Lustschmerz…

Ersetzen wir Training durch konditionieren?

Einfach, indem man Schmerz und Lust verbindet. Irgendwann reagiert man auf Schmerz mit Lust.

Für mich ist noch ganz wichtig, meinem Sklaven in die Augen zu schauen, wenn ich ihm Schmerzen zufüge.

Und ja, es ist dann eine Art von Orgasmus. Für uns Beide.

Kann er die Augen da wirklich offen halten?
Ich glaube, ich hab die dann meist zu - bin mir da aber jetzt gar nicht mehr so sicher. :unsure:

Habe ich ja auch nicht. Sondern als Folge """in eine krankhafte Sucht ausarten kann, ähnlich dem "sich ritzen".""""
Das ist wirklich ein gefährlicher Vergleich. Man ritzt sich, um sich überhaupt noch zu spüren. Dass man überhaupt noch fähig ist etwas zu empfinden. Die Ursache sind meist Depressionen, Borderline, psychische Erkrankungen. Diese sind auch selten angeboren, sondern entwickeln sich im Laufe des Lebens, sind zum Beispiel Folgen von Traumats.
Bei gewissem Schmerz Lust zu empfinden ist entweder angeboren oder hängt mit Schlüsselmomenten in der Kindheit zusammen. Das ist bis heute nicht abschließend geklärt. Definitiv ist es so, wenn man diese Neigung nicht hat, kann man die auch nicht irgendwie "herbeizaubern".
Es ist auch ein großer Unterschied, wer welchen Schmerz wo zufügt. Schmerz ist nicht gleich Schmerz.
Wer zum Beispiel auf Nadeln steht, dem wird sicher beim impfen oder Blut abnehmen, oder beim nähen wenn man sich sticht keiner abgehen.

Kann er die Augen da wirklich offen halten?
Ich glaube, ich hab die dann meist zu - bin mir da aber jetzt gar nicht mehr so sicher. :unsure:
Das lernst Du recht schnell :cool: , denn zukneifen würde eher mehr wehtun. :mrgreen:
Der Trick ist Dich einfach hinzugeben und das geht mit den offenen Augen die eine Verbindung herstellen sehr leicht.

Das lernst Du recht schnell :cool: , denn zukneifen würde eher mehr wehtun. :mrgreen:
Der Trick ist Dich einfach hinzugeben und das geht mit den offenen Augen die eine Verbindung herstellen sehr leicht.

Ich glaube, ich würde es sogar echt spannend finden, der Dame dabei in die Augen schauen zu können.

Beim nächsten Sugaring werd ich das einmal versuchen :mrgreen:

Es ist auch ein großer Unterschied, wer welchen Schmerz wo zufügt. Schmerz ist nicht gleich Schmerz.

Eben drum ist Spielen mit Schmerzen in Verbindung mit "Sucht" nach Lust immer mit dem Risiko behaftet, außer Kontrolle zu geraten, wenn die Psyche eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

Gerade im Bereich BDSM gibt es nicht selten "Spielarten", die hauptsächlich darauf aus sind, psychische Wirkung zu erzielen. Und nicht selten werden da auch Grenzen überschritten.

"Lustschmerz" ist eben eine sehr ambivalent Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Eben drum ist Spielen mit Schmerzen in Verbindung mit "Sucht" nach Lust immer mit dem Risiko behaftet, außer Kontrolle zu geraten, wenn die Psyche eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

Gerade im Bereich BDSM gibt es nicht selten "Spielarten", die hauptsächlich darauf aus sind, psychische Wirkung zu erzielen. Und nicht selten werden da auch Grenzen überschritten.

Du kommst mir vor, wie manche Damen, die bei einer schönen knusprigen Stelze nur das Cholesterin und die Kalorien sehen.

Irgendwann hast du einmal geschrieben, dass du im BDSM schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Schlimm. Ja.

Aber dann muss ich auch sagen, dass du wohl mit der Wahl deines (Spiel)partners etwas unvorsichtig warst.
Einfach zu vertrauen im Sinne "der wird schon Ahnung haben" ist natürlich nicht sehr gesund.

dass du wohl mit der Wahl deines (Spiel)partners etwas unvorsichtig warst.
Ich habe wohl sehr viel Glück gehabt eine wirklich gute Herrin gefunden zu haben.
Sie hat mir Dinge gemacht, die ich zuvor noch nicht erleben durfte. Ich habe davor gedacht, das gewisse Dinge nichts für mich wären.
Doch es geht ja nicht um mich dabei, was mir gefällt, sondern nur um eine sehr tiefe und schöne Verbindung dabei.
Ich möchte Ihr ja soviel geben wie nur geht, das macht mich sehr glücklich.
Der Lustschmerz ist da ein Sahnehäuple drauf.
Doch es ist Richtig es könnte eine Sucht nach solchen Schmerzen entstehen weil diese ja mit der Lust verbinden sind.
Doch meine Herrin achtet darauf, dass nichts übertrieben wird. Es ist auch nicht das wichtigste dabei, sondern eher das Herz und die Liebe.

Ich habe wohl sehr viel Glück gehabt eine wirklich gute Herrin gefunden zu haben.
Sie hat mir Dinge gemacht, die ich zuvor noch nicht erleben durfte. Ich habe davor gedacht, das gewisse Dinge nichts für mich wären.
Doch es geht ja nicht um mich dabei, was mir gefällt, sondern nur um eine sehr tiefe und schöne Verbindung dabei.
Doch es ist Richtig es könnte eine Sucht nach solchen Schmerzen entstehen weil er ja mit der Lust verknüpft ist.
Doch meine Herrin achtet darauf das nichts übertrieben wird. Es ist auch nicht das wichtigste dabei, sondern eher das Herz und die Liebe.

Offensichtlich hatte ich bei meinen Besuchen diverser Damen auch einfach Glück. Und besonders bei einer Dame ist es mir so ergangen, wie oben beschrieben. Ich durfte Dinge erleben, von denen ich niemals gedacht hätte, dass mir so etwas Freude bereiten könnte.

Ich kann gar nicht sagen, ob es wirklich Schmerz in allgemein bekannter Weise ist....... Ich denke, es ist weit mehr.

Wenn mir einfach nur Schmerz Freude bereiten würde, dann würd ich mir ja schon nach dem Aufstehen mit dem Hammer auf die Hand schlagen. :schulterzuck:

naja, auf Dauer wirst du wohl auch nicht besonders glücklich, wenn mit dir nur Dinge passieren, die du gar nicht magst. damit meine ich nicht Dinge, die weh tun oder unangenehm sind, die kann man ja trotzdem mögen, sondern Dinge, gegen die sich das eigene Wesen völlig sträubt. also geht es sehr wohl (auch) um das, was sub mag.

Aber dann muss ich auch sagen, dass du wohl mit der Wahl deines (Spiel)partners etwas unvorsichtig warst
ich weiß, worauf du hinauswillst, aber das ist schon auch ein bissl victimblaming. im zwischenmenschlichen passieren leider Dinge, die nicht vorhersehbar sind. Tagesverfassung etc. auch der beste dominante Part kann manches nicht zu 100 % vorhersagen, bestenfalls vorsichtig abschätzen, gegen unangenehme Vorfälle hilft eh nur Kommunikation, und selbst die nicht zu 100 %.

gerade im BDSM wird Frauen oft geraten, sich an erfahrene Tops zu wenden, quasi mit Empfehlungsbrief vom Stammi. was für jemand anderen perfekt gepasst hat, muss aber nicht für mich passen.

Wenn mir einfach nur Schmerz Freude bereiten würde, dann würd ich mir ja schon nach dem Aufstehen mit dem Hammer auf die Hand schlagen. :schulterzuck:
darum geht's doch in dem ganzen Thread hier? kein vernünftiger Mensch wird Lustschmerz auf diese Weise empfinden (wollen). oder gehörst du auch zu denen, die sich fragen, wie erregend wohl ein Gynbesuch für uns Frauen ist? ;)

Klar geht es auch um psychische Spielchen, das hat dann aber wenig(er) mit realem physischem Schmerzen oder Lustschmerz zu tun. Und ja, Grenzen werden leider psychisch wie physisch überschritten, wenn man an Trottel gerät.

ich weiß, worauf du hinauswillst, aber das ist schon auch ein bissl victimblaming. im zwischenmenschlichen passieren leider Dinge, die nicht vorhersehbar sind. Tagesverfassung etc. auch der beste dominante Part kann manches nicht zu 100 % vorhersagen, bestenfalls vorsichtig abschätzen, gegen unangenehme Vorfälle hilft eh nur Kommunikation, und selbst die nicht zu 100 %.

gerade im BDSM wird Frauen oft geraten, sich an erfahrene Tops zu wenden, quasi mit Empfehlungsbrief vom Stammi. was für jemand anderen perfekt gepasst hat, muss aber nicht für mich passen.
Ist mir klar.

Aber wenn man von der Schiene- mir ist das so und so passiert und es wird allen anderen auch so passieren- gar nicht heruntersteigt
muss man es auch akzeptieren können, dass da ein gewisser Eigenanteil an Verantwortung für sich selber angefordert wird.

Im Gegenzug stehen nämlich hier alle aktiven Dom(mes) unter Generalverdacht, nicht verantwortungsvoll zu spielen, bzw
schlimmste Nebenwirkungen bewußt in Kauf zu nehmen. :penguin:

Doch es ist Richtig es könnte eine Sucht nach solchen Schmerzen entstehen weil diese ja mit der Lust verbinden sind.
Doch meine Herrin achtet darauf, dass nichts übertrieben wird. Es ist auch nicht das wichtigste dabei, sondern eher das Herz und die Liebe.
Sehr schön gesagt! Geht mir mit meinem Besitzer ganz genauso. Mit ihm sind Dinge möglich, wo ich vorher sagte -no way! Er nimmt sich aber auch eher zurück, als dass er über das Ziel hinausschießt und lässt mir die Zeit, die ich brauche.

darum geht's doch in dem ganzen Thread hier? kein vernünftiger Mensch wird Lustschmerz auf diese Weise empfinden (wollen). oder gehörst du auch zu denen, die sich fragen, wie erregend wohl ein Gynbesuch für uns Frauen ist? ;)
🤔🤔🤔 Wie erregend ist den so ein gyn Besuch? Aber das gehört hier nicht her... Da mache ich besser ein neues Thema auf....😳

Zurück
Oben