Lustverlust

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi....mein Anliegen richtet sich speziel an die Frauen aber auch die Herren können ihre erfahrungen schildern:

Es geht um folgendes:ich hatte mel ein längere beziehung in der alles ok war.der Sex war gut,es hat alles gepasst bis eines Tages alles abflaute und es ein wenig ruhig im Bett wurde.Sie hat damals beschlossen sich die Hormon Spritze zu holen,die im endeffekt hat alles verändert.Sie hatte überhaupt keine Lust mehr,das einzige was Sie zuliess waren berührungen.Und die auch nicht immer.
Als die 3 Monate um waren hat sie sich für eine andere Pille entschieden als die die sie vorher nahm.Das machte alles noch schlimmer,Sex war selten fast nie ein Thema,und wenn dann hieß es immer: "ständig diese Disskusion ums Ficken,du hast nur das im Kopf"...manche Männer kennen das vl auch.
Es blieb auch so....das wir nur sehr selten sex hatten und wenn dann hatte ich nur das Gefühl das es so auf die art ein Mitleidsfick war damit ich ruhe gib.Und auf grund dessen hab ichs dann beendet.

Mich würd echt interessiern ob machn leute in der selben Situation waren oder vl auch sind.....und was Sie dagegen tun bzw getan haben?War es ein fehler die bez zu beenden nur weil das nicht mehr so gepasst hat?

naja ich kann nur eines dazu sagen gleich schluss zu machen war schon ein fehler weil wenn ich deshalb jedesmal schluss machen würde mit meiner gebs unsere 6 jährige beziehung schon lange nicht mehr hast mit ihr schon mal drüber gesprochen ob ihr was fehlt vl so die zuneigung oder ob sie einfach kein verlangen danach mehr hat wenn es das ist müsste sie mal mit ihrem gyn darüber reden weil meine hatte erst vor 3 monaten mit der pille angefangen bekamm aber die rote tante dann nie folge daraus blutrückstau in der gebährmutter und lustlosigkeit wegen der schmerzen im unterleib also guter tip in zukunft mehr darüber reden und ned gleich den korb geben weilst vl zu stolz bist und einfach nicht nachgeben mitm fragen sondern mehr auf ihre gefühle dabei eingehen.

LG Tiger

Es soll ja Frauen geben, die hormonelle Verhütungsmittel einfach ned vertragen. Es wäre angebracht gewesen, gemeinsam den Weg zum Gyn zu machen und sich ordentliche Beratung zu holen.

mfg

Sie hat damals beschlossen sich die Hormon Spritze zu holen,die im endeffekt hat alles verändert.Sie hatte überhaupt keine Lust mehr,das einzige was Sie zuliess waren berührungen.

Das ist Ursache. 1000%

Andere Pille verschreiben lassen oder aber einen Monat ohne Pille.

Wie einige der Vorposter schon angegeben haben, bin auch ich der Meinung, dass du die Beziehung nicht gleich beenden hättest müssen.
Wies so schön heißt: "durchs reden kommen die Leit zam" wär bei euch hald angebracht gewesen einfach mal über die Stiuation zu reden. Wenn ihr nicht mal eine ordentliche Gesprächsbasis findet, dann hat eine Beziehung ohnehin wenig Sinn. Es ist außerdem auch klar, dass zu einer gesunden Beziehung auch ein gesundes Sexleben gehört. Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn ihr euch mal zusammengesetzt und das alles ausdiskutiert hättet.

Naja, aber was soll man machen. Viel Glück bei deiner nächsten Beziehung. Vl klappts da ja besser ;)

LG

secretjerk:

War es ein fehler die bez zu beenden nur weil das nicht mehr so gepasst hat?

---:hmm: also, ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb Menschen generell sowas wie *Beziehung* und *Verbundenheit* primär über die Sexualität quasi *definieren*---hättet ihr darüber völlig offen geredet: wer weiss, vielleicht hätte deine Freundin nichts dagegen einzuwenden gehabt, dass du (entweder nur temporär oder generell) deine sexuell-erotischen Bedürfnisse auch mit anderen (Sex-)Partnerinnen leben kannst - Stichwort sogenannte *offene Beziehung* - und vielleicht wäre gerade das die große Erleichterung gewesen: für dich und deine *Not*, für deine etwas bedrängte Freundin - und letztlich für euch beide? :hmm:

---oder hattet ihr *neben* den sexuell-erotischen Banden wenig Berührungs-Punkte, sodass mit dem Sex auch der eigentliche Kern der Beziehung dahin war...?

...müsstest das mal ein bissl genauer schildern... :)

...Danke im Vorraus für eure antworten....zum ersten: Ich hab die Beziehung nicht gleich beendet,sondern fast 2 Jahre daran geglaubt das es sich ändert,was aber nie passiert ist.(leider)2ens:Wir haben sehr oft darüber gesprochen,sehr sehr oft und iwan meinte sie dann:Dir gehts nur ums Ficken...bla bla bla.....Ich habe sozusagen ertragen,aber wie sich jeder denken kann zu einer gesunden Bez gehört auch Sex und sie war der meinung das sie es absolut nicht braucht,heisst GAR NICHT!...und sowas is für mich nicht nachvollziehbar.
Ich weiss nur das sie Jahre lang die pille nachm dazwischen mal die Spritze hatte und dann eine andere Pille probiert hat,und ihr Gyn meinte das es vl durch den wechsel der verschiedenen verhütungsmethoden zu einer längeren Hormonstörung kommen kann.Mit meiner jezigen Freundin ist es gott sei dang NICHT so extrem,aber Sie hat mir verraten das Sie dei Pille nicht mehr nehmen will weils schon langsam in lustlosigkeit umschlägt.Drum haben wir uns geeinigt das sie sie weglässt......

Kann mir eine Dame vl ihre Erfahrungen nach dem absetzten der langjährig eingenommen Pille schildern?

Wennst eh 2 Jahre alles mögliche probiert hast warst eh brav und geduldig. Ich mein irgendwann ist halt der Ofen aus. Ich nehme an du warst nicht mit ihr verheiratet und ihr hattet keine Kinder und kein gemeinsames Haus. In dem Fall ist es meist mit 2 Autoladungen voll Gewand erledigt, also was solls. Dem nachweinen bringt nix, Thema beendet fertig.

Aber du hast draus gelernt: Wenn du von deiner jetzigen die Worte "Pille - lustlos - Hormon" hörst gehen alle Alarmsirenen los. Hast vollkommen recht. Doktor bin ich leider keiner, was schlecht für mein Bankkonto ist, daher kann ich dir auch nichts empfehlen.

Tja bei manchen Frauen wehrt sich halt die Natur, weil Sex eben hauptsächlich den Zweck hat das man Kinder kriegt....

stimmt...ich mein Lieba war da und so aber iwan gehts nimma.....und bei der jecigen will ich nicht zu vorschnell handeln.schau ma mal was daraus wird.

Tja bei manchen Frauen wehrt sich halt die Natur, weil Sex eben hauptsächlich den Zweck hat das man Kinder kriegt....

glaubst du das wirklich?

nur weil die verhütung immer unsere sache ist und sich sooo viele frauen alle möglichen pillen reinhauen weil Mann ja keinen gummi nehmen mag und dann eben der hormonhaushalt für jahre im arsch is

also bei mir ist das ähnlich wie ganz am anfang beschrieben, allerdings liegt das dann daran das ich mich in nen anderen verguckt hab, nein ich hab nix mit dem neuen in der kiste zu tun, aber das alte ist eben dermaßen langweilig, weils immer das ein und selbe ist ...

glaubst du das wirklich?

nur weil die verhütung immer unsere sache ist und sich sooo viele frauen alle möglichen pillen reinhauen weil Mann ja keinen gummi nehmen mag und dann eben der hormonhaushalt für jahre im arsch is

...richtig.....ich hab z.B. nix gegen einen Gummi...is eben a umstellung aber mir is egal ob mit Gummi oda ohne. :)

@Tänzerin: jz wirf mal nicht alle Männer in einen Topf. Gibt genug, die Hirn und Schwanz gleichzeitig benutzen können und sehr wohl auch in der größten Erregung an Verhütung denken und sich nen Gummi nehmen.

@Tänzerin: jz wirf mal nicht alle Männer in einen Topf. Gibt genug, die Hirn und Schwanz gleichzeitig benutzen können und sehr wohl auch in der größten Erregung an Verhütung denken und sich nen Gummi nehmen.

isch weiß. ;) samma froh