K
Gast
(Gelöschter Account)
Kann mich nicht erinnern jemals eine Frau als Bundespräsidentin gehabt zu haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mit Hofer hätten wir nun einen Grüßungustl ...Knittelfeld lässt grüßen
Dafür habt ihr die Aigner IlseKann mich nicht erinnern jemals eine Frau als Bundespräsidentin gehabt zu haben...
Und welche Kurse braucht man um rechtsrechte Populisten nach Wien einzuladen?Um als Vorsitzende der ÖH Schlägertrupps aus D einzuladen, dazu braucht man gar keinen Kurs.
Das hat Sebastian Kurz getan?Und welche Kurse braucht man um rechtsrechten Populisten nach Wien einzuladen?
Habe ich das behauptet oder auch nur eine Unterstellung?Das hat Sebastian Kurz getan?
Das ist keine Unterstellung. Aber ich beziehe mich eben nur auf Sebastian Kurz (es hat mit deinem Hinweis auf den fehlenden Studienabschluss des Ministers zu tun). Wie gesagt, die FPÖ interessiert mich nicht. Im Grunde interessiert es mich auch nicht, ob jemand Akademiker ist oder nicht und auf welchen Ball er geht. Aber von einer Wissenschaftssprecherin würde ich schon eine wissenschaftliche Qualifikation erwarten.Habe ich das behauptet oder auch nur eine Unterstellung?
Um das auf die Sachebene zurück zu bringen: tatsächlich hat der Bundespräsident in Österreich mehr Kompetenzen, die er aber nur im Krisenfall ausüben sollte. Und die Bezeichnung "Grüßaugust" ist einfach dumm. Die Schweizer als sparsames Völkchen haben das wiederum ganz anders geregelt. Aber deren Verfassung ist ja wesentlich demokratischer und weicht von eurer und der unseren deutlich ab.Ich kenne mich ja in der .at Politik nicht wirklich aus, mir ging es nur um die Aussage unser Bundespräsi in .de sei nur ein Grüßaugust...
Wissenschaft ist frei. Staatsgrundgesetz... Aber von einer Wissenschaftssprecherin würde ich schon eine wissenschaftliche Qualifikation erwarten.
auch ich habe immer geschrieben, das wir dieses amt nicht brauchen, aber leider konnte sich die regierung im parlament nicht darauf einigen.Sollten wir jemand, den wir für so ungeeignet halten, wie den Bellen, den Posten kampflos überlassen? Sicher wär mir die Abschaffung des Grüssaugusts lieber, das ging halt leider nicht. Den Wahlgag "mit Gott" fand ich als Agnostiker auch Scheisse.
wegen wasDas bleibt jedem selbst überlassen, die amtierende Person zu respektieren oder nicht. Das Amt verdient Respekt.
Fragen zu stellen (und Antworten zu suchen) ist ein wesentlicher Schritt im Erkenntnisprozess...wegen was
Dann formuliere ich es anders: Von einer Wissenschaftssprecherin erwarte ich mir, dass sie die wissenschaftlichen Bildungseinrichtungen der Republik ernst nimmt, ihr Studium mit voller Kraft zu einem Abschluss bringt und das Studentendasein nicht als kostenlosen Zeitvertreib mit der Möglichkeit zur politischen Betätigung betrachtet. Als Vorbild würde ich dieser Dame meinen Enkeltochter empfehlen.Das heißt, jede und jeder darf wissenschaftlich denken, handeln, arbeiten.
Da wirst du leider nicht unrecht haben. Und Bildung ist sowieso zum Spielplatz politischer Verbohrtheiten geworden.Aber - ich würde meinen, dass der Stellenwert von "Wissenschaft, Forschung und Entwicklung" in Österreich auch daran zu erkennen ist, welchen Stellenwert es im täglichen politischen Geschäft einnimmt. Ich gebe die Antwort gleich selber - so gut wie keinen.
Dem schließe ich mich an.Übrigens - bin ich für die Ausrufung des Weihnachtsfrieden!
Auch im Diskussionsforum...
Von einer Wissenschaftssprecherin erwarte ich mir
passt...ein Innenminister muss vorher kieberer gewesen sein, ein Finanzminister Steuerberater , Landesverteidigung zumindest Offizier...usw
hat aber nichts mit Politik zu tun
dass sie die wissenschaftlichen Bildungseinrichtungen der Republik ernst nimmt
Jetzt ist's grad ein Lehrer .... naja, zum Leviten lesen eben...passt...ein Innenminister muss vorher kieberer gewesen sein, ...
... also ich sage außer "Prölls Kettenhund" nun gar nix........hat aber nichts mit Politik zu tun
Du solltest vollständig zitieren:
und des kann man nicht, wann ma ned abgeschlossenes Studium hat ?
für mich ist wichtig, dass die sich um die kohle und um Organisation kümmern...