Macht der Tod eines Menschen fast jeden Menschen zum Heuchler?

gehts dir gut? woher weisst DU denn wie haider mit homosexuellen umgegangen ist? kanntest du ihn persönlich? nein.. eben. :) haider hat niemals einer minderheit in kärnten schlecht gegenübergestanden. ich kann dir auch beispiele nennen wenn du das willst.

mich wundert es gerade wieder, warum gerade deutsche am meisten draufhauen *grübel*
und hitler (wir wissen wovon du sprichst, wenn du von "geistesvätern" sprichst) war ganz sicher nicht haiders ideal. bitte informiere dich, bevor du so einen unfug von dir gibst.

und - denjenigen, die haider als denkmal sehen, wird das herzlich egal sein und sicher keine "risse" bescheren. denn diese idealisieren ihn so oder so, ob homosexuell oder hetero.

und die die gegen ihn sind, denen kommen die "risse" doch nur recht. so what?

Wenn meine Informationen richtig sind, ist man bei einem unverschuldeten Unfall im Falle einer Alkoholisierung automatisch mitschuldig, oder täusch' ich mich da?

Nein, das Verschulden und die Alkoholisierung sind zwei unabhängige Tatbestandselemente. Natürlich gibt es ein alkoholisierungsbedingtes Verschulden dann, wenn die herabgesetzen Wahrnehmungsfunktionen ursächlich für den Unfall verantwortlich sind. Bei der Schuldfrage wird dieser Umstand berücksichtigt. Bei einem Auffahrunfall auf ein vor der Ampel stehendes Fahrzeug kann zB dem Fahrer des stehenden Fahrzeugs nur schwer Schuld zugewiesen werden, auch wenn er erhöhten Blutalkoholpegel aufweist.

Die Versicherung kann sich aber auch an einem schuldlosen alkoholisierten Unfallenker schadlos halten, da dieser aufgrund seiner Alkoholisierung nicht befugt war, das Fahrzeug in Betrieb zu nehmen und in diesem Fall kein Versicherungsschutz gewährleistet ist.

....und nicht seinen Dobermann (schon mal was von Stadler gehört)menschenverachtend schalten und walten hätte lassen....
Tschuidign, es ist ja Dein Problem, geht mich eigentlich nix an ....... aber Du bist gerade im Begriff, Dich lächerlich zu machen. Du kannst ned in einem Satz einen Menschen als Dobermann bezeichnen, und Dich gleichzeitig über Menschenverachtung aufregen.
Das ist irgendwie .......... komisch .......... weißt? :cool:

Aber wie gesagt ........ ist Dein Problem :roll:

Nein, das Verschulden und die ............... gewährleistet ist.

Erschöpfend :mrgreen:
Danke für die Auskunft :daumen:

Soviel Zeit wollte ich einem Haider eigentlich gar nicht hinterherwerfen.
Aber man wenn man schon unerwartet eine Haiderianerin begegnet, dann gebietet es die Höflichkeit, ihr zu antworten:
1.)Warum ich als Deutscher eingeloggt wurde, weiß ich nicht, war mir auch herzlich egal. Ich bin ein Kärntner und obendrein ein enger Weggefährte aus den 70er Jahren, der damals das Vergnügen hatte, seine Eigenschaften und sein Gedankengut kennenzulernen, die nicht dem im Aufbau befindlichen Denkmal entsprechen.

2.) Wer die Nähe von Haiders Gedankengut zum nationalsozialistischen
leugnet, begeht Geschichtsfälschung bzw. biegt Fakten zurecht. Er ist nur knapp an Wiederbetätiguns-Verurteilungen vorbeigeschrammt , man durfte/darf ihn - aufgrund einer Verurteilung - als Rechtsextremisten benennen und er wurde wegen solcher Äußerungen
auch als LH abgewählt.
Haider hat dieses Gedankengut in Kärnten wieder salonfähig gemacht.
Darin besteht einer seiner nachhaltigsten "Verdienste". Und in den Geschichtsbüchern wird dereinst - wie jetzt schon in der internationalen Presse - über die Saat rechtsextremen, populistischen Gedankengutes geschrieben werden.

3.)Er hatte nicht nur Geistesväter unseligen Gedankengutes sondern auch eine/n derartige/n Mutter, Vater (ohne die beiden verurteilen zu wollen) und vorallem einen NS-Wahl-Großonkel,der das Bärental in NS-Zeiten einer jüdischen Frau zu einem Schandpreis abgepresst hat.
Offenbar fühlte Haider sich - auch aufgrund des Erbes - einer gewissen Geisteshaltung und entsprechenden Sagern gegenüber verpflichtet.

4.)Statt sich für ein friedliches Miteinander mit der slowenischen Minderheit einzusetzen ....hat er in zynischer Art und Weise polarisiert
und zweisprachige Ortstafeln verhindert..worin seine Diadochen ein wesentliches, weiterzutragendes Erbe sehen...DAS ist tragisch!

Die Geschichte Haiders könnte den Stoff zu einer griechischen Tragödie liefern:
Jemand der Gestzesvorschriften beugte und damit zweisprachige Ortstafeln verhinderte, ist selbst daran zugrunde gegangen,
indem er Verkehrsvorschriften negierte....
und das just an einer deutschsprachigen Ortstafel einer zweisprachigen Ortschaft.

PS: Seine ihm zugeschriebene Nähe zur Homosexualität ist nebensächlich im Bezug auf die Person Haider....wirft nur ein bezeichnendes Licht auf die Handlungsweise der Partei

Tschuidign, es ist ja Dein Problem, geht mich eigentlich nix an ....... aber Du bist gerade im Begriff, Dich lächerlich zu machen. Du kannst ned in einem Satz einen Menschen als Dobermann bezeichnen, und Dich gleichzeitig über Menschenverachtung aufregen.
Das ist irgendwie .......... komisch .......... weißt? :cool:

Aber wie gesagt ........ ist Dein Problem :roll:

Erschöpfend :mrgreen:
Danke für die Auskunft :daumen:
Ja, ist mir bewusst, dass viele Menschen kein Problem haben mit deratigen Gedankengütern......

Ich will den anderen Thread nicht verwässern, dort sollen Beileid&Co gepostet werden. Nehme den Tod von Haider und die Reaktion von Strache zum Anlass diesen Thread zu starten.

Bei der TV-Diskussion gab es keine netten Worte von Strache zu Haider und jetzt, wo er tot ist, sagt Strache über Haider: "Mit seinem Ableben verliert die Republik einen großartigen Politiker". Heuchler?

Wenn ich z.B. jemanden nicht ausstehen kann oder sogar hasse, dann hasse ich ihn über den Tod hinaus, also für immer und ewig.

Was für ein Typ bist denn du?

(Ich weiß, ich werde von einigen zerfleischt, aber bitte)

@TV-Diskussionen über Haider.......die pure HEUCHELEI! da stimme ich dir voll und ganz zu!

@HASS....also dies ist schon ein sehr mächtiges negatives wort/gefühl, das es in meinem leben nicht gibt! natürlich kann man nicht jeden menschen mögen, aber deswegen hasse ich diese nicht! wenn ich mit menschen die ich nicht "mag" und die mich auch ned mögen, zu tun habe, so versuche ich das beste daraus zu machen! den rest ignoriere ich einfach! aber die emotion hass, könnte ich mir nicht einmal im traum vorstellen!
lg
secret

PS: ein großes anliegen bzw. bitte von mir nun wäre noch, wenn die diskussionen über haiders ableben bald zu ende gehen könnten, damit er in "frieden ruhen kann"! denn was bringt es, noch wochen oder sogar monate, über schuld usw. hierzu zu spekulieren/diskutieren? was geschehen ist, ist geschehen! haider hat sehr viel für kärnten getan! ich war/bin keine anhängerin gewesen, aber trotzdem! im grunde ist/war haider genauso ein mensch wie wir auch! danke!

@ "haiderianerin" - tolles wort, aber nicht ganz zutreffend wie ich finde. liest du dir eigentlich deine posts manchmal selbst durch?
durch die meisten deiner ansagen fühle ich mich nicht betroffen, da ich solche sache nie gesagt/geschrieben habe. :)

kannst du mir erklären, warum neben den vielen kerzen und kränzen auch solche lagen, die slowenische aufschrift trugen? oder "wir danken dir für das was du getan hast, die kärntner slowenen"? damit will ich natürlich diesen ortstafelstreit (den ich auch total daneben fand) nicht abstreiten oder so... aber es war ja weit nicht so dass er die leute als menschen zweiter klasse gesehen hat. das gefühl haben die kärntner slowenen (die die ich kenne, und das sind viele...) nicht. ich hab grad gestern mit einer freundin darüber telefoniert die aus aich (bei bleiburg) kommt. klar, einigen wird er ganz sprichwörtlich "am orsch" gangen sein, aber das war ja bei den nicht-slowenen genauso.

@ ortstafeln: ist mir wurscht. mir wärs egal ob da was slowenisches draufsteht, genauso wies mir als slowenin egal wär ob da jetzt slowenisch draufsteht oder nicht. so sehens auch die meisten. nur die paar leute, die total PRO oder CONTRA sind haben halt diese diskussion am laufen gehalten.

ich habe nie abgestritten dass haider rechts stand, meinetwegen etwas zu weit rechts. aber mit hitler gleichsetzen? das finde ich etwas stark überzogen.

und: versuch nicht, mich in die rechte ecke zu drängen! da steh ich nicht, da stand ich nie. (und was anderes als dass du mich dort haben willst zeigt mir "haiderianerin" nicht!)

PS: ein großes anliegen bzw. bitte von mir nun wäre noch, wenn die diskussionen über haiders ableben bald zu ende gehen könnten, damit er in "frieden ruhen kann"! denn was bringt es, noch wochen oder sogar monate, über schuld usw. hierzu zu spekulieren/diskutieren? was geschehen ist, ist geschehen! haider hat sehr viel für kärnten getan! ich war/bin keine anhängerin gewesen, aber trotzdem! im grunde ist/war haider genauso ein mensch wie wir auch! danke!

ich schliess mich an... da ich meinen standtpunkt jetzt oft genug erläutert hab, doch die die es nicht verstehen können/wollen werdens auch nach dem 10. mal nicht tun. :winke:

Ja, ist mir bewusst, dass viele Menschen kein Problem haben mit deratigen Gedankengütern......

Ich habe ein Problem mit nationalsozialistischem Gedankengut.

Ich habe auch ein Problem, wenn man Menschen als Dobermann bezeichnet.

Ich messe nicht mit zweierlei Maß.

Weißt, Kärntner? :cool:

Weißt, Steira, dass diese Bezeichnung dem Dobermann selber ganz gut gefallen hat?

Weißt, Steira, dass diese Bezeichnung dem Dobermann selber ganz gut gefallen hat?

Das ist mir wurscht, was dem Stadler gefällt und was nicht.

Ich akzeptiere nicht, dass man einen anderen Menschen so nennt.

Hast Du das verstanden? :)

Die Saat Haiders geht bereits auf....wie von mir vor wenigen Stunden erwartet und zur Diskussion gestellt.Der selbstberufene Nachfolger und Erbnehmer hat bereits heute, am Tag nach dem Begräbnis, seine Priorität postuliert:
nämlich keinen Millimeter von der Kärntner Ortstafelpolitik abzuweichen....Rassismus als höchstes Erbe. Nachzulesen unter www.kleinezeitung.at/kaernten

machts den thread zu wie seine grube ...

herrgott ...
dass die menschheit nicht dazulernt, wissen wir schon lang ...

und dass er KEIN mensch wie "du und ich" war wissen wir auch ...

also freuen wir uns des lebens und wehren wir den (wieder)anfängen!

wie heißt´s so schön: "it all comes back" ...

Hundertprozentig ziehst Du einen Vergleich:

Da braucht's keine bösen smileys....wenn wer eine Frage stellt, die gar nicht so abwegig ist....

Ich kann Deine Aussagen nämlich auch nicht ernst nehmen.....ich halte sie für krudeste Wischi-waschi Esoteriktherorie.....

Tja, vielleicht hätte er sich mehr mit den 5 Weltreligionen, oder auch den Ansichten der vielen Philosophen der Menschheitsgeschichte beschäftigen sollen......als mit dubiosen "Herrenmenschen" Theorien....

Zu erst möchte ich mich für die „böse smileys “ entschuldigen…!!!
Nun es tut mir sehr leid, vielleicht habe ich wirklich etwas missverständlich formuliert?!
Dennoch ich weder der einen Persönlichkeit noch der anderen Bewertet oder gegenüber gestellt habe…! Es ginge eben nur um die Tatsache, dass die Menschen allgemein sehr schnell einen Bewerten bzw. Verurteilen, obwohl Gut oder Böse nicht wirklich Definierbar sind…
Denn jeden einzelne von uns fühlt, denkt anders und die gleiche Situationen ganz anders wahrnimmt, daher auch anders Bewertet…
JEDER selbst ist der Architekt SEINES Schicksals! Durch die Macht SEINER Gedanken steht MAN auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!
Die Konsequenz daraus: Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund.

Nun heut zu Tage wenn man ein bisschen mit dem Metaphysik sich beschäftigt, dann sieht man, dass dies sowohl im unseren Leben wie auch der ganzen Universum eine sehr große Rolle spielt…!

„Als Wissenschaftler Anfang des 20. Jahrhunderts die Natur der Materie und des Atoms erforschten, stellten sie mit Verwunderung fest, dass Materie gar nicht so real ist, wie sie immer dachten - sie besteht offenbar eher aus Energieballungen, die man als stehende Wellen elektronischer Energie beschreiben kann.
Insbesondere konnten die Physiker Aufenthaltsort und Impuls eines Elektrons nur beschreiben als Funktion von Wahrscheinlichkeiten - zudem mussten sie anerkennen, dass das Elektron und damit alle Materie offenbar Eigenschaften von Bewusstsein besitzen.
Durch diese Erkenntnisse hat sich die Wissenschaft letztlich selbst den Boden für ihre materialistische Grundeinstellung unter den Füßen fortgezogen.
So gibt es wohl einige Wissenschaftler die vermuten, dass Gedanken-Kräfte letztendlich Ursache aller Dinge und allen Seins sind, aber sie wissen noch nicht, wie es funktioniert.“

Liebe Grüße,
Julie :herzen::herzen::herzen:

Zu erst möchte ich mich für die „böse smileys “ entschuldigen…!!!
Nun es tut mir sehr leid, vielleicht habe ich wirklich etwas missverständlich formuliert?!
Dennoch ich weder der einen Persönlichkeit noch der anderen Bewertet oder gegenüber gestellt habe…! Es ginge eben nur um die Tatsache, dass die Menschen allgemein sehr schnell einen Bewerten bzw. Verurteilen, obwohl Gut oder Böse nicht wirklich Definierbar sind…

Das war nicht missverständlich, wir haben das genau so verstanden. Nein, du vergleichst nicht, sonder viel schlimmer, relativierst! Nur weil die größten Verbrecher irgendwelche Anhanänger finden, relativiert das doch in keinster Weise deren Taten! Darf ich das größte Blutbad der Menschheitsgeschichte auslösen und die erste und bisher einzigartige industrielle Vernichtung von Millionen Menschen in Gang setzen, und dannach auf eine neutrale Haltung bei der Beurteilung meiner Taten hoffen? Weil ich Anhänger hatte, also kann es ja nicht ganz so falsch gewesen sein?! Haider sehen viele ambivalent, aber Hitler ist doch wohl schlechteste Beispiel, dass man sich dafür nur aussuchen kann.

dieser Thread gehört wirklich schläunigst zugemacht! denn sonst gibts noch mehr beschimpfungen etc. das einfach kein ende nimmt!!!

BITTE LIEBE MODS SCHLIEßTS IHN!!! das ganze artet ja sonst förmlich noch mehr in hass aus! danke!
secret

Das war nicht missverständlich, wir haben das genau so verstanden. Nein, du vergleichst nicht, sonder viel schlimmer, relativierst! Nur weil die größten Verbrecher irgendwelche Anhanänger finden, relativiert das doch in keinster Weise deren Taten! Darf ich das größte Blutbad der Menschheitsgeschichte auslösen und die erste und bisher einzigartige industrielle Vernichtung von Millionen Menschen in Gang setzen, und dannach auf eine neutrale Haltung bei der Beurteilung meiner Taten hoffen? Weil ich Anhänger hatte, also kann es ja nicht ganz so falsch gewesen sein?! Haider sehen viele ambivalent, aber Hitler ist doch wohl schlechteste Beispiel, dass man sich dafür nur aussuchen kann.

Hallo Felix,
Nun ich würde niemals wünschen, dass solcher Zeiten wie damals sind gewesen, ich noch meine Kinder- Enkelkinder erleben müssen…! Wie könnte ich dies Relativisieren…?!
Nur heute, nach meine viele Erkenntnisse betrachte ich die Dinge auf diesem Welt etwas anders… Das heißt, die Vergangenheit nicht negativ zu bewerten und daher schuld verteilen zu suchen, weder mir selbst Schuld geben und schon gar nicht einen anderen…
Nur dann funktioniert Gegenwartsbewältigung und Zukunftsselbstbestimmung IMMER…
Und natürlich OHNE Kampf und Krieg…
Es ist niemals etwas zufällig auf diesem Welt passiert, denn Universum heißt Ordnung und in der Ordnung gibt’s keinen Platz für ZUFÄLLE!

Es geht nur um eins, dass für alles was geschieht auf unseren Planet, jeden Einzelnen Verantwortung tragen soll/muss…!
Jeder Mensch, jedes Lebewesen, alles was existiert ist Teil des „Großen Einen“. Wenn sich jetzt ein Teil des „Grossen Einen“ verändert, verändert sich auch das „Große EINE“ und damit meine ich die Welt. Es liegt also absolut an jedem einzelnen die Welt zu verändern. Veränderung kann also niemals global sondern immer nur im Kleinen also bei jedem einzelnen in seinem Bewusstsein passieren. Die geistige Regel dazu: „Wie oben so unten, wie innen so Außen, wie im Kleinen so auch im Grossen“.
Dies kann heute nicht mehr als esoterischer Schwachsinn bezeichnet werden, denn es ist schon bereits Wissenschaft…
Schon Albert Einstein - wahrscheinlich der größte Physiker des 20. Jahrhunderts – soll einmal gesagt haben: "Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke" und damit erkannte er wirklich den Kern der Wahrheit! Denn es ist bereits heute durch die Metaphysik auch beweisbar…!

Liebe Grüße,

Denn es ist bereits heute durch die Metaphysik auch beweisbar…!

Liebe Grüße,

Irgendwann war auch beweisbar, dass die Erde eine Scheibe ist. Es wird immer mal wieder neue Erkenntnisse geben nach denen man altes korrigieren oder komplett entsorgen kann.

Zurück
Oben