Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rotgrünen, die sich über Moskaukontakte der FPÖ aufregen, sollten darüber nachdenken, wieviel Leute ihres Lagers in Moskau den Boden küssten....:fies:

Die Rotgrünen, die sich über Moskaukontakte der FPÖ aufregen, sollten darüber nachdenken, wieviel Leute ihres Lagers in Moskau den Boden küssten....:fies:
Das ist ja das Kuriose - über den Gusenbauer haben sich die Blauen noch lustig gemacht, weil er russischen Boden küssen wollte - jetzt machen sie es selbst.

ich versteh ja nach wie vor die aufregung nicht. dass die sanktionen gegen russland falsch und im gegenzug die herumkriecherei von merkel und rest-eu in obamas arsch nicht dass gelbe vom ein ist, sollte ja langsam bekannt sein. was ist also schlecht daran, wenn sich die künftige österreichische regierung bereits vorab um gute beziehungen zu russland bemüht?

ich versteh ja nach wie vor die aufregung nicht. dass die sanktionen gegen russland falsch und im gegenzug die herumkriecherei von merkel und rest-eu in obamas arsch nicht dass gelbe vom ein ist, sollte ja langsam bekannt sein.
Nein, es ist nicht bekannt, dass die Sanktionen falsch sind :schulterzuck:.
Und die EU kriecht nicht in Obamas Arsch, sondern sie erhält die traditionell guten Beziehungen zu den USA, die uns den Frieden, den Wohlstand und das hohe Maß an Demokratie gebracht haben, das wir genießen dürfen.

was ist also schlecht daran, wenn sich die künftige österreichische regierung bereits vorab um gute beziehungen zu russland bemüht?
Wenn sich die FPÖ weiter an die Russen anbiedert, werden ihre Chancen, in die Regierung zu kommen, ziemlich dahinschwinden. Was der gemeine österreichische Wähler mit moskautreuen Parteien macht, hat man live an der Entwicklung der KPÖ sehen können :mrgreen:.

Fürn Frieden werden wir in Zukunft selber sorgen müssen, weil der gute Donald ja schon angedeutet hat, dass der US-Status Weltpolizei unter seiner Feder Vergangenheit sein wird.
... und darum war das Interesse europäischer Politiker, dass er nicht Präsident wird, auch vollkommen legitim ;).

ich versteh ja nach wie vor die aufregung nicht. dass die sanktionen gegen russland falsch und im gegenzug die herumkriecherei von merkel und rest-eu in obamas arsch nicht dass gelbe vom ein ist, sollte ja langsam bekannt sein. was ist also schlecht daran, wenn sich die künftige österreichische regierung bereits vorab um gute beziehungen zu russland bemüht?

Wobei mir Obamas Arsch im Hinblick auf z.B. Menschenrechte und Umweltschutz auf jeden Fall besser geeignet erscheint als Derselbe von Trump. Letzterer sollte zunächst einmal in den kommenden Monaten und Jahren beweisen, was er mit seinem republikanischen Millionärs- und Milliardärsteam für das "gemeine Volk" der US-Amerikaner leisten kann. Gerade im Hinblick auf Afro-Amerikaner, Latinos oder einfach Leute, die mehrere Jobs benötigen, um über die Runden zu kommen.
Gut, es gilt der Spruch -> wenn es "denen da oben gut" geht, gilt das Gleiche für uns. Dennoch zunächst mal abwarten.

und darum war das Interesse europäischer Politiker, dass er nicht Präsident wird, auch vollkommen legitim

typisch europäische herumeiere, immer auf den grossen bruder verlassen und selbst nicht in der lage sein sich zu wehren. europa, der eierlose kontinent der sich widerstandslos gerade einnehmen lässt!

Wobei mir Obamas Arsch im Hinblick auf z.B. Menschenrechte und Umweltschutz auf jeden Fall besser geeignet erscheint als Derselbe von Trump.

ära obama - jede menge getötete schwarze durch die polizei, destabilsierte länder im nahen osten mit blutigen bürgerkriegen und fracking! ob dass trump noch toppen kann?

typisch europäische herumeiere, immer auf den grossen bruder verlassen und selbst nicht in der lage sein sich zu wehren. europa, der eierlose kontinent der sich widerstandslos gerade einnehmen lässt!

ära obama - jede menge getötete schwarze durch die polizei, destabilsierte länder im nahen osten mit blutigen bürgerkriegen und fracking! ob dass trump noch toppen kann?

Hinsichtlich der durch US-Police aus rassistischen Gründen und ungerechtfertigerweise getöteten Afro-Americans bleibt abzuwarten, ob sich durch Trump´s Präsidentschaft hier überhaupt etwas im positiven Sinne verändern wird.
Falls ja, wird es auf seinem Guthabenkonto verbucht (das glaube ich eher nicht).

Hinsichtlich der durch US-Police aus rassistischen Gründen und ungerechtfertigerweise getöteten Afro-Americans bleibt abzuwarten

Aber geh, die paar multikulturellen Kollateralschäden. Du siehst das viel zu eng ................ :ironie:

ob sich durch Trump´s Präsidentschaft hier überhaupt etwas im positiven Sinne verändern wird

Naja, hinsichtlich Weltfrieden hat er ja schon bekannt gegeben, das vor allem atomar aufgerüstet werden muß ! ........... :roll: Mir wird grad a bisserl kalt.

sondern sie erhält die traditionell guten Beziehungen zu den USA, die uns den Frieden, den Wohlstand und das hohe Maß an Demokratie gebracht haben, das wir genießen dürfen.

und a paar halbwahnsinnige hat es uns in europa auch eingebracht. so nett wie sie einmal waren sind die amis scho lange nimmer. wir deppen in europa reduzieren den handel mit russland gegen null weils die amis wollen, und was machen sie. die lachens sich ob der blödheit der eurpäer ins fäustchen und handeln munter weiter mit russland.

es ist scho lange nimmer alles gold was glänzt was die amis machen. nur einige in europa begreifen das no immer ned. den amis geht es doch auch schon lange nur mehr um den eigenen vorteil. die brauchen kein starkes europa, eher ein paar hampelmänner.

Das ist ja das Kuriose - über den Gusenbauer haben sich die Blauen noch lustig gemacht, weil er russischen Boden küssen wollte - jetzt machen sie es selbst.
So ändern sich die Zeiten. :D

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch: Weinzinger: Wien darf nicht Moskau werden

Und die Arschkriecherei bei Putin ist in welcher Hinsicht besser? Will die FPÖ zu Russlands fünfter Kolonne avancieren?

was ist also schlecht daran, wenn sich die künftige österreichische regierung bereits vorab um gute beziehungen zu russland bemüht?

???? Hab ich ne Wahl verpasst oder ist das, abgesehen von OT einfach nur Propaganda a la XYZ (setz hier die Wunschposition ein) der Herzen????

Ich finds witzig wie sehr du das herbeisehnst und schreibst. Vorauseilender Gehorsam quasi.... Du wirst dich aber vielleicht noch wundern....oder auch nicht. Wurscht.

Wenn ich mir was wünschen könnte, wären es neutrale Mods im neuen Jahr. :undweg:

Ich finds witzig wie sehr du das herbeisehnst und schreibst. Vorauseilender Gehorsam quasi.... Du wirst dich aber vielleicht noch wundern....oder auch nicht. Wurscht.

ruhig blut guter mann, es gibt keinen grund zum ventilieren. ich eile weder im gehorsam wohin noch habe ich irgendwelche sehnsüchte, ich seh es einfach realistisch. eine partei die voraussichtlich rund 35% der wählerstimmen bei den nächsten nationalratswahlen bekommen wird, wird höchstwahrscheinlich eine der regierenden werden.

Wenn ich mir was wünschen könnte, wären es neutrale Mods im neuen Jahr.

wie kommst du auf den absurden gedanken, nur weil ich mod bin, dass ich keine politische meinung / politische präferenz in einer diskussion haben darf? meine aufgabe ist darauf zu achten dass die forenregeln eingehalten werden und dass ich user nicht ungleich - aus welchen gründen auch immer - behandle. wenn du der meinung bist mir bei zweiterem eine verfehlung vorwerfen zu können - nur zu!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben