Macho oder Softy


Für mich stellt sich die Frage nicht, denn ein Mann definiert sich nicht über das gesellschaftlich gewünschte oder althergebrachte Rollenbilder.

Daher kann ich auch mit dem Begriff Gentleman nichts anfangen, weil es ein Bild aus den 50er entspricht, das einfach altmodisch und misogyn ist.

Wenn du mit Begriffen nichts anzufangen weißt, muss dass nicht zwangsläufig bedeuten, dass andere das auch nicht können. :D
 
Ich habe bei dem Film Titanic geweint......fällt sowas auch unter Softie? :vorsichtig:
Gefühle zu zeigen und zu denen auch als Mann stehen zu können, ist für mich ein Zeichen von Selbstbewusstsein. Wobei der Mann sich solche Streifen gerne ohne mich anschauen darf, wenn er auf solche steht... :D

Es geht nicht um soft oder macho, es geht nicht um Gefühle zeigen oder nicht. Es geht um Selbstbewusstsein (Selbstvertrauen), um Autentizität und wenn ich das richtig gelesen habe, sind die meisten Frauen hier dieser Meinung.
 
In Zeiten der Emanzipation, des Genderns und der Gleichberechtigung erscheint das Bild was heutzutage noch „männlich“ ist ziemlich verschwommen.
Wo ist die Grenze zwischen Macho und Softy?

Abseits der Frage nach Macho versus Softie gibt es eine dem jeweiligen Zeitgeist entsprechende Vorstellung von "Männlichkeit". Und die Geschichte zeigt recht deutlich, dass alle Verweiblichungsversuche gescheitert sind.

So wird wohl der Mann auch künftig in seiner bipolaren Rolle zwischen "harter Kerl" und "Weichei" verharren müssen. Für viele eine fortwährende Identitätskrise.



 
Zum Thema

Ich mag keines von beiden.

Mann soll mit beiden Beinen fest im Leben stehen
Wissen was er will und wie er es bekommt (in jeden Lebensbereich)
Gesundes Selbstbewusstsein
Selbstreflektiert sein um auch Fehler zu erkennen (die seinigen)
Über Gefühle sprechen können

beliebig fortführt. .. ( mag ja keinen Bestseller über den Mann schreiben) :lol:
Klingt eher wie ein Wunschzettel ans Christkind..... :p
 
Nur deshalb schauen sich ja Softies solche Filme an. Mal wieder richtig heulen dürfen. :D
Nein, ich habe mich von der Freundin damals überreden lassen.......Männer tun viel für einen versprochen Blowjob:D und i war sehr jung:D Geweint habe ich allerdings weil ich mir die verfickte kleine Zehe gebrochen habe, als der Film fertig war, wollte ich zu schnell aus dem Kino raus......Alter.....da hat es mir schlagartig die Tränen in die Augen getrieben......Schmerzen waren das damals :shock:
sicher, noch ärger ist, wennst am donaukanal eine Rundfahrt machst, und dich mit deiner braut auf den bug stellst :hahaha:
Na, so an Scheiss mach ich nur wenn ich sie wie Daniel Kübelböck entsorgen möchte.......
 
Zurück
Oben