[Da hake ich mal ein, denn das ist tatsächlich ein massives Problem der Sozialdemokratie, die Nachwuchs- und Rekrutierungsfrage.
cooles posting Mike/Tanja
ich nähere mich meinem 40er und hab NULL Vertrauen in den österreichischen Staat, jemals eine Pension zu bekommen.
SPÖ-Plan? Verlängerung der Hackler-Regelung: wer profitiert derzeit? Magistrat etc
SPÖ-Plan: Streiten wegen Mindestsicherung: ein Handelsangestellter beim Schlecker, Billa, Lidl kassiert 950.- pro Monat für harte Arbeit, aber wir schmeißen den Nixtuern auf Steuerkosten 900.- pro Monat nach? Wie gewünscht? Und das vl 14x / Jahr?
Und wenn dann "Sozialdemokraten" im Tv auftreten - von denen fast niemand jemals gehackelt hat, weil sie nur mehr Berufsfunktionäre sind - was kann denn ein Häupl in der 200 m2 Gemeindewohnung seiner türkischstämmigen Lebensgefährtin wissen, was wirklich abgeht? Oder eine Rudas? Die haben in Ö x Jahre in einer geschützten Werkstätte gelebt, und jetzt bläst der Wind frontal ins Gesicht, und das Rezept der Sozialdemokratie heißt: wir ändern nix. Es fehlen sämtliche Visionen - die fehlen aber allen Sozialdemokraten weltweit, denn diese Ideologie ist obsolet. Traurig nur, daß Li9nke/grüne etc auch nix besseres finden.
Wir bräuchten starke, konstruktive, innovative Inksparteien, die modern und nicht klassenkämpferisch denken - die Freiheit des Individuums verteidigen, Grundrechte einfordern, moderant im Migrations-Thema, visionär bei Zukunftsthemen wie Umverteilung, Lohnnebenkosten etc
In der Wirtschaftskrise arbeit entsteuern
Die SPÖ lukriert ein Drittel der Wähler von Pensionisten - wenns die Hacklerregelung und Frühpensionen etc abschafft sind sie tot