E
Gast
(Gelöschter Account)
Kann man den Sieg Macrons als Trendwende und Abkehr vom Populismus betrachten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sie hat schon während der Griechenlandkrise in einem Interview gesagt " nennen sie mich Madame Frexit"Nein, kann man nicht.
Wir brauchen Veränderung, proeuropäische Politik,....sonst muss Le Pen nur auf die nächste Präsidentschaftswahl warten.
Ich habe (nebenbei im Radio) in den letzten Wochen gehört, dass Brexit und Trump die Menschen mehr dazu bringt, populistische Reden nicht eins zu eins zu übernehmen sondern mehr abzuwägen, weiter zu denken über Durchführbarkeit und Konsequenzen .....
Ob das wirklich ein Segen ist, da wäre ich mir nicht so sicher. Am 11 bzw. 18 Juni sind Parlamentswahlen in Frankreich und wenn Macron bis dahin kein Wunder vollbracht hat bekommt er ein gewaltiges Problem, denn der FN könnte dann massiv Zulauf bekommen weil die Enttäuschung noch stärker ist als jetzt. Und ein Wunder in der Zeit kann er nicht schaffen...Zum Glück ist die Wahl in Frankreich auch so gut wie in Österreich ausgegangen!
Betrachtet man das aktuelle System, so hat dieses wie jedes System Schwächen (national wie auch auf EU Ebene). Aus diesen Fehlern heraus entstehen mMn Parteien wie der FN, AfD, die FPÖ usw. Wird so weiter gemacht wie bisher, die Parteien und ihre Wähler als Idioten abzustempeln und sich als überlegen zu fühlen, verschlimmert man im Grunde nur die Situation, denn die angesprochenen Probleme sind durchweg real und auch nicht von der Hand zu weisen. Somit wird der Vormarsch weiter gehen bis die Kernthemen zumindest soweit gelöst sind dass sie für einen weiten Teil der Bevölkerung kein Problem mehr darstellen.Kann man den Sieg Macrons als Trendwende und Abkehr vom Populismus betrachten?
weil die Enttäuschung noch stärker ist als jetzt
Wobei, wenn wir ehrlich sind, es ist eigentlich komplett egal was VdB macht / sagt (oder auch nicht). Mag vielleicht den einen oder anderen interessieren, aber effektive Auswirkungen hat es keine.Die Cholera zu wählen um nicht Pest zu bekommen kann nie gut ausgehen, sieht man zzt auch mit VdB in Österreich. Eines was man Macron eher zu muten kann ist dass er vlt die Nation wieder eint, was bei einem VdB nur Lippenbekenntnis war (vlt hat er es auch nur vergessen).