatte nicht behauptet, dass es jeden treffen muss. Und "Lustschmerz" ist eben kein gewöhnlicher Schmerz, sondern eben eine riskante Überlagerung von Lustgefühl und Schmerz, die u.U. Nervenstörungen triggern kann. Oder in eine krankhafte Sucht ausarten kann, ähnlich dem "sich ritzen".
Mal ne Frage, Hast du schon einmal den Lustschmerz ausgekostet?:hmm:
:schulterzuck:

Nunja, ich behaupte einmal, dass ich etwa 100 -eher mehr- praktizierende BDSMler kenne. Darunter einige Mediziner.

Nervenstörungen sind nicht aufgetreten.

Natürlich KANN alles sein. Ich denke aber, dass die Gefahr eher bei einmaligen Treffen- oder eben Fremdbenutzung der O -auftreten kann, als in eingespielten langjährigen Beziehungen.

Aber wer Beginnt gleich wirklich mit der Schmerzseite beim ersten treffen.
Das ist wie, Frau lässt sich beim ersten Treffen Fesseln oder Fixieren. Die meisten haben einen Anker, den sie regelmäßig Kontaktieren.

Aber wer Beginnt gleich wirklich mit der Schmerzseite beim ersten treffen.
Das ist wie, Frau lässt sich beim ersten Treffen Fesseln oder Fixieren. Die meisten haben einen Anker, den sie regelmäßig Kontaktieren.
gibt's ... und was ist schon das erste Treffen? nur weil man vorher Kaffee ertrunken hat, ist man safe? ;)

gibt genug, die am liebsten mit verbundenen Augen knieend auf den Messias warten würden 😅

gibt's ... und was ist schon das erste Treffen? nur weil man vorher Kaffee ertrunken hat, ist man safe? ;)

gibt genug, die am liebsten mit verbundenen Augen knieend auf den Messias warten würden 😅
Ja ist bekannt, und dann sind die meisten enttäuscht und oder für weiteres nicht mehr zu haben weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben:lehrer:

Nö, gerade bei "Lustschmerzen" stehen Symptom und Ursache in oft in fataler Wechselwirkung, weil die Psyche erheblich mitspielt.
ritzen ist aber durchaus vor allem als Symptom bekannt, man sollte das nicht hinstellen, als hätte das Problem beim ritzen angefangen. im BDSM sammeln sich (vielleicht naturgemäß) auch oder sogar uU einige mehr Leute dieses Spektrums, weil es das spüren leichter zugänglich macht. das ist mit größter Vorsicht zu genießen.

Zurück
Oben